Gelöst
Verbindung zur TV-Plattform wurde unterbrochen
vor 4 Jahren
Mich begrüßt seit ein paar Tagen diese Meldung:
Verbindung zur TV-Plattform wurde unterbrochen und wird in einer Minute wieder hergestellt, das in Endlosschleife.
Wenn ich den MR401 neu starte, dann kann ich nach der entsprechenden Wartezeit problemlos Fern sehen.
Was ist zu tun.
Geräte:
MR401
EntertainTVPlus am 250 SVDSL
SpeedportProPus
17395
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
2970
0
9
Gelöst
11455
0
6
301
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @NPS011172
mach mal bitte einen kompletten Stromreset incl. manuellem Update des Receivers. Router und Receiver stromlos machen. 20 Minuten liegen lassen und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR direkt per LAN-Kabel verbunden sind und sich keine Switch's und PowerLAN (Devolo etc.) im Heimnetzwerk und im Stromnetz befinden.Wenn der Router wieder voll einsatzbereit ist, ca. 10 Minuten nach dem Routerstart, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter einschalten bis im Display Init/Laden erscheint dann wieder ausschalten. Beim 4. mal einschalten sollte im Display Netzw. suchen stehen.
Jetzt bitte den Receiver durchlaufen lassen, da die Software neu geladen wird.Hintergrund: Nur wenn die Geräte ca.20 Minuten stromlos sind, können sich die Geräte auf der TV Plattform neu anmelden.
Aufnahmen und die Favoritenliste werden bei einem manuellem Update nicht gelöscht.
Anschließend im Receivermenü unter Einstellungen > Geräte & System > Stromsparmodus die Funktion Standby schnelles starten einstellen. Ggf. HDMI-CEC und Smarte Steuerung wieder aktivieren.
Gruß
renner281064
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @NPS011172 ,
hier mal die Anleitung für ein manuelles Update https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662
Gruß
renner281064
Antwort
von
vor 3 Jahren
Stromlos machen kann doch nicht die Lösung sein, habe TV Box , jedesmal muss alles neu programmiert werden, Ton und alles. Das nervt! Was ist das Problem klärt das bitte! Nach 2 Jahren immer noch?!
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @sanni2410_1 ,
hier im alten Thread vom 2020 geht es um den MR 401.
Du hast eine TV Box.
Bitte stelle da mal als neuen Beitrag ein, mit genauer Beschreibung des Fehlers dann gibt es sicher auch Hilfe, danke.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Mich begrüßt seit ein paar Tagen diese Meldung: Verbindung zur TV-Plattform wurde unterbrochen und wird in einer Minute wieder hergestellt, das in Endlosschleife. Wenn ich den MR401 neu starte, dann kann ich nach der entsprechenden Wartezeit problemlos Fern sehen. Was ist zu tun. Geräte: MR401 EntertainTVPlus am 250 SVDSL SpeedportProPus
Mich begrüßt seit ein paar Tagen diese Meldung:
Verbindung zur TV-Plattform wurde unterbrochen und wird in einer Minute wieder hergestellt, das in Endlosschleife.
Wenn ich den MR401 neu starte, dann kann ich nach der entsprechenden Wartezeit problemlos Fern sehen.
Was ist zu tun.
Geräte:
MR401
EntertainTVPlus am 250 SVDSL
SpeedportProPus
Hatte ich gestern auch, aber ich glaube das ist kein Thema für den Bereich hier.
Ich glaube das Desaster Recovery aka „Manuelles Update“ kannst Du Dir sparen.
9
Antwort
von
vor 4 Jahren
@renner281064
Um das Verhalten zu reproduzieren, braucht man nur das Gateway eine größere Zeit stromlos zu machen, aber den MR401 normal im standby zu belassen.
Ich musste gerade wieder die 20/30 Minuten-Gateway/MR401-Off-Übung unter direkter LAN-Verbindung des MR401 erneut durchführen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das Problem ist wieder da. Ein Routerneustart reichte aus. Das kann nicht normal sein.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@NPS011172
Ich hatte vorhin die gleiche Fehlermeldung gehabt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich habe seit ein paar Tagen die gleiche Anzeige, Router und MR sondern über walan verbunden0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von