Gelöst

Umstellung auf Magenta XXL mit MagentaTV

vor 11 Monaten

Heute wurde unser Vertrag umgestellt. Nun funktioniert der Mediareceiver nicht mehr. Eine Anmeldung in der MagentaApp auf dem Fernseher ist nicht möglich. 

191

9

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      Ist normal da ihr jetzt MagentaTV 2.0 habt, da funktionieren die alten Receiver nicht mehr.

       

      Ihr braucht dafür neue Endgeräte wie zB die MagentaTV One

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Danke!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      MRonnenberg

      Eine Anmeldung in der MagentaApp auf dem Fernseher ist nicht möglich

      Eine Anmeldung in der MagentaApp auf dem Fernseher ist nicht möglich
      MRonnenberg
      Eine Anmeldung in der MagentaApp auf dem Fernseher ist nicht möglich

      Welchen Vertrag denn genau? Ist es ein Basic? Dann geht die App-Nutzung nicht.

       

      PS: Die Nummer mit dem Receiver ist ja schon beantwortet (das da immernoch Leute drüber stolpern...)

      2

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Magenta zuhause XXL Magenta TV Smart Stream 2.0

       

      Ein Hinweis auf der Bestellbestätigung ist definitiv nicht enthalten. 


      Danke trotzdem für die Antwort. 

       

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      MRonnenberg

      Ein Hinweis auf der Bestellbestätigung ist definitiv nicht enthalten.

      Ein Hinweis auf der Bestellbestätigung ist definitiv nicht enthalten. 
      MRonnenberg
      Ein Hinweis auf der Bestellbestätigung ist definitiv nicht enthalten. 

      mist steht in der Auftragsbestätigung auch, was unterstützt wird.

      Und auf den Bestellseiten im Internet steht es auch dabei.

       

      Wie und warum habt ihr denn den Vertrag  gewechselt?

      Da muss dann was schief gelaufen sein.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Bei MagentaTV 2.0 (egal welches) ist die neuere MagentaTV Plattform geschalten. Die herkömmlichen Media Receiver können nur die alte Plattform (MagentaTV 1.0 IPTV ). Herkömmliche Media Receiver wären:

      MR 401, MR 201, MR 601, MR 400, MR 200, MagentaTV Box (das ist nicht die MagentaTV ONE), MagentaTV Box Play.

       

      Da MagentaTV 2.0 auf eine andere Plattform zugreift als MagentaTV 1.0 gibt es verschiedene Apps für MagentaTV 1.0 und MagentaTV 2.0, und auch verschiedene Streaming Webseiten (web2.magentatv.de  ist diejenige für MagentaTV 2.0).

       

      Jetzt kommt es darauf an, welche App du auf deinem Gerät versucht hast zu nutzen, ob es die für MagentaTV 2.0 vorgesehene Variante ist. Und ob es für deinen TV überhaupt eine solche MagentaTV 2.0 Variante gibt. 

      Ich verlinke dir eine Seite, auf der man nachsehen könnte, für welche Geräte/Systeme  es MagentaTV 2.0 Apps ..  geben würde  

       https://web.magentatv.de/mtvneu-faq/1

       

      Ist dein TV dabei oder eines deiner anderen Geräte?

       

      Falls du dir überlegst, dir ein anderes Gerät als den bisherigen MR zuzulegen, wäre womöglich die MagentaTV ONE 2. Gen etwas. Hat sehr umfangreiche Fernbedienung und integriert diverses auf der Startseite auch an Streaming Diensten, welche Ihr ggf zugebucht hättet.

      Mit Telekom MagentaTV 2.0 Festnetztarif wäre jene Webseite zuständig:

      https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver/magenta-tv-one-zweite-generation

       

      Du könntest dich dazu auch von einem Teamie beraten lassen und/oder ggf über einen von Ihnen das genannte Gerät oder ein anderes für MagentaTV 2.0 kompatibles Gerät ordern. 

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Vielen Dank!

      Im Telekom-Shop wurde uns unkompliziert geholfen. Wir haben jetzt einen Magenta TV One (2. Gen.) und alles funktioniert. 

      Viele Grüße 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Freut mich. 

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @MRonnenberg,

       

      herzlich willkommen in der Community😊und vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Ich freue mich, dass du dein Anliegen schon lösen konntest und nun alles so funktioniert, wie du es dir vorstellst😍.

       

      Wenn etwas sein sollte, melde dich sehr gerne wieder.

       

      Einen schönen Tag☀️ und liebe Grüße

      Änne

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von