Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Verfügbarkeitsprüfung
vor 7 Jahren
Hi
ich interessiere mich für einen Tarifwechsel mit TV Entertain Plus.
Wenn ich nun im Kundencenter die Verfügbarkeitsprüfung durchführe, wird mir eine verfügbare Geschwindigkeit von 100 mbit angegeben. Auf einer anderen Seite (Ausbaustatus, www.telekom.de/Schneller "nur" 50mbit.) VDSL 50 habe ich bereits. Was ist nun zuverlässig und stimmig?
Was ist nicht will, bei einem Wechsel meine VDSL50 Leitung zu verlieren, die bei uns - so Erfahrung aus der Vergangenheit - wohl "knapp" sind, da
meine Wohnung wohl ziemlich im Grenzbereich der Verfügbarkeit von VDSL liegt.
537
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
506
0
3
vor 5 Monaten
233
0
4
vor 3 Jahren
2301
0
3
Akzeptierte Lösung
Alexander M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Alexander M.
vor 7 Jahren
da Sie Ihre Kundendaten in Ihrem Profil hinterlegt haben, konnte ich eine genaue Verfügbarkeitsprüfung durchführen. An Ihrem Standort steht VDSL100 zur Verfügung. Haben Sie bereits einen passenden Tarif gefunden? Ich kann mich gerne mit Ihnen in Verbindung setzen, um den Tarifwechsel näher durchzusprechen.
Grüße
Alexander M.
1
10
Ältere Kommentare anzeigen
Mchgt408
Antwort
von
Alexander M.
vor 7 Jahren
der ist meines Wissens nach Vecotringfähig und kann damit schonmal prinzipiell am 100Mbit/s-Anschluss betrieben werden.
Hat 2,4 Ghz und 5Ghz WLAN mit "N", d.h. kann maximal 300 Mbit/s brutto im WLAN. Was davon dann wirklich "ankommt" hängt von den oben bereits geschilderten Gegebenheiten ab.
Letztendlich hat das Gerät schon einige Jahre auf dem Buckel. Wenn es sich um ein Mietgerät handelt, würde ich Dir zu einem Wechsel auf ein aktuelleres Modell raten (z.B. Speedport Smart). Wenn es ein Kaufgerät ist, würde ich persönlich auch mal etwas Geld in die Hand nehmen und aufrüsten.
1