Umzug

vor 4 Jahren

Wir werden  zum 1. April umziehen und würden gern bei der Telekom bleiben, weil wir uns eigentlich immer gut aufgehoben gefühlt haben.

Leider haben wir bis heute keine Rückmeldung der Telekom zu den Anschlussmöglichkeiten am neuen Wohnort bekommen.

Eine Kundenberaterin hat sich zum fest vereinbarten Rückruftermin und such danach nicht mehr bei uns gemeldet. Der nächste Kundenberater hat uns ein Angebot innerhalb von 24 Stunden fest zugesagt, sich aber auch nicht wieder gemeldet.

Hat die Telekom kein Interesse an einem Vertrag mit uns? Oder keinen Mitarbeiter, der uns zuverlässig beraten kann?

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!

1097

0

26

    • vor 4 Jahren

      Hallo @ch.eha 

      sicherlich unschön, damit es schnellstmöglich weitergehen kann erst einmal hier entlang:

      damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Gruß
      Waage1969

      0

      2

      von

      vor 4 Jahren

      @ch.eha 

       

      Hast Du diese Formalitäten erledigt?

       

      https://www.telekom.de/hilfe/umzug?samChecked=true

      von

      vor 4 Jahren

      Die Daten sind hinterlegt.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @ch.eha 

      bevor du hier tagelang auf das Team wartest, solltest du mal ein Umzug, über den Link von @Gelöschter Nutzer  durchspielen.

       

      Da siehst du dann wsas für Tarife an denem neuen Wohnort geschaltet werden können und ob es dir zusagt..

      Wenn du eh bei der Telekom bleiben willst, spielt auch eine neue Laufzeit keine Rolle.

      Meisten brignt ein Umzug über diesen Weg auch noch einen online Vorteil mit sich.

      Manchmal ist ein neuer Tarif auch günstiger.

      Also was hält dich davon ab.

      3

      von

      vor 4 Jahren

      Sorry aber ganz so einfach ist es nicht. Den Anschluss in der alten Wohnung haben wir fristgerecht gekündigt, das passt gerade gut mit der Laufzeit. Am neuen Wohnort sind wir zu zweit im Homeoffice mit gleichzeitigen Videokonferenzen. Es wäre sehr schön gewesen, gerade auch wegen der technischen Gegebenheiten in der neuen Wohnung, mit einem Kundenberater zu sprechen. Wir hatten gedacht, dass die Telekom sich gerade an diesem Punkt anderen Anbietern gegenüber auszeichnet. Bislang sind wir immer sehr gut beraten worden. Scheinbar ist das nicht mehr so. Dann können wir nach über 30 Jahren jetzt auch zu einem anderen Anbieter wechseln. Der bietet ohnehin einen leistungsstärkeren Tarif am neuen Wohnort an. Aber das ist echt schade.

      0

      von

      vor 4 Jahren

      OK. Einengekündigten Vertrag kannst du natürlich nicht umziehen.

      Diese Kündigung wird weitere Aufträge blockieren.

      Hast du vorher aber nicht erwähnt.

      Dann bin ich als Kunde raus, da wir als Kunden eh keinen Einblick in die Vorgänge haben.

      von

      vor 4 Jahren

      Danke trotzdem für deine Antwort!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @ch.eha 

      ergänzend noch nachdem ich gelesen habe das Ihr selbst zum Vertragsende gekündigt habt ohne einen Umzug einzustellen:

      Das rückt den Teil :

      ch.eha

      ... Hat die Telekom kein Interesse an einem Vertrag mit uns? Oder keinen Mitarbeiter, der uns zuverlässig beraten kann? Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!

      ...

      Hat die Telekom kein Interesse an einem Vertrag mit uns? Oder keinen Mitarbeiter, der uns zuverlässig beraten kann?

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!

      ch.eha

      ...

      Hat die Telekom kein Interesse an einem Vertrag mit uns? Oder keinen Mitarbeiter, der uns zuverlässig beraten kann?

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!


      aber auch gleich in ein anderes Licht 😉

      Also würde ich als Kunde eher sagen Dein Wille wurde bekundet und bestätigt.
      Sollte Deinerseits nun wieder Interesse bestehen, so wird sich sicherlich gerne einer der Teamies wie @Erdogan T. & Co. sich dazu melden.

      Sag einfach Bescheid wie Du Dich nun entscheiden möchtest 👍

      Gruß

      Waage1969

      0

      5

      von

      vor 4 Jahren

      Danke! Bin gespannt 😊

      0

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @ch.eha ,

       

      ich habe den Thread jetzt mal esklaiert, dann geht es ein wenig schneller.

      Je nachdem welche Technik genutzt wird sind Videokonferenzen äußerst genügsam.

      0

      von

      vor 4 Jahren

      Danke!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @ch.eha,

      die Kündigung ist heute auch eingegangen und eine Bestätigung wird dir dazu in den nächsten Tagen nach Bearbeitung zugeschickt.
      Bezüglich des Neuanschlusses können wir gerne zusammen nachschauen, welcher Tarif da passend ist. Wann können wir dazu telefonieren?

      Viele Grüße Türkan Ü.

      4

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Türkan Ü. 

      ch.eha

      Hallo und Danke für die Rückmeldung. Wie wäre es morgen (Mittwoch) um 19 Uhr oder übermorgen (Donnerstag) um 19 Uhr?

      Hallo und Danke für die Rückmeldung.

      Wie wäre es morgen (Mittwoch) um 19 Uhr oder übermorgen (Donnerstag) um 19 Uhr?

      ch.eha

      Hallo und Danke für die Rückmeldung.

      Wie wäre es morgen (Mittwoch) um 19 Uhr oder übermorgen (Donnerstag) um 19 Uhr?


      Gruß

      Waage1969

      0

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo nochmal an alle, die versucht haben, uns zu helfen. Es meldet sich wieder niemand von der Telekom bei uns. Offensichtlich wollen sie tatsächlich keinen Vertrag mit uns. Keine Ahnung, woran das liegt. Es wäre schön gewesen, man hätte uns wenigstens gesagt, was das Problem ist.

      Euch trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!

      0

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @ch.eha 

      momentan ist das aufkommen für das @Telekom hilft Team  wie @Türkan Ü.  & Co. wesentlich höher wie zu normalen Zeiten .
      Gruß
      Waage1969

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @ch.eha,
      leider konnte ich Sie soeben telefonisch nicht erreichen. Tut mir Leid, dass es zeitlich nicht ganz geklappt hat. Darf ich Sie erneut anrufen oder wann passt es Ihnen besser?

      Viele Grüße,
      Damra S.

      2

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Damra S., rufen Sie gern noch einmal an, wir sind jetzt erreichbar.

      0

      von

      vor 4 Jahren

      @Damra S. 

      ch.eha

      Hallo Damra S., rufen Sie gern noch einmal an, wir sind jetzt erreichbar.

      Hallo Damra S., rufen Sie gern noch einmal an, wir sind jetzt erreichbar.

      ch.eha

      Hallo Damra S., rufen Sie gern noch einmal an, wir sind jetzt erreichbar.


      Gruß
      Waage1969

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @ch.eha,
      vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch soeben am Telefon. Wie gemeinsam besprochen, habe ich Ihnen auf Ihren Wunsch einen Neuanschluss an der neuen Adresse gebucht. Inzwischen sollten Sie eine Auftragsbestätigung dazu per Mail erhalten haben. Falls Sie zwischendurch weitere Fragen haben sollten, so können Sie uns hier gerne jederzeit wieder kontaktieren. Ich wünsche Ihnen erstmal einen schönen Abend an dieser Stelle. Fröhlich

      Viele Grüße,
      Damra S.

      4

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @ch.eha 

      wenn du jemanden erreichen möchtest musst du es so schreinben: @Damra S. 

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für den Hinweis ☺️

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Damra S. 

      wir bedanken uns auch für das sehr freundliche Gespräch und Ihre professionelle Beratung! Die Auftragsbestätigung ist angekommen. Wir sind sehr froh, dass jetzt alles in die Wege geleitet ist!

      Viele Grüße zurück 

      Ch.Eha

       

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 5 Jahren

    in  

    195

    0

    4

    Gelöst

    vor 8 Jahren

    in  

    1146

    0

    2

    vor 11 Monaten

    in  

    954

    0

    16

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    484

    0

    3

    vor 3 Jahren

    in  

    405

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...