Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Verbindungsprobleme TV Box
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
Ich habe seit meinem Umzug große Probleme mit
meinem MagentaTV. Ich habe eine MagentaTV Box und beim fernsehen friert es immer mal wieder ein und es kommt die Fehlermeldung „Wiedergabe nicht möglich“ meistens muss ich dann die TV Box aus und wieder einschalten.
Meine Leitung an sich ist gut. Es kommt sogar leicht mehr als die 50Mbit an.
Ab und zu kommt dann die Fehlermeldung, dass die Geschwindigkeit zu langsam sei. In der Konfiguration hängt die TV Box über ein LAN Kabel an einem Fritz Repeater 2400 wie auch schon in der alten Wohnung.
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vor 4 Jahren
In der Konfiguration hängt die TV Box über ein LAN Kabel an einem Fritz Repeater 2400 wie auch schon in der alten Wohnung.
Welcher Router wird verwendet?
Weil die Magenta TV-Box kann WLAN,
also braucht man FB -Repeater 2400 + Anbindung über LAN eigentlich nicht.
3
von
vor 4 Jahren
habe eine FRITZ!Box 7590. Über den LAN Anschluss habe ich mir etwas mehr Stabilität erwartet und hatte wie gesagt auch bisher nie Probleme
von
vor 4 Jahren
habe eine FRITZ!Box 7590. Über den LAN Anschluss habe ich mir etwas mehr Stabilität erwartet und hatte wie gesagt auch bisher nie Probleme
habe eine FRITZ!Box 7590. Über den LAN Anschluss habe ich mir etwas mehr Stabilität erwartet und hatte wie gesagt auch bisher nie Probleme
Eine LAN-Verbindung über einen WLAN-Adapter ist ne WLAN-Verbindung.
Also am besten die Magenta TV-Box über WLAN verbinden,
und den AVM-Repeater 2400 irgendwo auf der Hälfte der Strecke einstecken.
Dann sollte das auch funktionieren.
von
vor 4 Jahren
Ok werde ich morgen mal probieren. Danke.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Jahren
Hast du neben dem Fritz Repeater auch noch ne Fritz!Box?
Weil dann wäre mal interessant, welche Bandbreite das Mesh zwischen Fritz!Box und Repeater hat.
Mal als Beispiel:
17
von
vor 4 Jahren
@mibu2311
Vielen Dank für deine Info und deine Unterstützung, damit wir den Fehler weiter eingrenzen können 👍
Ich bin auf dein Feedback gespannt.
Viele Grüße
Timur K.
0
von
vor 3 Jahren
So also ich habe es jetzt mal eine Woche lang direkt am Router gehabt und sonst auch so mit der LAN Dose in der Wand nochmal länger beobachtet. Ich habe dabei keine wesentlichen Unterschiede festgestellt.
Prinzipiell habe ich den Eindruck, dass die Stabilität, etwas besser geworden ist. Allerdings tritt das Problem weiterhin vereinzelt auf. Zuletzt insbesondere bei Sendungen die ich neu gestartet habe.
0
von
vor 3 Jahren
Hallo @mibu2311,
ich klinke mich kurz hier ein.
Vielen Dank für deine Rückmeldung & dass du dir die Zeit genommen hast, all dies zu testen.
Nun sind folgende Schritte erforderlich:
Sollte sich der Stand nicht verbessert haben, werde ich die interne Fachabteilung ins Boot holen und dein Anliegen dort platzieren. Beachte, dass für diesen Schritt noch einige Informationen wichtig sind
-> Welche Sendungen sind genau betroffen?
-> SD oder HD?
-> Speichere in deinem Profil die E-Mail-Adresse, die du für die Anmeldung nutzt.
Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
Christina P.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von