Vernünftige Ausgaben und Fehlermeldungen (MR 401, Fehler App)

vor 6 Jahren

Hallo,

 

nach einer Umstellung von Hybrid auf Magenta Home mit 100 MBit/s kämpfe ich mal wieder mit Entertain.

Erstes Problem, scheinbar harmonieren Speedport 3 und MR 400 nicht. Habe ich hier im Forum auch gefunden und schon bei der Bestellung nachgefragt, daher habe ich auch einen MR 401 mitgesendet bekommen.

Den habe ich jetzt angeschlossen und er zeigt 10-15 Minuten "Download" an und meldet sich dann mit "Fehler App".

 

Ich verstehe einfach nicht, warum es nicht möglich ist statt "Download" eine Fortschrittsanzeige zu machen "x/y Bytes downloaded" und diese zu updaten.

Weiterhin verstehe ich nicht, warum es nicht möglich ist, eine vernünftige Fehlermeldung auszugeben.

 

Was ich auch absolut nicht verstehen kann, ist dass der Media Receiver immer noch nicht per WLAN angeschlossen werden kann. Das ist jetzt der dritte Media Receiver. Den ersten konnte ich nur mit einer speziellen Telekom WLAN Bridge betreiben, die dann mit dem Speedport Hybrid nicht mehr funktionierte. Mit dem MR 400 und Speedport Hybrid bin ich dann auf einen Fritz WLAN Repeater als Bridge umgestiegen. Beim aktuellen Umstieg habe ich extra gefragt, ob das funktioniert.

 

Ich habe jetzt den Media Receiver direkt an den Router angeschlossen und jetzt scheint er seine Software geladen zu haben. Mal sehen, ob es jetzt gleich am Repeater funktioniert. Es ist aber ohne größeren Umbau unmöglich von dort ein Kabel zum Fernseher zu ziehen. Das kann doch nach so vielen Jahren einfach nicht wahr sein.

 

262

0

3

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Markus.K.Wolf ,

       

      also funktioniert alles, wenn es via Kabel verbunden ist?

      Also harmonisiert auch der Smart 3 mit dem 401?

       

      Dann wäre ja alles ok, wo ist dann das Problem?

       

      Die Telekom verkauft dies WLAN-Kästen, denn man kann ja dann in dem entfernten Raum ausser dem MR noch andere Geräte anschließen, die kein WLAN haben. Einen PC z.B.

      Verstehe nicht ganz, was daran falsch ist, andere Hersteller wie AVM verkaufen das doch genauso.

       

      (die MR mit eingebautem WLAN kommen, glaubr ich, im Februar auf den Markt)

       

      0

      1

      von

      vor 6 Jahren

      Der Telefonanschluss (und damit der Router) und der Fernseher befinden sich an entgegengesetzten Enden des Hauses. Ich kann ohne Renovierung kein Kabel vom Router zum Fernseher ziehen. Ich hatte vorher einen Speedport Hybrid, einen MR 400 und als Verbindung einen Fritz!WLAN Repeater 1750E am MR 400 der beim Fernseher steht.

       

      Nach der Umstellung auf Speedport Smart 3 und MR 401 ging diese Kombination nicht mehr. Ohne vernünftige diagnostische Ausgaben ist aber nicht zu erkennen, was die Ursache ist, denn der MR 401 hat sich schön brav beim Speedport gemeldet ...

       

      Nach einigen Telefonaten mit dem wirklich sehr freundlichen Servicepersonal habe ich nun in den sauren Apfel gebissen und mir den Speed Home Wifi zugelegt, mit dem es auch wieder funktioniert.

       

      Alle anderen Wifi Geräte hatten mit dem Fritz Repeater auch kein Problem, lediglich der MR 401 scheint nicht klarzukommen.

       

      Was mich stört ist, dass ich den Ärger jetzt zum dritten Mal mitmache (DSL 16 auf Hybrid, Original Media Receiver auf MR 400 und dann der aktuelle Umstieg) und diesmal hatte ich alles bei der telefonischen Beratung nachgefragt ... Als die Technologie noch neu war, konnte ich das verstehen, aber mittlerweile sollte man das doch hinbekommen. Mit keinem anderen Gerät hatte ich bisher Integrationsschwierigkeiten.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Markus.K.Wolf

      Erst mal wünsche ich allen Frohe Weihnachten.

      Also, wenn ich das richtig lese, dann klappt bei Ihnen alles ja?
      Eine Fehleranzeige gibts generell schon.
      Wir empfehlen aber immer den Betrieb per LAN, da es bei WLAN Lösungen zu Problemen kommen kann.
      Das ist ja auch kein Geheimnis.
      Aber Sie haben schon den richtigen Tipp bekommen. Es wird einen Media Receiver geben, der künftig dann per WLAN läuft.
      Ein genaues Datum haben wir dazu leider noch nicht, aber es kann nicht mehr lange dauern.

      Viele Grüße
      Raphaela T.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...