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Verbindung zur TV-Plattform wurde unterbrochen

5 years ago

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Mehrfach im laufe des Tages bekomme ich die Fehlermeldung „die Verbindung zur TV-Plattform wurde unterbrochen“. Die Unterbrechungen finden in etwa immer zur selben Zeit statt (gegen 8Uhr, 11Uhr, 16Uhr, 18Uhr, 20Uhr und gegen 24Uhr). Eine Störungsmeldung bei der Telekom brachte keine Lösung des Problems. 
Ich habe in der Zwischenzeit den Router gewechselt, alle Kabel ausgetauscht, den Standort des Routers gewechselt, den Fritzrepeater 1750 rausgenommen, die Software des Receivers aktualisiert,aber alles ohne Erfolg. Ich muss jedesmal den Router neu starten, dann gehts wieder. Während der Störung ist das WLAN weg, das Fernsehprogramm läuft weiter aber eine Bedienung des Receivers ist nicht mehr möglich (z.b. EPG nutzen oder Sender umschalten etc.

Nu weiß ich auch nicht mehr weiter mit meinem Latein🤔 

Der Receiver ist per LAN verbunden.

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  • 5 years ago

    @GMHoppeWelcher Router und Tarif?

    Software neu geladen?

    Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.

    12

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    5 years ago

    Hallo, erstmal Dankeschön für den Tipp 👍 hab es jetzt auf die alte Version zurückgesetzt und die störsicherheit auf Max.stabilität gestellt. Jetzt hoffe ich mal das es dann funktioniert 👍 Dankeschön nochmals👍

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    5 years ago

    Hallo Thunder44 es scheint geholfen zu haben👍Vielen Dank für deinen Tipp👍👍👍

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    4 years ago

    Hallo zusammen, bei mit tritt das Problem erst SEIT der Installation von Fritz OS 7.21 (Fritzbox 7490) auf. Hat jemand das gleiche Problem? Ich möchte ungern wieder auf 7.20 downgraden, da ich bereits mehrere Geräte auf WPA3 umgestellt habe und das alles wieder rückgängig machen müsste.

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  • 5 years ago

    Hallo @GMHoppe schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

    Wie ich sehe gab es hier schon die beste Unterstützung und die ersten Tipps. Was mich etwas stutzig macht, ist die Aussage, dass dann WLAN auch nicht geht. Startet der Router dann ggf. neu? Hast du das mal beobachtet? Vielleicht liegt auch eine Leitungsstörung vor und das merkt man als erstes meist bei MagentaTV.

    Wir können hierzu auch gerne mal telefonieren, sodass ich eine Störungsmeldung erstelle und mir das einmal anschaue. Wenn ja, wann kann ich mich melden?

    Grüße Anne W.

    1

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    5 years ago

    Hallo der Router startet nicht neu. Ich muss ihn selbst neu starten. Du kann jederzeit anrufen. Bin zwar arbeiten aber das ist kein Problem 😂

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  • 5 years ago

    @GMHoppe danke für das spontane Telefonat Fröhlich

    Wie besprochen habe ich die Störungsmeldung einmal zur weiteren Eingrenzung an die Kollegen der Leitungsdiagnose weitergeleitet. Die können das noch mal etwas genauer im System betrachten ob es hier Störungen auf der Leitung gibt. Die Kollegen melden sich direkt bei Dir.

    Unabhängig davon wäre es super, wenn Du die WLAN Einstellungen trotzdem mal optimierst. Das kann nie schaden Zwinkernd Hier findest du ein paar Infos dazu.

    Anbei noch die Bedienungsanleitung um die Fernbedienung zurück zu setzen. Alle Infos findest Du ab Seite 46.

    Wir bleiben einfach in Kontakt.

    Grüße Anne W.

    1

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    5 years ago

    Hallo Anne, vielen Dank nochmal für das angenehme Gespräch und die Tipps👍 Ich werde das heute Abend gleich erledigen. 
    vielen Dank nochmal 👍👍

    Unlogged in user

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  • 5 years ago

    Hallo @GMHoppe wie ich sehe haben die Kollegen nun doch den Tausch des Media Receiver in die Wege geleitet. Sobald dieser eingetroffen ist und Du es testen konntest, sag doch gerne Bescheid ob es nun klappt.

    Grüße Anne W.

    9

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    5 years ago

    Hallo @GMHoppe,

    wie sieht's aus, war der Tipp von @Thunder99 erfolgreich? Fröhlich

    Liebe Grüße
    Nicole G.




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    5 years ago

    Hallo, also bis jetzt läufts 👍 den technikertermin würde ich jetzt mal absagen wollen. Vielen Dank für eure Hilfe👍

    Answer

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    5 years ago

    Hallo @GMHoppe,

    prima, dankeschön für die Rückmeldung. Ich werde also das Ticket stornieren. Sollte noch einmal etwas sein, gerne wieder hier melden.

    Liebe Grüße und schon mal ein schönes Wochenende
    Nicole G.

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  • Accepted Solution

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    5 years ago

    @GMHoppe  Alles klar, bitte den erste Bild entfernen da sind persönliche Daten vorhanden.

     

    Als 2 bitt die vorherige DSL-Version installieren in der Fritzbox und Störsicherheit dann sollte alles wieder funktionieren. Die FritzOS 7.20 hat ein VDSL Treiber Problem bei deiner Vermittlungsstelle. Avm weiß bescheid und bringt demnächst die FritzOS 7.21 raus. 

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  • 5 years ago

    Hallo, ich habe folgendes Problem:

    Mehrfach im laufe des Tages bekomme ich die Fehlermeldung „die Verbindung zur TV-Plattform wurde unterbrochen“. Die Unterbrechungen finden in etwa immer zur selben Zeit statt . Ich muss jedesmal den Router neu starten, dann gehts wieder. Während der Störung ist das WLAN weg, das Fernsehprogramm läuft weiter aber eine Bedienung des Receivers ist nicht mehr möglich (z.b. EPG nutzen oder Sender umschalten etc.

    Nu weiß ich auch nicht mehr weiter .

     

    Der Receiver ist per LAN verbunden.

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    5 years ago

    Hallo @g.helmtag ,

    ich empfehle Ihnen, dass Sie einen eigenen Thread aufmachen und dort Ihr Problem schildern. Hier besteht die Gefahr, dass es untergeht.

     

    Bitte dort am besten gleich angeben:

    - Welchen Router haben Sie?

    - Welchen Vertrag haben Sie?

    - Welche Firmwareversion ist auf dem Router installiert?

    - Verwenden Sie Repeater, Switches oder PowerLAN ?

    - Verwenden Sie den Media Receiver 401 oder die MagentaTV Box für MagentaTV?

    - Können Sie Fehlermeldungen im Log des Routers sehen?

    - Was zeigen die LEDs am Router während einer Störung?

    - Wenn Sie den Router nicht neu starten, erholt es sich von alleine nach einiger Zeit?

    - Geht während einer Störung noch LAN?

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

     

     

    Answer

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    5 years ago

    Hallo @g.helmtag

    wie @Coole Katze schon schrieb, eröffnen Sie in Zukunft am besten einen eigenen Thread.

    Damit wir weiterhelfen können, beantworten Sie bitte die Fragen von @Coole Katze.

    Außerdem wäre es vom Vorteil, wenn Sie mindestens eine Rückrufnummer im Profil hinterlegen.

    Gruß
    Max Ba.

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  • 4 years ago

    "Verbindung zur TV-Plattform wurde unterbrochen"

     

    Diese Meldung bekommen wir seit heute Nachmittag am TV angezeigt. Immer wieder.

     

    Aktuell wird eine Fritz 7590 Box verwendet. Das OS derBox 7.21

    Es betrifft den MR401

    Zuvor war diese Meldung nicht zu sehen.

     

    Es wurde auch schon die Voherige DSL Version geladen und die Störsicherheit richtung Max. Stabilität gestellt.

     

    Was kann ich noch weiter tun?

     

    Das Forum gibt leider nicht mehr her.

    danke

     

    Grüße

    Thomas

     

    2

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    4 years ago

    Guten Morgen @ThoRiWa,

    vorab bitte ich für die späte Antwort um Entschuldigung.

    Wie ist der aktuelle Stand? Funktioniert der Media-Receiver wieder? Wenn nicht, wie sind die Geräte miteinander verbunden?

    Ich freue mich auf Antwort.

    Viele Grüße

    Katja M.

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    4 years ago

    Hi,

     

    also Aktuell mit den geänderten Einstellungen der Fritzbox geht es gerade. 
    gestern gab es ein Update auf der Fritzbox. Werde schauen one es mit den Originalen Einstellungen wieder geht. 

     

    Unlogged in user

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  • 4 years ago


    @GMHoppe  schrieb:

    Hallo, ich habe folgendes Problem:

    Mehrfach im laufe des Tages bekomme ich die Fehlermeldung „die Verbindung zur TV-Plattform wurde unterbrochen“. Die Unterbrechungen finden in etwa immer zur selben Zeit statt (gegen 8Uhr, 11Uhr, 16Uhr, 18Uhr, 20Uhr und gegen 24Uhr). Eine Störungsmeldung bei der Telekom brachte keine Lösung des Problems. 
    Ich habe in der Zwischenzeit den Router gewechselt, alle Kabel ausgetauscht, den Standort des Routers gewechselt, den Fritzrepeater 1750 rausgenommen, die Software des Receivers aktualisiert,aber alles ohne Erfolg. Ich muss jedesmal den Router neu starten, dann gehts wieder. Während der Störung ist das WLAN weg, das Fernsehprogramm läuft weiter aber eine Bedienung des Receivers ist nicht mehr möglich (z.b. EPG nutzen oder Sender umschalten etc.

    Nu weiß ich auch nicht mehr weiter mit meinem Latein🤔 

    Der Receiver ist per LAN verbunden.


     

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    4 years ago

    Thunder99

    Zum abstürzen, meistens hilft die Sender umsortieren, bei dem der MR öfter abstürzt.


     

    Zum abstürzen, meistens hilft die Sender umsortieren, bei dem der MR öfter abstürzt.

    Thunder99


     

    Zum abstürzen, meistens hilft die Sender umsortieren, bei dem der MR öfter abstürzt.


    Auf das Naheliegendste kam ich nicht. Sendeplatz 197 schaue ich eh nicht, von daher werd ich den auf den letzten Platz verschieben.

    Answer

    from

    4 years ago

    Vorgestern wurde mir erneut ein Update angeboten. Die Nachfrage bestätigt. Anschliessend blieb der Reciver beim ersten Punkt-Softwareaktualisierung wird vorbereitet- stecken. Hier tat sich gar nichts. Den Reciver nochmal neu gestartet. Was mir nicht klar war: dass sich der Reciver das gemerkt hat und erneut die Vorbereitung zur Softwareaktualisierung angezeigt hat. Fortschritt dauerhaft bei Null Prozent. Nach etwa 15 min wurde der Bildschirm schwarz und die Meldung ploppte auf, dass das Softwareupdate nicht möglich und wohl abgebrochen wurde. Hier hab ich dann vermutlich den Fehler begangen, den Reciver zurückzusetzen. Hat zwar einwandfrei funktioniert, dafür war die Festplatte wie angekündigt leer.

    Beim Hochfahren nach dem Rücksetzen wurde es nun vollkommen verrückt. Offenbar hat der Reciver gar nicht auf den Server zugegriffen, weil zum Einen die Senderreihenfolge unsinnig war, zum Anderen einige Sender gar nicht erst angezeigt wurden, weil ich die angeblich nicht gebucht hätte. Erst hier habe ich dran gedacht, dass womöglich der Router wieder mal einen Neustart bräuchte. Also alles ausgeschaltet und den Router neu gestartet. Nach quälend langen 10 min war er dann endlich wieder online. Den Reciver wieder eingeschaltet. Er hatte nun wieder auf den Server zugreifen können und konnte so die aktuelle Software installieren. Sender stehen alle wieder an der richtigen Stelle und es fehlt auch keiner. Die Softwareversion und die UI sind nun auch wieder auf dem neuesten Stand.

    Ein Aufhängen am Sendeplatz 197 konnte ich noch nicht beobachten, werd das aber im Auge behalten. Gefühlt läuft der Reciver in seinen Grundfunktionen wie z.B.Umschalten schneller. Auch das Aufrufen des Menues.

    Und wenn ich jetzt so drüber nachdenke: Offenbar hat sich dieser Fehler angekündigt, weil ich auf Amazon Prime ein Video sehen wollte, mir aber angezeigt wurde, dass die Wiedergabe nicht möglich wäre und ich es später versuchen solle.

    Wahrscheinlich hätte ich mir das Rücksetzen des Recivers sparen können, wenn ich gleich den Router neu gestartet hätte.

    Answer

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    4 years ago

    Kleines Update: Mit der neuen Software hat sich der Reciver gestern auf RTL aufgehängt. Auch hier musste ich den Reciver am Netzschalter ausschalten. Nach dem Wiedereinschalten lief er wieder wie gewohnt.

    Ansonsten scheint der Reciver nun etwas schneller zu laufen. Ein Umschalten geschieht faktisch sofort, wenn ich auf der FB die Tasten hoch und runter benutze. Ich habe hier aber selten drauf geachtet. Kann also nicht genau sagen, ob das schon immer so war.

    Die Kunstpausen bei allem, was mit dem Menue zu tun hat, sind aber noch da.

    Unlogged in user

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  • 4 years ago

    Hallo, 

    ich habe ebenfalls ständig diese Fehlermeldungen, seit dem neuen Magenta Reciever. Hab den jetzt 1 Woche. 

    Das Ersatzgeraet im Schlafzimmer funktioniert einwandfrei. 

    Hauptgeraet im Wohnzimmer/TV leider nicht. Das geht gar nicht.

    Freundliche Grüße 

    G. Kebe

    0

  • 4 years ago

    Hallo, 3x Ausfälle tv-plattform ist gestört. Jede Stunde. Fehler 8-20100800. Was soll das?

    2

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    4 years ago

    Hallo @barbel.schultzbrohm 

     


    @barbel.schultzbrohm  schrieb:

    Hallo, 3x Ausfälle tv-plattform ist gestört. Jede Stunde. Fehler 8-20100800. Was soll das?


    Du bist hier in einem recht alten Thread gelandet.

    Bitte eröffne ein neues Thema und mach ein paar Angaben über Tarif, Router, auf welchen Geräten Du welche Meldung genau hast etc, vielen Dank.

    Answer

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    4 years ago

    @barbel.schultzbrohm

    Vielen Dank für deine Nachricht. Wie sieht es denn aktuell aus? Läuft es wieder oder hast du bereits einen neuen Thread gestartet? Fröhlich

    Gruß
    Timur K.




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