Gelöst

TVOne aus dem StandBy immer SD Qualität

vor einem Jahr

Hallo,

 

wenn ich die TVOne aus dem StandBy anschalte, bekomme ich immer erst ein SD Bild (siehe auch den Anhang), erst

wenn ich einen Neustart mache, kommt das Bild in HD. Neueste Updates auf TVOne und Samsung TV sind installiert.

Habe den MagentaZuhause L - MagentaTV MegaStream.

Kann mir jemand helfen, was ich tun kann?

 

Gruß

herbie1957

 

Speedport Smart 4
Magenta TVOne (verkabelt)
Samsung 55QN85C

 

 

 

IMG_0187.jpeg

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    • vor einem Jahr

      Hallo,

       

      zum xten mal, Gerät wurde bereits im Auftrag des Telekom Shop Würzburg ausgetauscht, habe immer noch das Problem, beim starten nach längerer Zeit, wenn Tv aus ist, als erstes SD Qualität und nach Neustart HD. Es nervt gewaltig, kann mir hier keiner helfen? Am liebsten würde ich die TV One zum Fenster rausschmeissen. Wenn WOW und DAZN auf der normalen Magenta TV App laufen würde, wäre es toll, den die App hat ein viel besseres Bild. Warte auf Hilfe.

      Gruß

      herbie1957

      11

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      herbie1957

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      herbie1957

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      Jo SD

      Stell die Framerate auf alle Fälle auf fix , bei automatisch ist das immer so eine Sache 

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo, wo stelle ich das ein?

      Automatische beste Auflösung aus???

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Einstellen Bild/Ton- Auflösung 

      0

    • vor einem Jahr

      Und schau nach der Firmware und App Version ob die Version 1.82.2,drauf ist 

       

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/magenta-tv-geraete/magenta-tv-one/software-update

      40

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo, 

       

      Wlan abgeschaltet beim Start, hat auch nichts gebracht, immer noch nach dem anmachen SD. Jedesmal auch paar Minuten gewartet.

       

      MfG

      herbie1957

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @herbie1957,

       

      war hierbei auch wirklich nur die TV One mit dem Router verbunden und keine anderen Geräte?

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ja

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Moin! Ich habe hier mitgelesen, da ich das beschriebene Problem mit der SD-Qualität bei Magenta 2.0 auch habe (habe den Receiver seit ca. 4 Wochen).

      Abhilfe wird bei mir nur geschaffen, wenn ich die One Box komplett vom Strom nehme und neu starte.

      Bei mir läuft alles über WLan...

       

      Interessant ist, wenn das obige Problem auftritt, schalte ich den Receiver in Standby und starte meine Sky Box, auch über Wlan wie die Magenta One Box.

       

      Dort läuft alles optimal, auch alle TV-Sender in HD.

       

      Der AVM Repeater 6000 AX sendet zwischen 800-900 MBit im Wohnzimmer, als Basis habe ich einen Glasfaseranschluss mit 1 GBit über eine 7590AX.

       

      Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass es ein Software-Problem ist... gibt es schon ein Zeitfenster, wann ggf. ein Bugfix veröffentlicht wird?

      Oder gibt es mittlerweile eine andere Lösung?

       

      Grüße

       

      21

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Guten Morgen @herbie1957,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.

      Wie besprochen, habe ich die Kündigung eingestellt.

      Eine E-Mail dazu solltest du bereits erhalten haben.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo,

       

      ich danke Euch allen für die Hilfe und das alles zufriedenstellend geklappt hat, 

      Ihr seit die Besten.

       

      Gruß

      herbie1957

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hey @herbie1957,

       

      das hören wir doch gerne. ☺️

      Freut mich, dass wir dir weiter helfen konnten.

       

      Sonnige Grüße

      Behar

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      Guten Morgen @herbie1957,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.

      Wie besprochen, habe ich die Kündigung eingestellt.

      Eine E-Mail dazu solltest du bereits erhalten haben.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

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      Uneingeloggter Nutzer

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