Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Umstellung auf MagentaTV 2.0

vor 25 Tagen

Hallo,

ich nutze mehrere FireTV in meinem Haushalt. Auf allen läuft die Magenta-TV-App 1. Gen. Keine Endgeräte der Telekom vorhanden.

Nun wird mir in der App angezeigt, dass ein Wechsel auf MagentaTV 2.0 erfolgen soll. Bisher habe ich von der Telekom noch keine Informationen dazu bekommen. 

Wird die Umstellung automatisch erfolgen oder kann man diese anschieben?

Am Vertrag selbst dürfte sich eigentlich nichts ändern oder?

Was sind die Vorteile der 2.0-Version im Vergleich zur 1. Gen?

Vielen Dank für die Hilfe

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    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 25 Tagen

      Flori R.

      Wird die Umstellung automatisch erfolgen oder kann man diese anschieben?

      Hallo,

      ich nutze mehrere FireTV in meinem Haushalt. Auf allen läuft die Magenta-TV-App 1. Gen. Keine Endgeräte der Telekom vorhanden.

      Nun wird mir in der App angezeigt, dass ein Wechsel auf MagentaTV 2.0 erfolgen soll. Bisher habe ich von der Telekom noch keine Informationen dazu bekommen. 

      Wird die Umstellung automatisch erfolgen oder kann man diese anschieben?

      Am Vertrag selbst dürfte sich eigentlich nichts ändern oder?

      Was sind die Vorteile der 2.0-Version im Vergleich zur 1. Gen?

      Vielen Dank für die Hilfe

      Flori R.

      Wird die Umstellung automatisch erfolgen oder kann man diese anschieben?

      Wenn du die Info schon angezeigt bekommen hast wird die Umstellung automatisch erfolgen.

      Du wirst es dann merken wenn deine App nicht mehr geht, dann musst du einfach die App für die 2. Generation installieren und kannst dort weiterschauen.

      Aufnahmen, Senderlisten etc. können nicht mit übertragen werden.

      Am Vertrag ändert sich nix.

      1

      von

      vor 24 Tagen

      War bei mir auch so. Die Einrichtung der neuen Box ging schnell. 

      Die Mail mit der Ankündigung kam ca. 1 Monat vor der geplanten Umstellung. Die Box erhielt ich ca. 2 Wochen vorher. Letzte Woche war es dann so weit. Bereits morgens um 6 Uhr erhielt ich mit dem MR 401 eine Fehlermeldung. Alles umgestöpselt und die neue TV Box angeschlossen. 

      Was allerdings sehr sonderbar, war die widersprüchliche Aussage einer Mitarbeiterin des telefonischen Kundendienstes. der Telekom. Die meinte nämlich, dass die Kosten nur insofern neutral wären, wenn man das auf die technische Ausstattung beziehen würde. Die Nutzung von der neuen Box würde einen anderen Tarif erfordern, wodurch der Vertrag je Monat um 5 € teurer werden würde. 

      Nun hat sich bei mir, bis jetzt, nichts geändert. Die Box läuft, der Vertrag ist unverändert. Die telefonische Assistentin hatte doch tatsächlich versucht, mich in einen neuen Vertrag zu lotsen, der nicht nur teurer, sondern gleich mit einer neuen Laufzeit verbunden wäre. Ich bin nicht darauf eingegangen. Zum Glück! 

      Wäre mein ohnehin nicht gerade günstiger Zugang jetzt nochmals teurer geworden, wäre der Wechsel zur Konkurrenz so sicher wie das Amen in der Kirche gekommen. 

      Mit der neuen Box sind alte Aufnahmen ebenso wie die Merkliste weg. Was leider auch weg ist, ist die Einstellung beim Kinder/Jugendschutz. Die konnte ich nur über Umwege wieder dauerhaft festlegen (in meinem Haushalt sind so gut wie nie Minderjährige, und wenn, dann garantiert nie allein). Ich hoffe, dass die Einstellung nicht wieder automatisch geändert wird und ich bei jedem Film ab 16 meine PIN eingeben muss. 

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

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