Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Umstellung auf Magenta 2.0 ging schief

vor 8 Stunden

Seit der Umstellung keinen Empfang mehr, Media Receiver getauscht auf MagentaTV Box, trotzdem fragt er nach neuen Verträgen, völlig verfahren.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von cannondaleMuc am 09.11.2025 16:34 eskaliert.

84

0

17

    • vor 8 Stunden

      Brezi-flucht

      Seit der Umstellung keinen Empfang mehr, Media Receiver getauscht auf MagentaTV Box,

      Seit der Umstellung keinen Empfang mehr, Media Receiver getauscht auf MagentaTV Box, trotzdem fragt er nach neuen Verträgen, völlig verfahren.

      Brezi-flucht

      Seit der Umstellung keinen Empfang mehr, Media Receiver getauscht auf MagentaTV Box,

      Zu wann war denn die Umstellung geplant, da gab es einen  Brief oder eine Mail?

      Geht denn der Media Receiver noch?

      0

    • vor 7 Stunden

      Ich habe keinerlei Nachricht bekommen. Nachdem dann nichts mehr ging habe ich heraus gefunden das die Media Receiver mit  MagentaTV 2.0 nicht kompatibel sind und habe mir in Eigenregie eine MagentaTV Box bestellt und angeschlossen. Installation einwandfrei aber er lässt mich nicht über das Startmenü hinaus, weil die Box irgendwelche Zusatzverträge will.... 

      0

      5

      von

      vor 7 Stunden

      Danke für das Angebot, aber hier muss wohl die Telekom die entsprechenden Freischaltungen vornehmen, hier wurden die Hausaufgaben nicht gemacht. Im System sind noch die Media Receiver hinterlegt, die schon zurück gegeben wurden....die neue MagentaBox ist noch gar nicht erfasst.

      0

      von

      vor 7 Stunden

      Brezi-flucht

      Danke für das Angebot, aber hier muss wohl die Telekom die entsprechenden Freischaltungen vornehmen,

      Danke für das Angebot, aber hier muss wohl die Telekom die entsprechenden Freischaltungen vornehmen, hier wurden die Hausaufgaben nicht gemacht. Im System sind noch die Media Receiver hinterlegt, die schon zurück gegeben wurden....die neue MagentaBox ist noch gar nicht erfasst.

      Brezi-flucht

      Danke für das Angebot, aber hier muss wohl die Telekom die entsprechenden Freischaltungen vornehmen,

      genau deshalb will ja @Max Ba. mit dir telefonieren, er ist von der Telekom

      von

      vor 7 Stunden

      Sorry @Max Ba. jederzeit

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Stunden

      @Brezi-flucht 

      Entweder die Umstellung wird durch die Telekom initiiert dann erhältst du vorher Nachrichten und auch ein neues Endgerät bzw Endgeräte  oder du hast die Umstellung selbst veranlasst. 

      Trifft beides nicht zu kann schlicht und einfach eine Störung am Anschluss vorliegen oder ein defektes Gerät. 

      0

    • vor 6 Stunden

      Es gab definitiv keinerlei Informationen der Telekom. Kein Schreiben, keine Geräte, keine Reaktion auf die Störungsmeldung vom 05.11. (!)

      Internet und Telefonie laufen, die ARD Mediathek hatte ich auch kurzfristig zum Gehen gebracht.

      0

      0

    • vor 6 Stunden

      Fazit : Telekom hilft - hilft eben nicht!!!!

      0

      5

      von

      vor 4 Stunden

      Brezi-flucht
      Sorry aber seit 5 Tagen geht nichts, findest du das etwa schnell?

      Sorry aber seit 5 Tagen geht nichts, findest du das etwa schnell?

      Brezi-flucht

      Sorry aber seit 5 Tagen geht nichts, findest du das etwa schnell?

      Was bedeutet das? 

      Hast auch Internet über den Anschluss, und das geht schon nicht?

      Ich hatte dir zwei Internet-Adressen zugeschickt mit der Bitte, das mal zu prüfen.

      Was kam dabei raus?

      0

      von

      vor 4 Stunden

      Brezi-flucht
      Sorry aber seit 5 Tagen geht nichts, findest du das etwa schnell?

      Sorry aber seit 5 Tagen geht nichts, findest du das etwa schnell?

      Brezi-flucht

      Sorry aber seit 5 Tagen geht nichts, findest du das etwa schnell?

      Hier hast du dich heute erst gemeldet, von anderem Kontakt mit dem Service hast du nirgendwo geschrieben 

      von

      vor 4 Stunden

      Danke @Brezi-flucht, für deine Zeit am Sonntag. 

       

      Da die MagentaTV One eigenständig bestellt wurde, kommt man nun um die Tarifänderung nicht drumherum. 

       

      Daher habe ich mich um den Wechsel gekümmert. Morgen sollte es dann wieder möglich sein, TV zu schauen.  

       

      Viele Grüße

      Sarah 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Stunden

      @Brezi-flucht 

      rufe mal jene Seite auf:

      https://web.magenatv.de 

      und logge dich auf der Seite mit den Daten ein, welche zu deinem Festnetzvetrag gehören.

        

      Falls der Login nicht klappt, statt dessen das mit jener Adresse machen:

      https://www.magenta.tv 

        

      Wenn du erfolgreich eingeloggt bist, gehe in die Einstellungen von MagentaTV auf der Webseite. In dem Menü der Einstellungen gibt es auch einen Punkt "Systeminformationen" oder "Systeminfo. 

      Rufe jenen Punkt auf. Du landest auf einer Seite, auf der man, wenn man weiter auf der Seite weiter nach unten scrollt, weitere Zeilen mit Angaben findet, welche man ohne Runterscrollen beim Aufruf der Seite zunächst nicht sehen würde.

       

      Kontrolliere auf der Seite (von oben bis nach ganz unten suchen auf der Seite):

      • Ist auf der Seite (oder auf einer Seite davor) der Name desjenigen angegeben, auf den der Festnetzanschluss gebucht ist:  Ja oder nein ?
      • Suche auf der Seite der Systemibfos eine Zeile, welche mit "Subscriber Type" beginnt oder "Kundengruppe". Wie lautet ganz genau die Angabe, welche dazu gehört (kommt auf jedes einzelne Zeichen an)?

      1

      von

      vor 4 Stunden

      Sherlocka

      rufe mal jene Seite auf:

      @Brezi-flucht 

      rufe mal jene Seite auf:

      https://web.magenatv.de 

      und logge dich auf der Seite mit den Daten ein, welche zu deinem Festnetzvetrag gehören.

        

      Falls der Login nicht klappt, statt dessen das mit jener Adresse machen:

      https://www.magenta.tv 

        

      Wenn du erfolgreich eingeloggt bist, gehe in die Einstellungen von MagentaTV auf der Webseite. In dem Menü der Einstellungen gibt es auch einen Punkt "Systeminformationen" oder "Systeminfo. 

      Rufe jenen Punkt auf. Du landest auf einer Seite, auf der man, wenn man weiter auf der Seite weiter nach unten scrollt, weitere Zeilen mit Angaben findet, welche man ohne Runterscrollen beim Aufruf der Seite zunächst nicht sehen würde.

       

      Kontrolliere auf der Seite (von oben bis nach ganz unten suchen auf der Seite):

      • Ist auf der Seite (oder auf einer Seite davor) der Name desjenigen angegeben, auf den der Festnetzanschluss gebucht ist:  Ja oder nein ?
      • Suche auf der Seite der Systemibfos eine Zeile, welche mit "Subscriber Type" beginnt oder "Kundengruppe". Wie lautet ganz genau die Angabe, welche dazu gehört (kommt auf jedes einzelne Zeichen an)?
      Sherlocka

      rufe mal jene Seite auf:

      hatte ich heute Mittag schon drum gebeten.

      Ohne die Mithilfe von @Brezi-flucht wird's nicht schneller gehen, fürchte ich.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    2325

    0

    2

    in  

    899

    0

    4

    Gelöst

    in  

    753

    0

    2

    Gelöst

    in  

    6081

    0

    15

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...