Verbindungsprobleme TV Box

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

Ich habe seit meinem Umzug große Probleme mit

meinem MagentaTV. Ich habe eine MagentaTV Box und beim fernsehen friert es immer mal wieder ein und es kommt die Fehlermeldung „Wiedergabe nicht möglich“ meistens muss ich dann die TV Box aus und wieder einschalten. 

Meine Leitung an sich ist gut. Es kommt sogar leicht mehr als die 50Mbit an.

 

Ab und zu kommt dann die Fehlermeldung, dass die Geschwindigkeit zu langsam sei. In der Konfiguration hängt die TV Box über ein LAN Kabel an einem Fritz Repeater 2400 wie auch schon in der alten Wohnung.

1351

22

    • vor 3 Jahren

      mibu2311

      In der Konfiguration hängt die TV Box über ein LAN Kabel an einem Fritz Repeater 2400 wie auch schon in der alten Wohnung.

      In der Konfiguration hängt die TV Box über ein LAN Kabel an einem Fritz Repeater 2400 wie auch schon in der alten Wohnung.
      mibu2311
      In der Konfiguration hängt die TV Box über ein LAN Kabel an einem Fritz Repeater 2400 wie auch schon in der alten Wohnung.

      Welcher Router wird verwendet?

      Weil die Magenta TV-Box kann WLAN,

      also braucht man FB -Repeater 2400 + Anbindung über LAN eigentlich nicht.

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      habe eine FRITZ!Box 7590. Über den LAN Anschluss habe ich mir etwas mehr Stabilität erwartet und hatte wie gesagt auch bisher nie Probleme

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      mibu2311

      habe eine FRITZ!Box 7590. Über den LAN Anschluss habe ich mir etwas mehr Stabilität erwartet und hatte wie gesagt auch bisher nie Probleme

      habe eine FRITZ!Box 7590. Über den LAN Anschluss habe ich mir etwas mehr Stabilität erwartet und hatte wie gesagt auch bisher nie Probleme

      mibu2311

      habe eine FRITZ!Box 7590. Über den LAN Anschluss habe ich mir etwas mehr Stabilität erwartet und hatte wie gesagt auch bisher nie Probleme


      Eine LAN-Verbindung über einen WLAN-Adapter ist ne WLAN-Verbindung.
      Also am besten die Magenta TV-Box über WLAN verbinden,

      und den AVM-Repeater 2400 irgendwo auf der Hälfte der Strecke einstecken.

       

      Dann sollte das auch funktionieren.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ok werde ich morgen mal probieren. Danke.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hast du neben dem Fritz Repeater auch noch ne Fritz!Box?

      Weil dann wäre mal interessant, welche Bandbreite das Mesh zwischen Fritz!Box und Repeater hat. 

       

      Mal als Beispiel:

      CyberSW_0-1648245086083.png

       

      17

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @mibu2311 

       

      Vielen Dank für deine Info und deine Unterstützung, damit wir den Fehler weiter eingrenzen können 👍

      Ich bin auf dein Feedback gespannt. 

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      So also ich habe es jetzt mal eine Woche lang direkt am Router gehabt und sonst auch so mit der LAN Dose in der Wand nochmal länger beobachtet. Ich habe dabei keine wesentlichen Unterschiede festgestellt.

       

      Prinzipiell habe ich den Eindruck, dass die Stabilität, etwas besser geworden ist. Allerdings tritt das Problem weiterhin vereinzelt auf. Zuletzt insbesondere bei Sendungen die ich neu gestartet habe.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @mibu2311,

       

      ich klinke mich kurz hier ein. 

       

      Vielen Dank für deine Rückmeldung & dass du dir die Zeit genommen hast, all dies zu testen. 

      Nun sind folgende Schritte erforderlich:

      • Bitte nimm den Router & die MagentaTV Box mind. 20 Minuten vom Strom.
      • Spiele anschließend ein manuelles Update auf die MagentaTV Box. Hier die Anleitung dazu. 
      • Bleib anschließend bei der reinen LAN Verbindung & teile uns das Ergebnis nach ca. 48 Stunden mit.

      Sollte sich der Stand nicht verbessert haben, werde ich die interne Fachabteilung ins Boot holen und dein Anliegen dort platzieren.  Beachte, dass für diesen Schritt noch einige Informationen wichtig sind

      -> Welche Sendungen sind genau betroffen?

      -> SD oder HD?

      -> Speichere in deinem Profil die E-Mail-Adresse, die du für die Anmeldung nutzt.

       

      Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße

      Christina P.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      433

      0

      1

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      301

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1735

      0

      3

      Gelöst

      in  

      111

      0

      1