Verbindungsabbruch MagenaTV (egal welcher Browser)
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen (vielleicht auch schon länger) bleibt der MagentaTV-Stream stehen. Meistens habe ich zu diesem Zeitpunkt schon jeweils schon eine ganze Weile geschaut (gefühlt 20 Minuten oder länger) und dann bricht die Übertragung eben ab. Die Browser (Chrome, Version 122.0.6261.70; Firefox 123.0) sagen kurz danach, dass die Website stehen geblieben ist/nicht mehr reagiert.
Das ganze passiert beim LiveTV, bei der Megathek (MagentaTV+) habe ich es nicht getestet. Da wäre es aber auch nicht so ärgerlich. Aber beim LiveTV kann man ja meist nicht einfach wieder zurück, wenn der Stream neu startet. Somit ist das aktuelle Programm faktisch beendet. Zumindest, wenn ich später mit dem jeweiligen Inhalt angefangen habe und ihn neu startete, was meistens der Fall ist.
Ist das Problem bekannt und/oder habt ihr Lösungsansätze?
Liebe Grüße
169
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
268
0
3
200
0
3
249
0
5
vor einem Jahr
Das Problem dürfte bekannt sein. Ich habe Bildstillstand auch täglich. Manchmal gehts von alleine wieder(bis zu 10 sek), manchmal muss ich den Fernseher ausschalten und wieder einschalten.
Bei Gen.1 kam noch hinzu, dass sich die App einfach selbst beendet hat.
Man arbeitet wohl dran.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Aussetzer-in-Bild-und-Ton-bei-Magenta-TV/m-p/6610774#M620909
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @SteAl1988,
Wie @FrankDD schon ganz richtig gesagt hat, ist die Behebung des Problems unter folgendem Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Aussetzer-in-Bild-und-Ton-bei-Magenta-TV/m-p/6610774#M620909 bereits in vollem Gange.
Befülle doch bitte noch das Profil hier in der Telekom hilft Community mit deinen Kundendaten.
Ich nehme dein Anliegen auch gerne direkt mit in die Fachabteilung. 😊
Folgendes wird zur finalen Prüfung benötigt:
- Auf welchem Sender trat der Fehler auf?
- Zu welchem Zeitpunkt (Uhrzeit) wurde die Qualität des Streams schlechter und zu welcher Zeit ggf. wieder besser?
- War die Qualität des Streams bereits beim Einschalten schlecht oder geschah dies erst im Laufe des Streamings?
- Wie lange dauerte es bis das Bild wieder besser wurde?
- Bricht der Stream irgendwann komplett ab?
Liebe Grüße Rilana M.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Frank, Danke für deine Antwort. So wie ich das überblickt habe, betrifft der Beitrag aber MagentaTV über den Fernseher/den Receiver. Ich streame ausschließlich über die Website oder die App.
Aber scheint mir so, dass sich das Problem auch auf den Online-Stream/die App auswirkt. Daher Danke für die Info
Antwort
von
vor einem Jahr
Hi Rilana,
Danke für deine Antwort. Also ich streame ausschließlich über die Website oder die App. Habe das aber jetzt in der Zwischenzeit mal weiter beobachtet. Konkrete Antworten auf deine Fragen kann ich dir allerdings nach wie vor nicht geben. Denn es betrifft wahrscheinlich alle Sender immer mal wieder. Eine bestimmte Uhrzeit lies sich auch nicht ausmachen. Ich schaue aber meistens am späten Nachmittag/Abend. Die Streamqualität ist immer gut, nur hält die Übertragung irgendwann an. Ob er komplett abbricht, weiß ich nicht. Irgendwann ging es dann wieder weiter. Vorher hatte ich keine Geduld, aber inzwischen habe ich es festgestellt. Wobei ich eben auch nicht sagen kann, dass es immer so ist, dass es nach einer Weile wieder geht.
Ich hoffe, dass ich dir mit den Infos trotzdem etwas weiterhelfen konnte.
Liebe Grüße
Steffen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich achte natürlich auch etwas verstärkt drauf und habe nun festgestellt, dass das Bild scheinbar nur beim jeweils geschauten Sender(hier war es zufällig RTL) anhält. Ich habe gestern mal einen Sender tiefer bzw. höher geschaltet, dort lief das Programm. Mit zurückschalten auf RTL lief auch das weiter.
Mache ich nichts, bleibt das Standbild bestehen.
Und noch eine ganz merkwürdige Beobachtung: Etwa alle zwei Tage wird auf einmal die Meldung eingeblendet:-Netzwerkverbindung wird hergestellt-. Dahinter ein wandernder Punkt. Kurz darauf erscheint;- Verbindung offline-. Fernsehen läuft aber weiter. Der Router zeigt durchgängig eine grüne LED. Die Meldung erscheint im gleichen Bereich, wenn man eine Aufnahme programmiert. Von daher glaub ich, dass diese Meldungen durch Magenta generiert werden.
Rufe ich dann den FireStick auf, ist der natürlich online.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von