Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Verbindungsabbrüche bei Chromecast seit ca. 15.12.
vor 7 Jahren
Hallo,
ich nutze MAGENTA TV PLUS auf meinem Android 9 Smartphone.
Dabei streame ich in der Regel über die Magenta TV App auf dem Smartphone auf den Chromecast der im Fernseher steckt. Das hat bis vor kurzem auch stabil funktioniert.
Seit ca. 1 Woche (ungefähr 15.12.18) bricht die Chromecast-Verbindung aber in regelmäßige Abständen komplett ab. Man kann fast die Uhr danach stellen, nach ziemlich genau 10 Minuten stoppt die Wiedergabe (Standbild) und nach dein paar Sekunden ist das Bild ganz weg und am Smartphone wird angezeigt, dass es zwar weiterhin mit dem Chromecast verbunden ist, aber die Wiedergabe gestoppt ist.
Es ist natürlich ultra-nervig, wenn man alle 10 Minuten die Wiedergabe neu starten muss.
Ich habe es mit zwei Chromecast-Modellen ausprobiert: Eine normalen via WLAN und einem Chromecast Ultra via LAN-Kabel - bei beiden ist das Ergebnis das gleiche.
Ich habe es außerdem vom Windows-10-PC über Chrome als Quelle ausprobiert. Auch hier habe ich das gleiche Problem.
Ist das Problem bekannt? Gibt es eine Lösung?
Danke und viele Grüße
50k0n
8026
0
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.