Gelöst

Vergessenen Benutzer pin für magenta TV Stick

vor 4 Jahren

Wie kann ich nachdem ich weil ich mein Benutzer PIN vergessen habe der aber noch von Werk her vergessen habe und nun dadurch bei TV Filmen ab fsk 16 einen PIN eingeben muss und diesen PIN vergessen habe mit Hilfe über meine Registrierung bei Telekom kundencenter und bei magenta die Benutzer PIN für den magenta TV Stick ändern oder da ich ihn im diesem Fall komplett vergessen habe neu vergeben 

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  • vor 4 Jahren

    Puh, ein ganz schön langer und verwirrender Satz ohne Punkt und Komma.

    Daher bin ich mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe.

     

    Du hast die PIN vergessen die man dir damals mitgeteilt hat für MagentaTV?

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Das Problem ist das ich nur die Benutzer PIN zum schauen von Sendungen ab fsk 16  vergessen habe und dazu kommt noch das mein Sohn die Mail in der die Benutzer PIN war versehentlich gelöscht hat und nun da bei dieser Mail auch alle zugangsdaten waren nicht wieder hergestellt bekomme also was mach ich jetzt 

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    vonkaykopplingk76

    also was mach ich jetzt

    also was mach ich jetzt 

    vonkaykopplingk76

    also was mach ich jetzt 




    ich bin kein erziehungsexperte aber wenn mein Sohn in meinen Mails rumpfuscht und diese löscht, dann würde ich ihn entsprechend zurechtweisen und meine Endgeräte mit einem Passwort schützen damit er nicht ungefragt ran kann.

     

    Wenn du alle deine Zugangsdaten verloren hast solltest du dich an die Hotline wenden oder abwarten bis sich ein Teamie hier meldet.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Unter: 

    https://www.telekom.de/kundencenter/mein-konto

    -> "Passwörter und PINS" können Einstellungen geändert werden.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @telemekel100 danke für die positive Rückmeldung.

     

    Gelöscht wurde nichts von den zuständigen Kolleg*innen, darüber hätten sie mich informiert. Meine letzte Rückmeldung hatte ich ja per PN geschickt. Ich kann leider nicht nachvollziehen woran es genau gescheitert ist, aber umso mehr freut es mich, dass es nun funktioniert.

     

    Danke für die Mühe und Geduld.

    Ich wünsche ein schönes Wochenende.

     

    Grüße Anne W.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ja, es funktioiert wieder und das freut mich.

    Das mit den 9 Millionen Sekunden Wartezeit ist ja keine Erfindung von mir sondern eine Tatsache.

    Ich habe ja das Bild als Beweis geschickt.

    Und plötzlich war die Mitteilung der 9 Millionen Sekunden Wartezeit weg.

    Da muss ja irgendetwas im System sich geändert haben.

     

    Aber ich will genau zur Ursache weshalb es diese Misere gab noch kurz ein Statement abgeben.

    Durch ein Update sollte ich meine PIN eingeben. Die habe ich leider vergessen.

    Wollte mir eine neue PIN im Kundencenter erstellen.

    Ich musste dort meine Personalausweisdaten eingeben.

    Seit August 2021 gibt es in Deutschland neue Personalausweise mit kleinen Änderungen.

    Aber das System der Telekom hat davon noch keine Ahnung.

    Ich gab mehrmals meine neue Personalausweisnummer ein, da ich der Meinung war es muss doch gehen.

    Ging aber nicht.

    Meine Nachforschungen ergaben, das man auch die alte Personalausweisnummer eingeben kann.

    Glücklicherweise hatte ich noch eine Kopie meines alten Personalausweises.

    Als ich diese eingeben wollte kam aber der Hinweis ich hätte zu viele Fehlversuche gemacht und ich muss jetzt 9 Millionen Sekunden warten bis ich wiede einen Versuch machen kann.

    Aber das Problem ist ja nun erledigt.

    Komisch finde ich, das nach wie vor die Telekom nicht in der Lage ist die neuen Personalausweisnummern zu verarbeiten.

    Aber nur im Kundencenter.

    In der PIN -Vergabe für die Erwachsenenfreigabe gibt es mehrere Felder zum Anklicken wo steht alter Personalausweisnummer vor oder nach dem 1. August 2021.  Aber da geht es ja um Mehreinnahmen durch Zahlungen. Schon ein bisschen komisch. 

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @telemekel100 auch hier noch mal, Danke für das Feedback. Wie bereits geschrieben, kann ich nicht einsehen was genau jetzt zur Lösung geführt hat. Die Kolleg*innen hatten auf meine Rückmeldung gewartet, zu dem was ich als letztes geschrieben hatte. Nun ging es ja auf einmal wieder. Die kostbare Zeit, die investiert wurde, kann ich nicht ersetzen. Möchte aber trotzdem noch mal für die Geduld danken.

     

    Grüße Anne W.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @telemekel1001,

     

    Du kannst Deine Benutzer-Pin auch über ID-Pass.de zurücksetzen. Dafür bitte mit der richtigen E-Mail Adresse (die vom Telekom Login) auf der Seite über "Login" einloggen. Dann gibt es auf der linken Seiten im Menü als letzten Punkt "Benutzer- PIN ändern".

     

    Für unsere Mitleser: Das funktioniert nur, wenn man für ID-Pass registriert ist, ansonsten muss man erst die Registrierung durchlaufen und danach die Seite nochmal aufrufen und sich erneut einloggen.

     

    Ich hoffe, das hilft weiter. Fröhlich 

     

    Viele Grüße, Stephie G. 

    0

  • vor 2 Jahren

    Ich habe jetzt endlich die Magenta TV App heruntergeladen, weiß aber meine Benutzer- PIN nicht

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Televisione?,

     

    wenn du deinen Benutzerpin nicht weißt, kannst du dir auch einen neuen vergeben. 

    Schau mal hier rein. Da wird dir alles erklärt. 

     

    Viele Grüße

    Dorothea T.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Vielen herzlichen Dank.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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