Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Vertrag ändern Magenta TV Flex auf Mega Stream unabhängig vom Internetanbieter

vor 3 Jahren

Ich benutze aktuell den MagentaTV Flex (Unabhängig vom Internetanbieter, Laufzeit 1 Monat) und wollte diesen auf "MagentaTV Mega Stream" (ebenfalls Unabhängig vom Internetanbieter, Laufzeit 24 Monate) wechseln/upgraden. Hierzu musste ich den Flex Tarif erst kündigen.

Muss ich nun wirklich 1 Monat warten bis ich in den höherwertigen Tarif Mega Stream (mit den z. Z. geltenden Vergünstigungen ersten Jahr) wechseln bzw. diesen buchen kann oder gibt es eine andere Möglichkeit schneller in den neuen Tarif zu kommen?

VG

Rainer139

1287

0

15

    • vor 3 Jahren

      Rainer139

      Muss ich nun wirklich 1 Monat warten bis ich in den höherwertigen Tarif Mega Stream (mit den z. Z. geltenden Vergünstigungen ersten Jahr) wechseln bzw. diesen buchen kann oder gibt es eine andere Möglichkeit schneller in den neuen Tarif zu kommen?

      Muss ich nun wirklich 1 Monat warten bis ich in den höherwertigen Tarif Mega Stream (mit den z. Z. geltenden Vergünstigungen ersten Jahr) wechseln bzw. diesen buchen kann oder gibt es eine andere Möglichkeit schneller in den neuen Tarif zu kommen?
      Rainer139
      Muss ich nun wirklich 1 Monat warten bis ich in den höherwertigen Tarif Mega Stream (mit den z. Z. geltenden Vergünstigungen ersten Jahr) wechseln bzw. diesen buchen kann oder gibt es eine andere Möglichkeit schneller in den neuen Tarif zu kommen?

      @Rainer139 @Nein musst du nicht

       

      https://mh.erleben.telekom.de/erleben/kundencenter/shop/magentatv

       

       

       

      • Logge dich im Kundencenter ein und rufe deine Verträge auf
      • Wähle die Vertragsdetails des MagentaTV Vertrages aus
      • Unter Vertragsdetails kannst du nun den Bereich "Tarif wechseln" auswählen
      • Nun den gewünschten Tarif auswählen und auf "weiter" bzw. später "zahlungspflichtig bestellen" klicken
      • Dein neuer Tarif steht dir am nächsten Tag zur Verfügung.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

       

      vielen Dank aber in dem Bereich wird mir nur als einzige Möglichkeit zum wechseln der Tarif "Flex Smart" angezeigt und nicht der von mir gewünschte Tarif "Mega Stream". Laut meinen Recherchen ist ein Wechsel kurioserweise über den Bereich Tarif wechseln nicht möglich. Zumindest wenn mann den "Flextarif" gebucht hat. Ich werde jetzt erstmal kündigen bevor noch mehr Zeit vergeht und abwarten, ob es noch eine andere Lösung gibt.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Rainer139 ,

      vielen Dank für das freundliche Gespräch. Leider gibt es derzeit keine Möglichkeit, den Tarif im Kundencenter auf MagentaTV Mega Stream zu wechseln. Ich habe deinen Vertrag wie vereinbart zu heute gekündigt, damit du schon morgen MagentaTV Mega Stream buchen kannst.

      Grüße
      Alexander M.

      11

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @mrbluesky125,

       

      leider konnte ich dich telefonisch gerade nicht erreichen. 

      Da hier bereits eine Kündigung ausgesprochen wurde, ist dem leider so. Hier kann der gewünschte MegaStream Tarif erst nach dieser eingebucht werden. 

       

      Als Alternative würde mir eine komplette Neubuchung mit neuer E-Mail-Adresse und daraus resultierend neue Zugangsdaten einfallen. 

       

      Gerne können wir kurz telefonieren. Wann passt es denn da bei dir?

       

      Viele Grüße

      Heike 

       

      0

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo,

       

      danke für die Antwort @Heike B. . Ich bin heute ab 14 Uhr wieder erreichbar.

       

      Gruß

      0

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hi @mrbluesky125,

       

      vielen Dank für das Gespräch. Leider kann ich hier den gewünschten Tarifwechsel nicht einstellen. 

      Hier muss in der Tat die Kündigung abgewartet werden, bzw. wie von mir beschrieben eine weitere Bestellung mit neuer Adresse durchgeführt werden. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Super! Vielen Dank. Ich werde morgen sofort buchen.

       

      Viele Grüße

      Rainer

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen