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Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Umzug Anschluss MagentaZuhause L mit MagentaTV Plus und Sky komplett, Telefonische Meldung eines Teammitgliedes von Telekom hilft

vor 6 Jahren

Hallo,

könnte sich bitte jemand vom Telekom hilft Team, der sich mit Vertragsummeldung/ neue Anmeldung/ Vertrag beschäftigt, bei mir bis heute Abend ca. 19:00 Uhr telefonisch melden?

Leider gibt es zu meinem eingstellten Auftrag durch Sie vom 19.06.19 immer noch ungeklärte/unbeantwortete Fragen.

Bevor ich den Auftrag widerrufen muss, möchte ich die offenen Fragen evtl. hier noch klären.

Zur Zeit habe ich zur Schaltung am 06.09.19 laut Auftragsstatus 2 Verträge laufen. (alte Wohnung und neue Wohnung)

VG trainerro

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    • vor 6 Jahren

      @trainerro 

      ob das so klappt mit dem Anruf!?

      Sicherer wäre selbst die 08003301000 anzurufen.

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    • vor 6 Jahren

      Eigentlich wäre der alte Thread auch geeignet für die weitere Kommunikation

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Umzug-Anschluss-MagentaZuhause-L-mit-MagentaTV-Plus-und-Sky/m-p/3918688

       

      Rückrufe mit so kurzem zeitlichem Vorlauf "bis nachher 19 Uhr" sind vermutlich extrem schwierig umzusetzen.

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @trainerro,

      super dass du dich diesbezüglich hier in der Community meldest Zwinkernd

       

      Wie ich sehe, warst du auch schon fleißig und hast deine Daten in deinem Profil hinterlegt, sodass wir an der Stelle mal auf das @Telekom hilft Team (z.B. @Claudia Bö. :-)) warten, die können deine Kontaktdaten einsehen und sich mit dir in Verbindung setzen!

       

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @trainerro,

       

      ich melde mich in einer halben Stunde telefonisch.

      Viele Grüße

      Claudia Bö.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Luca Br. ,

      und wieder ist eine Woche vergangen.😂

      Dauert die Ausstellung der Korrekturbestätigung/ Änderungsbestätigung des Technikertermins wirklich so lange.

      Ich warte nun schon weit über zwei Wochen auf diese.

      Vielleicht kann sich ein Teammitglied diesbezüglich nochmal mit Nachdruck dahinterklemmen und mir zeitnah eine Rückmeldung geben.

      Viele Grüße trainerro

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @trainerro man könnte in der Tat denken, dass das Erstellen einer neuen Auftragsbestätigung nicht solange dauert, aber wir haben da leider keinen Einfluss drauf. Denn da hier viel automatisiert passiert, können wir diese nicht selbst erzeugen. Daher bitte noch etwas Geduld und mein Kollege wird sich melden, sobald es Neuigkeiten gibt.

      Liebe Grüße Anne W.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Anne W. , vielen Dank für die Antwort.

       

      Da ich aber sicherlich nicht der einzigste bin, der mal seinen Schaltungstermin, wie am Telefon bei der Bestellung zugesagt, ändern lässt, wäre es doch sinnvoll auch dort automatisiert eine Änderungsbestätigung per E-Mail rauszuschicken.

      Gerade wenn sich auch an der Zeitspanne des Technickerbesuch etwas ändert.

       

      In der erhaltenen SMS zur Teminänderung zu Ihrem Auftrag heist es: Bitte schauen Sie in Ihrer Auftragsbestätigung nach ob Ihre Anwesenheit erforderlich ist.

      Und wie ich telefonisch dann erfahren habe, hat sich die Zeit des Technickers am 02.09.19 bis 16:00 Uhr verlängert, statt in der alten Auftragsbestätigung bis 13:00 Uhr.

       

      VG trainerro

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Am 26.06.19 habe ich hier über eine nette Kollegin die Schaltung meines Vertrages MagentaZuhause L mit TV Plus inkl. mit Umzug von Sky komplett vom 06.09.19 auf den 02.09.19 vorverlegen lassen.

      Das hat wunderbar geklappt. Der neue Schaltungstermin steht auch so im KC Auftragsstatus.

      Die Schaltung der Sky Sendern steht (noch) nicht drin.

       

      Ich sollte am selben Abend noch eine erneute Auftrags - oder Änderungsbestätigung per E-Mail erhalten.

      Diese habe ich bis heute leider nicht erhalten. Es kam eine SMS über den geänderten Termin der Schaltung mit dem Hinweis, dass die Zeit des Technikers in der Auftragsbestätigung steht.

       

      Gibt es bei einer Terminänderungen überhaupt eine neue Auftragsbestätigung?

       

      Kann diesbezüglich mal jemand nachschauen und mir hier eine Antwort mitteilen?

      Darüber wäre ich sehr dankbar.

       

      LG trainerro

       

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hat keiner auf das Problem eine Antwort hier?

      VG

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @trainerro, hast Du schon mal bei Sky nachgefragt?

       

      Abgesehen davon, habe ich mal das Team informiert.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @sg-flinux , ja bei Sky ist noch nichts hinterlegt. Mir geht es hauptsächlich um die schriftliche Änderungsbstätigung für den Schaltungstermin für meinen neuen Telekom Anschluss.

      VG

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @trainerro wie oft das vor kommt, kann ich leider nicht sagen oder nachvollziehen, aber nicht jeder möchte eine aktualisierte Auftragsbestätigung. Klar, es wäre sicher einfach, aber inwiefern das so leicht umzusetzen ist, damit wir diese erzeugen können, kann ich nicht sagen.

      Wenn es Unklarheiten gibt, kann man diese sonst auch gerne telefonisch besprechen. Bis zum September ist ja auch noch etwas Zeit, bis dahin sollte das klappen Zwinkernd

      Grüße Anne W.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Morgen @Luca Br. ,

       

      eklären sie mir doch bitte (nur für mein Verständnis) mal, warum eine Änderungsbestätigung bei der Telekom so schwierig durch die jeiweilige Fachabteilung zu erstellen ist. Auch wenn eine Terminänderungsbetätigung nicht automatisch geht.

      Eine händische Änderungsbestätigung des Termins/ der Zeit kann doch nicht so lange dauern.

       

      Viele Grüße trainerro

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @trainerro Natürlich gerne.

      Wie meine Kollegin Anne W. bereits erwähnte, handelt es sich hierbei einen automatisierten Prozess, welchen wir manuell nicht beschleunigen können. Dass diese Änderungsbestätigung nicht generell per Hand erstellt werden, hat einen einfachen Grund: Ressourcen.

      Wenn jede Änderung manuell von einem Mitarbeiter schriftlich bestätigt werden müsste, würde es bei den zu verarbeitenden Datenmengen dem Rahmen sprengen.

      Die Bestätigung ist wichtig für Ihre Unterlagen, das verstehe ich. Diese wird auch definitiv noch erfolgen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke, für Ihre ausführliche Antwort.

       

      Ich arbeite auch in einem großen Dienstleistungsunternehmen im öffl. Nahverkehr im Kundenservice.

      Wenn bei uns jemand seine Änderung/ Kündigung usw. nochmals ändern möchte, müssen wir ebenfalls den Prozess nochmal manuell ausführen oder selbst schreiben.

      Daher kenne ich das. Der Kunde muss/ soll zufrieden sein.

       

      Vielen Dank trainerro

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @trainerro,

      leider konnte ich Sie gerade nicht erreichen.
      Schreiben Sie mir wann es Ihnen am besten passt.

      Ich habe Informationen zu Ihrem Anliegen.

      Viele Grüße Nico B.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Bin zu Hause und unter meiner Mobilnummer erreichbar. Es wird mir kein Anruf angezeigt.

      VG trainerro

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      trainerro

      Bin zu Hause und unter meiner Mobilnummer erreichbar. Es wird mir kein Anruf angezeigt. VG trainerro

      Bin zu Hause und unter meiner Mobilnummer erreichbar. Es wird mir kein Anruf angezeigt.

      VG trainerro

      trainerro

      Bin zu Hause und unter meiner Mobilnummer erreichbar. Es wird mir kein Anruf angezeigt.

      VG trainerro


      Kontrolliere zur Sicherheit die die im Profil hinterlegte Rückrufnummer.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Ludwig II , Danke. Nico B. Hat mich gerade angerufen.

      VG trainerro

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Vielen Dank für das Gespräch @trainerro.

      Wie bereits angesprochen ist die E-Mail mit der Änderungsbestätigung unterwegs zu Ihnen.
      Leider konnte ich die Lieferadresse der einzelnen Pakete nicht rückwirkend ändern.

      Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne wieder an mich wenden.

      Viele Grüße Nico B.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      trainerro

      weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass sich auf längere Beiträge kaum noch jemand meldet. Eher wenn man das Problem nochmals in einem neuen Beitrag anspricht.

      weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass sich auf längere Beiträge kaum noch jemand meldet. Eher wenn man das Problem nochmals in einem neuen Beitrag anspricht.

      trainerro

      weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass sich auf längere Beiträge kaum noch jemand meldet. Eher wenn man das Problem nochmals in einem neuen Beitrag anspricht.


      Das ist Quatsch.

       

      trainerro

      Ich habe letzten Donnerstag im letztem Beitrag das Problem geschildert und leider bis heute keine Rückmeldung bekommen.

      Ich habe letzten Donnerstag im letztem Beitrag das Problem geschildert und leider bis heute keine Rückmeldung bekommen.

      trainerro

      Ich habe letzten Donnerstag im letztem Beitrag das Problem geschildert und leider bis heute keine Rückmeldung bekommen.


      Da nehmen wir mal einen Kalender.... Uups, Donnerstag Feiertag in vielen Teilen der Republik, Freitag Feiertag in großen Teilen der Republik, Samstag, Sonntag..... Ist das wirklich so schwer?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @trainerro wie ich sehe wurden die Beiträge bereits zusammen geführt. Wie bereits erwähnt wurde, ist es übersichtlicher in einem Thread zu bleiben. Und ja, natürlich arbeiten wir auch an Feiertagen und am Wochenende, aber bei weitem nicht mit der Besetzung wie an anderen Tagen. Wie meine Kollegin @Heike Ha. angekündigt hatte, habe ich gerade die entsprechende Gutschrift eingestellt, sodass der offene Betrag damit verrechnet wird. Grüße Anne W.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Anne W. , vielen Dank für die Erledigung.

      VG trainerro 

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @trainerro,

      vielen Dank für deine Rückmeldung.

      Es freut mich, dass die Bereitstellung reibungslos geklappt hat.
      Diese Leistung gehört zu der Bereitstellung dazu.
      Falls doch eine Berechnung erfolgen sollte, bitte wieder melden, dann regeln wir das.

      Viele Grüße Heike Ha.

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    Uneingeloggter Nutzer

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