Gelöst

Verpixelt RTL

vor 8 Jahren

Hallo und guten Morgen 

Folgendes ich habe Magenta M mit TV .Einen Router speedport smart und alles direkt mit LAN verbunden, mit neuer Firmware. Neues HDMI Kabel 3fach geschirmt. und neue lankabeln cat 6 sind verbaut.

Bei mir verpixelt immer nur der Sender RTL in SD. Ton ist ok. Hd habe ich nicht.

Sonst läuft alles super nur der eine Sender.

Gibt es es irgentend einen Tipp? 

Grüße 

1331

13

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer!

       

      Ist der MR direkt am Fernseher angeschlossen oder wird z.B. der Ton an einen AV Receiver abgeleitet?

      Liegt vielleicht die Ursache darin, dass RTL zu diesem Zeitpunkt evtl. in Dolby sendet und der Fernseher bei der decodierung aus dem Tritt gerät?

       

      Marcus

      8

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo die Lösung war ich muss mir HD bestellen nach einem Telefonat mit Samsung. Und es stimmt wirklich mit HD alles bestens.

      Norbert

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Ich freue mich, dass bei Ihnen wieder alles funktioniert.
      Sollte noch mal was sein, dann melden Sie sich gerne.

      Viele Grüße

      Ann-Christin G.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Ann Christin,ja alles bestens. Ich habe mir HD bestellen müssen.Samsung gab mir den Tipp.😉Keine Ahnung warum das so ist.

      Viele Grüße

      Norbert

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      haben Sie das manuelle Update, so wie es @alter sachse Ihnen bereits geschrieben hat, schon durchgeführt?
      Wenn nicht, mögen Sie dies einmal machen und sich dann wieder melden?

      Viele Grüße

      Ann-Christin G.

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo Ann Christin ja habe ich alles schon gemacht

      Viele Grüße

      Norbert

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      ich vermute, die Kabelverbindung haben Sie auch schon geprüft? Dann melde ich es gerne mal als Störung. Es betrifft nur den einen Sender RTL? Besteht das Problem schon von Anfang an oder hat es vorher ohne Probleme funktioniert?

      Viele Grüße
      Melanie S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      ich vermute, die Kabelverbindung haben Sie auch schon geprüft? Dann melde ich es gerne mal als Störung. Es betrifft nur den einen Sender RTL? Besteht das Problem schon von Anfang an oder hat es vorher ohne Probleme funktioniert?

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 4 Jahren

      in  

      314

      0

      3

      in  

      131

      0

      2

      Gelöst

      in  

      751

      0

      3

      in  

      2136

      0

      6

      Gelöst

      vor 7 Jahren

      in  

      5324

      1

      2