A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Verbindungsabbrüche bei Chromecast seit ca. 15.12.

7 years ago

Hallo,

 

ich nutze MAGENTA TV PLUS auf meinem Android 9 Smartphone.

Dabei streame ich in der Regel über die Magenta TV App auf dem Smartphone auf den Chromecast der im Fernseher steckt. Das hat bis vor kurzem auch stabil funktioniert.

 

Seit ca. 1 Woche (ungefähr 15.12.18) bricht die Chromecast-Verbindung aber in regelmäßige Abständen komplett ab. Man kann fast die Uhr danach stellen, nach ziemlich genau 10 Minuten stoppt die Wiedergabe (Standbild) und nach dein paar Sekunden ist das Bild ganz weg und am Smartphone wird angezeigt, dass es zwar weiterhin mit dem Chromecast verbunden ist, aber die Wiedergabe gestoppt ist.

 

Es ist natürlich ultra-nervig, wenn man alle 10 Minuten die Wiedergabe neu starten muss.

 

Ich habe es mit zwei Chromecast-Modellen ausprobiert: Eine normalen via WLAN und einem Chromecast Ultra via LAN-Kabel - bei beiden ist das Ergebnis das gleiche.

Ich habe es außerdem vom Windows-10-PC über Chrome als Quelle ausprobiert. Auch hier habe ich das gleiche Problem.

 

Ist das Problem bekannt? Gibt es eine Lösung?

 

Danke und viele Grüße

50k0n

 

8017

0

11

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...