A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?update-Problem MR401 bei 15.6.82.0 UI-Version nicht aktuallisiert?
5 years ago
Sehr geehrte Experten & Community,
gestern sind für beide Magenta-Receiver "MR401" und "MR201" Software-Updates eingespielt worden.
Beim Zweitgerät (ohne Festpl.) MR201 verlief updaten wie erwartet:
Stand:
Version: 15.6.82.0
UI Version: 2.84.98.09
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Beim Hauptreceiver " MR 401" gibt es evtl ein Problem bei UI Version? Diese wurde nicht korrekt upgedatet !?
Stand:
Version: 15.6.82.0
UI Version: 2.84.9780
#############################################################
Frage: Es sollte doch die UI Version von 2.84.9780 per update auf neuere Version = 2.84.98.09 gebracht werden? (Nicht erfolgt)
Stellt dies nun ein Problem dar? (Was lief da schief? - Beim MR201 hat es funktioneirt, ist AKTUELLER jetzt)
Für Eure Hilfe bedanke ich mich vorab.
Liebe Grüße
Bettina
(PS: Wann kommt die Joyn-App für MR401?)
985
0
40
This could help you too
1 year ago
135
0
3
3731
0
11
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
5 years ago
Hallo @paulinchen_
Eventuell kannst Du ja das Update noch einmal neu starten, indem Du einen "Softreset" durchführst:
Software neu laden beim MR 401 und 201
Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach einigen anderen Meldungen („Init“, „Laden“, „Laden OK“) „Starten“ auf dem Display steht, (erst) dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Die Favoritenliste wird nicht gelöscht und beim MR 401 bleiben die vorhandenen Aufnahmen erhalten.
Gruss -LERNI-
0
0
5 years ago
@paulinchen_
Neustart des MR sollte beim UI Update reichen.
0
27
Answer
from
5 years ago
dies geht bei der Fritzbox auch - aber dies ist nur eine Umweg-Lösung, denn wenn ich meine mehr als 20 Geräte im Netzwerk nach Gruppen mit zugewiesenen IPs ordnen möchte, dann wird dies sehr arbeitsaufwendig, wenn es sich um ältere Fritzboxen handelt, für die es keine "7ner" Firmware gibt !
Noch schlimmer, wenn man Router hat, wo dies garnicht vorgesehen wird.
...Telekom-Router und Firmware ist eh nicht das Gelbe vom Ei !
Auch bei den neueren Speedport-Boxen kann man z.B. kein Portforwarding einrichten, wenn die IP nicht per DHCP bezogen wurde -da das Gerät im Router erst dann überhaupt angezeigt wird.
Daher lobe ich mir die Fritzbox!!!
0
Answer
from
5 years ago
@paulinchen_
in meinem Speedport Smart 2 werden auch interne IP-Adressen in der Heimnetz-Anzeige aufgelistet, welche zwar im Adressbereich des Routers liegen, aber nicht im DHCP-Bereich des Routers.
Beispiel für die Listung von Geräten in der Heimnetz-Anzeige des Routers, welche eine feste IP im jeweiligen Gerät selbst im Nicht-DHCP-Bereich des Routers haben:
Portforwarding mache ich selbst zwar nicht. Wenn aber die Listung im Heimnetz die Voraussetzung dafür wäre, hat sie mein Speedport Smart 2 erfüllt.
Answer
from
5 years ago
@kurz59, würde mich freuen, wenn mit dem nächsten update die "joyn-App" kommen würde ...
würde mich freuen, wenn mit dem nächsten update die "joyn-App" kommen würde ...
Eine Aufschaltung von Joyn ist zum jetzigen Zeitpunkt bei MagentaTV nicht geplant.
Viele Grüße
Marita S.
0
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Bei mir funktioniert bei beider Receivern MR401 und MR201 seit dem letzten beiden Update nichts mehr vernüfgig.
Keine Streaming Dienste ( Amazon Netflix Mediatheken), diverse Tasten auf der Fernbedienung, Timeshift auf dem MR201 gar nicht auf MR401 hängt sie andauernd und undund...
Zurücksetzen und diverse Neustarts bringen überhaupt nichts.
0
1
Answer
from
5 years ago
@michalides
Da habe ich ja noch Glück... wobei Prime Video funktioniert bei mir seit einiger Zeit auch nicht mehr😬
0
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Wir haben in diesem Thread jetzt drei unterschiedliche Fehlerbilder, dass ist unschön und bringt einiges durcheinander.
Hast du auch geprüft, ob dein Router die aktuelle Firmware hat?
Sind weitere Netzwerkgeräte (z. B. Playstation, BluRay-Player, Handy, Tablet, PC, Netzwerkdrucker, DLAN,Bridges etc.) mit dem Router verbunden? Wenn ja, entferne bitte alle anderen internetfähigen Geräte aus dem Netzwerk bzw. schalte diese aus. (Nicht vergessen: WLAN-Modul im TV deaktivieren/LAN-Kabel ziehen.) Dann nochmal den Media Receiver direkt per LAN-Kabel am Router anschließen und es erneut probieren.
Wenn das auch nichts bringt, kann ich leider nur noch einen Werksreset des Media Receivers empfehlen.
Viele Grüße
Marita S.
0
8
Answer
from
5 years ago
@kurz59
heute morgen hat der MR401 genau diese UI-Version drauf .... gestern noch nicht ....
nun sollte der MR201 nachziehen (2.84.9809 zur Zeit) und diese Version auch bekommen ..... ich warte mal ab !
ich seh aber keinen Unterschied zur alten Version - in der Web-Oberfläche hat sich scheinbar Nichts verändert?
UI steht doch wohl für User-Interface = auf deutsch "Benutzer-Oberfläche" ..... ich sehe keine optische Veränderung oder Zusatzfunktion
0
Answer
from
5 years ago
Guten Morgen @paulinchen_,
die Oberfläche hat sich tatsächlich nicht geändert.
Wenn der MR201 kein automatisches Update zieht, kann ich dir eine sehr gute Anleitung für ein manuelles Update verlinken.
Schau mal Hier.
Liebe Grüße
Stella A.
0
Answer
from
5 years ago
@Stella A.
@paulinchen_
ein einfacher Neustart, Powertaste auf der Fernbedienung länger drücken, reicht beim UI Update vollkommen aus!
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from