Magenta Sport Fehlermeldungen
7 months ago
Hallo Community,
ich habe am 02.08.2024 Magenta Sport aboniert.
Folgende Probleme: Ich kann via IPad über Apple TV leider kein AirPlay nutzen, hier kommt immer wieder eine Fehlermeldung. Nach Recherche im Internet ist das Streaming über ältere Apple TVs wohl nicht möglich.
Außerdem bekomme ich alle 3-4 Minuten die Fehlermeldungen wie im Anhang dargestellt. Ich nutze mein Abo ausschließlich auf meinem IPad, mein Passwort habe ich bereits geändert und auch die App gelöscht und neu installiert. Das Problem besteht weiterhin.
Das Abo ist für mich so leider nicht nutzbar. Außer über Apple TV air play bekomme ich das Bild nicht auf meinen Fernseher (ist etwas älter, kein Smart TV). Und diese minütlichen Fehlermeldungen lassen ein ungetrübtes TV Vergnügen leider auch nicht zu.
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen?!
Grüße!
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Coole Katze
7 months ago
Hallo @Sw12345 ,
welchen AppleTV haben Sie denn?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaSport-Stream-von-Live-Spielen-auf-Apple-TV-1-3-nicht/ta-p/4761406
Funktioniert es denn problemlos ohne AirPlay?
Viele Grüße,
Coole Katze
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Sven Ö.
Telekom hilft Team
7 months ago
Guten Abend @Sw12345 und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Die Frage von @Coole Katze möchte ebenfalls aufgreifen, welche Hardware in Verwendung ist, am besten auch gleich mit Firmware-Versionen, damit ich es ggf. an die zuständige Fachabteilung weiterleiten kann.
Viele Grüße Sven
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Sw12345
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Sven Ö.
7 months ago
Hallo zusammen,
iPad Air 3 FW Version iPad OS 16.4.1
Apple TV Gen 2 (Firmware müsste ich nach Feierabend nochmal checken).
Bis später und danke!
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
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Sven Ö.
7 months ago
@Sw12345
Alles klar, besten Dank für die weiteren Infos.
Für die Weitergabe ist noch eine telefonische Authentifikation nötig. Wäre super, wenn im Profil noch die Rückrufnummer ergänzt wird. Dann melde ich mich gerne, nach Feierabend. Wann passt es?
Einen stressfreien Tag.
Gruß Jacqueline
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Sven Ö.
Sw12345
7 months ago
Am besten ab 19:00 wenn möglich 👍🏻
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Sven Ö.
Telekom hilft Team
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Sw12345
7 months ago
Guten Abend @Sw12345 , ich bitte um Entschuldigung für die kleine Verspätung. Telefonisch hatte ich gerade keinen Erfolg. Passt es heute noch oder Morgen wieder ab 19:00 Uhr?
Viele Grüße Sven
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Sw12345
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Sw12345
7 months ago
sollte passen ja
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Heike B.
Telekom hilft Team
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Sw12345
7 months ago
Guten Morgen @Sw12345,
vielen Dank, für deine Rückmeldung. Dann klingeln wir heute Abend durch.
Viele Grüße
Heike
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Sw12345
Sw12345
7 months ago
Apple TV Gen 2
Model A1469
Software 7.9 (8163)
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
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Sw12345
7 months ago
@Sw12345
Es gibt in der Tat eine aktuelle Rückmeldung.
Im Grunde ist die Aussage, dass eine weitere Nutzung wohl stattfindet. Über ein anderes Gerät. Das können wir leider nicht nachvollziehen (wird nicht geloggt bei uns). Um sicher zu sehen, dass keine unbefugte Person Zugriff hat, wird ein Passwortwechsel empfohlen. Dann sollte der Logout nicht mehr passieren.
Einen anderen Lösungsweg gibt es leider nicht.
Gruß Jacqueline
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Sw12345
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Sw12345
7 months ago
Ich hatte bereits im ersten Beitrag geschrieben, dass ich kein anderes Gerät nutze und ich außerdem längst das Passwort geändert habe. Das kann jetzt nach 10 Tagen nicht die Antwort sein?!
Und was heißt „im Grunde“? Das klingt wenig überzeugt.
Könnt ihr nicht einfach alle Geräte einmal zurücksetzen? Bei Sky kann man das als Kunde auf der Website selbst machen.
Sollte es hier keine andere Lösung geben, ist das Abo für mich einfach nicht nutzbar.
Freitag geht die 3. Liga Fußball weiter, ich würde die Spiele gerne sehen, ohne alle paar Minuten automatisch rausgekickt zu werden.
Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen?!
Grüße!
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Alexander M.
Telekom hilft Team
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Sw12345
7 months ago
Hi @Sw12345, schicke mir noch bitte einen exakten Zeitpunkt, wann der Fehler aufgetreten ist. Ich gebe es erneut zur Überprüfung weiter. Grüße Alexander
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Sw12345
Sw12345
7 months ago
hier zwei beispiele:
04.08. um 15:18 (viktoria köln v dynamo dresden)
09.08. um 20:16 (dynamo dresden v energie cottbus)
grüße
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
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Sw12345
7 months ago
@Sw12345
Danke.
Ich habe das nachgetragen zur weiteren Prüfung.
Gruß Jacqueline
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
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Sw12345
7 months ago
@Sw12345
Die Beispiele liegen länger zurück. Können vom Fachteam nicht nachvollzogen werden.
Wie sieht es mit den aktuellen Spielen, Freitag/gestern/heute? Kam es da wieder zu den Problemen?
Tut mir leid, dass es seine Zeit benötigt. Ich selbst habe ich keine tiefgehenden Zugriffe.
Gruß Jacqueline
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Sw12345
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Sw12345