Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Umstellung von 1. Gen-app‘ auf neue ‚TV&Streaming app‘ auf dem Fernseher
vor einem Jahr
Wegen eines neuen Tarifs muss ich auf die neue Magenta TV-App umstellen, da die bisherige Version 1.-Gen. nicht mehr funktioniert.
Nach App-Löschung der 1. Gen.-Version und Neuinstallation der neuen Version (TV&Streaming) auf unserem Fernseher passiert folgendes:
Ich bestätige die neue App und sofort erscheint das Logo der alten 1. Gen.-app, mit dem Hinweis, dass diese installiert werden muss!?
Aktuell komme ich überhaupt nur auf Magenta TV in dem ich dann doch wieder die alte 1.Gen-app nutze. Nur wenn ich diese bestätige, kommt der Hinweis, dass ich die neue app benötige und ob ich zu ihr weitergeleitet werden möchte. Nach erneuter Bestätigung lande ich dann endlich auf Magenta TV.
Wer kann helfen? Wie schaffe ich es, auf unserem Fernseher (SONY) nur mit der neuen app direkt zu Magenta TV zu kommen.
Auf Ipad und IPhone gibt es übrigens keine Probleme. Hier läuft die neue app problemlos, nachdem die alte komplett gelöscht wurde.
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vor einem Jahr
Apps wieder deinstallieren, Daten und Cache leeren, sauberen Neustart machen, korrekte App laden, klappt es jetzt?
Wenn nein, würde ich einmal den TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
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vor einem Jahr
Danke, der_Lutz!
Beide apps löschen, nachdem jeweils Cache geleert und Daten gelöscht wurden, habe ich schon probiert. Seltsamerweise bleibt danach dann aber immer die alte app 1. Gen in der App-Leiste noch sichtbar!?
Denn TV auf Werkseinstellungen zurückzusetzen getraue ich mich nicht, da ich befürchte, dann sehr viele aktuelle Einstellungen zu verlieren und damit dann noch größere Probleme habe als jetzt schon.
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vor einem Jahr
Wie alt ist denn der Sony?
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vor einem Jahr
Gekauft in 2015 (KD 75 X 8505 C)
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Antwort
von
vor einem Jahr
was konkret ist bitte ein ‚externer Zuspieler
ein externer Zuspieler ist ein Streamingdevice welches du an deinem TV anschließt, die One 2. Generation wäre so etwas
Kann man bei der Telekom kaufen oder mieten
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver/magenta-tv-one-zweite-generation
Alternativen wären natürlich auch ein fireTV, appleTV usw.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Maria
Mein Problem besteht leider unverändert!
Die neue app fragt immer erst nach der alten und nur nach Parallel-Installation der alten app komme ich auf die neue app. Meine Android Version ist 7.0 und ich weiss nicht, ob es daran liegt. Wenn ich eine neuere Android Version benötige, wie mache ich das upgrade??
Danke an alle für Tipps!
Es nervt einfach …. und ausser mir in der Familie kann keiner Magenta TV über die Magenta app aktivieren.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Ergänzung:
Interessanterweise besteht das Problem nur bei unserem Sony TV!
Auf dem IPad und dem IPhone läuft die neue Magenta TV&Streaming app problemlos. Keine Frage nach der alten app Gen. 1 - wie beim TV!
Warum??
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Finde unter Einstellungen bei ‚Info‘ nur:
Android-Sicherheitspatch-Ebene / 1. Februar 2019.
Ansonsten leider keine weiteren Angaben zur Android-Version.
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2
Antwort
von
vor einem Jahr
Finde unter Einstellungen bei ‚Info‘ nur:
schau mal:
Die Version des Betriebssystems unterscheidet sich je nach Fernsehermodell oder Aktualisierungsstatus der Software.
Überprüfen Sie die Version durch die folgenden Schritte:
Antwort
von
vor einem Jahr
Habe jetzt bei Einstellungen > Info > Version die Zahl 7.0 gefunden.
Bezieht sich diese Zahl denn auf die Android-Version?
Und wenn ja, heißt das jetzt, diese Version ist zu alt und ein update auf eine neuere Version mit mind. 7.1 ist erforderlich??
Wenn ja, wie kann ich ein Android- update durchführen, bitte?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Wenn ich eine neuere Android Version benötige, wie mache ich das upgrade??
entweder du schaust bei Sony auf der Produktseite ob ein Update bereit steht oder auch direkt im TV nach Updates schauen.
Wird dir da nichts angeboten dann gibt es auch nichts.
Warum??
weil aktueller und ganz anderes System.
Wie schon geschrieben, ich würde sowieos auf einen exterenen Zusoieler zurückgreifen, die Bedienung der MagentaTV App auf dem alten TV wird nicht unbedingt ein Vergnügen sein.
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Antwort
von
vor einem Jahr
@WM55
Wenn du magst, kann ich das Ganze von der Fachabteilung überprüfen lassen. Dazu müssten wir vorab telefonieren.
Wann passt es dir heute?
Liebe Grüße
Maria
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Sehr gerne und am besten ab 16.00 Uhr.
Festnetz XXXXXXXXXXX (editiert wegen Datenschutz, Maria)
Dankeschön vorab!
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1
Antwort
von
vor einem Jahr
Sorry, Tippfehler:
XXXXXXX ist richtig (editiert wegen Datenschutz, Maria)
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@WM55 die Rufnummer gehört in dein > Profil < nicht weltweit einsehbar in die Antwort
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2
Antwort
von
vor einem Jahr
@WM55
Super, wir melden uns dann ab 16 Uhr bei dir. 😊
Liebe Grüße
Maria
0
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @WM55,
vielen Dank für das angenehme Gespräch.
Zusammenfassend können wir also sagen, das als Mindestvoraussetzung Android 7.1 vorhanden sein muss. Wenn es kein Update geben sollte und Sony dir auch keine "Hintertür" öffnen kann, bleiben als Alternative nur ein Stick und die TV One.
Auch wenn du eine Lösung ohne zusätzliches Netzkabel wünschst, raten wir ab den Stick über USB am TV zu betreiben. Du kannst einen Firestick natürlich am USB anschließen und ausprobieren, ob es problemlos läuft.
Aus unserer Sicht wäre die beste Lösung in diesem Fall die TV One, auch wenn dich das mit dem Netzkabel stören würde.
Grüße Detlev
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @WM55,
vielen Dank für das angenehme Gespräch.
Zusammenfassend können wir also sagen, das als Mindestvoraussetzung Android 7.1 vorhanden sein muss. Wenn es kein Update geben sollte und Sony dir auch keine "Hintertür" öffnen kann, bleiben als Alternative nur ein Stick und die TV One.
Auch wenn du eine Lösung ohne zusätzliches Netzkabel wünschst, raten wir ab den Stick über USB am TV zu betreiben. Du kannst einen Firestick natürlich am USB anschließen und ausprobieren, ob es problemlos läuft.
Aus unserer Sicht wäre die beste Lösung in diesem Fall die TV One, auch wenn dich das mit dem Netzkabel stören würde.
Grüße Detlev
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vor einem Jahr
Was für eine Odyssee und was für ein Wahnsinn ….. und alles wegen ein bisschen mehr MB Internet speed, kostenlos angeboten von der Telekom!!
Vorab herzlichen Dank an alle meine Berater und Helfer! ….. seit gestern betreibe ich einen Amazon Fire TV Stick und alles läuft jetzt rund, inkl. Magenta TV!
Darauf wäre ich alleine wohl nie gekommen.
Chronologie des Grauens für Interessierte:
Mein erster Anruf galt also Netflix, um diesen Fehler wieder zu korrigieren und mein Geld zurückzuerhalten.
SONY sagt mir darauf lapidar ‚dass mein Fernseher eben nicht mit der neuen Magenta TV app kompatibel ist‘!
Fazit:
Wie kann Telekom ihren Kunden schnellere Tarife anbieten, ohne jeglichen Hinweis darauf, dass dieser Tarif ebenfalls eine neue Magenta TV app erfordert, die aber auf vielen älteren Fernsehern (!! … mein ‚alter’ Fernseher ist aus 2015!!) garnicht installierbar ist?
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Uneingeloggter Nutzer
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