verbindung zur tv plattform wurde unterbrochen

10 months ago

Ständig erscheint die Meldung „Die Verbindung zur tv Plattform wurde unterbrochen.“ Trotz Meldung läuft das Programm weiter. 

438

35

    • 10 months ago

      Guten Morgen @stephan.hoynatzky.9

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich 

       

      Auf welchem Gerät schaust du MagentaTV? 

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

      0

    • 10 months ago

      Hallo!

       

      Auf der TV Box. Diese ist derzeit, wohl nach einem Update, dermaßen instabil. Die letzten drei Tage musste ich sie zweimal vom Netz nehmen, da sie abgestürzt war und der Bildschirm schwarz blieb. 

      1

      Answer

      from

      10 months ago

      @stephan.hoynatzky.9

       

      Vielen Dank für die Rückmeldung. Fröhlich 


      Welche Box meinst du genau? Die MagentaTV One? Wenn ja, welche Generation?

      Ist aktuell denn die neuste Firmware installiert oder gibt es vielleicht noch ein Update?

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      Magenta TV Box. Immer die aktuellste Firmware. 

      0

    • 10 months ago

      Mein TV unterbricht ständig die Verbindung zur TV-Plattform

      0

    • 10 months ago

      Eben wieder Verbindung zur TV Plattform unterbrochen bei England gegen Schweiz. Zudem Bild schwarz und tv Box reagiert nicht mehr. Zum dritten Mal innerhalb von drei Tagen vom Strom genommen. Es nervt!

      1

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo @stephan.hoynatzky.9,

       

      magst du nochmal auf die benötigten Infos hier eingehen?

      Welche TV-Box, ist es die TV One? Falls ja, die 1. oder 2. Generation?

      Wichtig zu wissen wäre auch noch wie das TV-Gerät verbunden ist.

       

      Ich freue mich auf Rückmeldung.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      Es gibt nur eine Magenta TV Box. Und die ist mit LAN mit der FRITZ!Box 7530 verbunden bei 250 MBit. Und ja ich habe sie auch schon 20 Minuten vom Netz genommen. Ebenso den Router. 

      2

      Answer

      from

      10 months ago

      stephan.hoynatzky.9

      Es gibt nur eine Magenta TV Box.

      Es gibt nur eine Magenta TV Box.
      stephan.hoynatzky.9
      Es gibt nur eine Magenta TV Box.

      Jein

       

      Es gibt die Magenta TV Box, die Box heißt und eine eingebaute Festplatte hat. Das MagentaTV kommt per Multicast.

      Es gibt die Magenta TV Box, die ONE heißt und KEINE eingebaute Festplatte hat. Das MagentaTV kommt per Unicast und die ONE gibt es in Version 1 und 2.

       

      Wiederholte Nachfrage:

      Welches Gerät genau?

      Answer

      from

      10 months ago

      @stephan.hoynatzky.9,

       

      tut mir leid, dann hatte ich das falsch verstanden.

      Wie viele TV-Boxen sind denn im Einsatz und tritt das Problem bei jeder Box zur gleichen Zeit auf?

       

      Beste Grüße

      Julia

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      Heute zur Abwechslung mal ganz was Neues! Das Bild ist komplett mit einem Magentafarbstich versehen. Also wieder Neustart. Jetzt passt es wieder.

      1

      Answer

      from

      10 months ago

      @stephan.hoynatzky.9,

       

      läuft es nun wieder wie es soll nach dem Neustart?

       

      Beste Grüße

      Julia

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      Ja nach dem Neustart lief es wieder mit korrekten Farben. Dieses Phänomen gab es noch nie. 

      2

      Answer

      from

      10 months ago

      @stephan.hoynatzky.9,

       

      dann würde ich doch gerne einmal Vorschlagen, dass du die Verbindung erstmal ein paar Tage beobachtest. Gib mir gerne Rückmeldung, sobald sich etwas ändert.

       

      Beste Grüße

      Julia

      Answer

      from

      10 months ago

      das alles wieder einwandfrei läuft bezog sich auf die Verfärbung des Bildschirms. Die Meldungen “Wiedergabe nicht möglich“ und Verbindung zur TV Plattform unterbrochen erscheinen trotzdem. Ich verfolge mal, ob es heute auch wieder passiert.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      Es ist immer nur eine Box im Einsatz. Abends die Hauptbox, die per LAN am Router hängt. Jetzt wurde sie gestartet. Und schon wieder das gleiche Problem!!!! Erst funktioniert sie. Dann kommt die Meldung, dass die Verbindung zur TV Plattform unterbrochen ist. Und der Bildschirm wird schwarz. Jetzt nehme ich sie vom Strom. Dann läuft es wieder.

       

      Nervtötend!

      0

    • 10 months ago

      Nach Neustart 30 Minuten alles einwandfrei. Jetzt wieder die Meldung oben im Bildschirm. Aufnahmewiedergabe läuft weiter.

      1

      Answer

      from

      10 months ago

      @stephan.hoynatzky.9,

       

      wurde die eine Box mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt oder auch schonmal das Kabel ausgetauscht?

       

      Beste Grüße

      Julia

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from