Gelöst

Verbindung zur TV-Plattform wurde unterbrochen

vor 4 Jahren

Mich begrüßt seit ein paar Tagen diese Meldung:

Verbindung zur TV-Plattform wurde unterbrochen und wird in einer Minute wieder hergestellt, das in Endlosschleife.

Wenn ich den MR401 neu starte, dann kann ich nach der entsprechenden Wartezeit problemlos Fern sehen.

 

Was ist zu tun.

 

Geräte:

MR401

EntertainTVPlus am 250 SVDSL

SpeedportProPus

17395

16

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @NPS011172 


      mach mal bitte einen kompletten Stromreset incl. manuellem Update des Receivers. Router und Receiver stromlos machen. 20 Minuten liegen lassen und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR direkt per LAN-Kabel verbunden sind und sich keine Switch's und PowerLAN (Devolo etc.) im Heimnetzwerk und im Stromnetz befinden.Wenn der Router wieder voll einsatzbereit ist, ca. 10 Minuten nach dem Routerstart, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter einschalten bis im Display Init/Laden erscheint dann wieder ausschalten. Beim 4. mal einschalten sollte im Display Netzw. suchen stehen.
      Jetzt bitte den Receiver durchlaufen lassen, da die Software neu geladen wird.Hintergrund: Nur wenn die Geräte ca.20 Minuten stromlos sind, können sich die Geräte auf der TV Plattform neu anmelden.
      Aufnahmen und die Favoritenliste werden bei einem manuellem Update nicht gelöscht.
      Anschließend im Receivermenü unter Einstellungen > Geräte & System > Stromsparmodus die Funktion Standby schnelles starten einstellen. Ggf. HDMI-CEC und Smarte Steuerung wieder aktivieren.

      Gruß
      renner281064

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @NPS011172 ,

      hier mal die Anleitung für ein manuelles Update https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662

       

      Gruß

      renner281064

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Stromlos machen kann doch nicht die Lösung sein, habe TV Box , jedesmal muss alles neu programmiert werden, Ton und alles. Das nervt! Was ist das Problem klärt das bitte! Nach 2 Jahren immer noch?!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @sanni2410_1 ,

       

      hier im alten Thread vom 2020 geht es um den MR 401.

      Du hast eine TV Box.

      Bitte stelle da mal als neuen Beitrag ein, mit genauer Beschreibung des Fehlers dann gibt es sicher auch Hilfe, danke.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      NPS011172

      Mich begrüßt seit ein paar Tagen diese Meldung: Verbindung zur TV-Plattform wurde unterbrochen und wird in einer Minute wieder hergestellt, das in Endlosschleife. Wenn ich den MR401 neu starte, dann kann ich nach der entsprechenden Wartezeit problemlos Fern sehen. Was ist zu tun. Geräte: MR401 EntertainTVPlus am 250 SVDSL SpeedportProPus

      Mich begrüßt seit ein paar Tagen diese Meldung:

      Verbindung zur TV-Plattform wurde unterbrochen und wird in einer Minute wieder hergestellt, das in Endlosschleife.

      Wenn ich den MR401 neu starte, dann kann ich nach der entsprechenden Wartezeit problemlos Fern sehen.

       

      Was ist zu tun.

       

      Geräte:

      MR401

      EntertainTVPlus am 250 SVDSL

      SpeedportProPus

      NPS011172

      Mich begrüßt seit ein paar Tagen diese Meldung:

      Verbindung zur TV-Plattform wurde unterbrochen und wird in einer Minute wieder hergestellt, das in Endlosschleife.

      Wenn ich den MR401 neu starte, dann kann ich nach der entsprechenden Wartezeit problemlos Fern sehen.

       

      Was ist zu tun.

       

      Geräte:

      MR401

      EntertainTVPlus am 250 SVDSL

      SpeedportProPus


      Hatte ich gestern auch, aber ich glaube das ist kein Thema für den Bereich hier.

      Ich glaube das Desaster Recovery aka „Manuelles Update“ kannst Du Dir sparen.

      9

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @renner281064 

      Um das Verhalten zu reproduzieren, braucht man nur das Gateway eine größere Zeit stromlos zu machen, aber den MR401 normal im standby zu belassen.

      Ich musste gerade wieder die 20/30 Minuten-Gateway/MR401-Off-Übung unter direkter LAN-Verbindung des MR401 erneut durchführen.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das Problem ist wieder da. Ein Routerneustart reichte aus. Das kann nicht normal sein.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @NPS011172 

      Ich hatte vorhin die gleiche Fehlermeldung gehabt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Ich habe seit ein paar Tagen die gleiche Anzeige, Router und MR sondern über walan verbunden 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      38949

      0

      13

      in  

      2970

      0

      9

      in  

      301

      0

      3

      Gelöst

      in  

      15309

      8

      2