Gelöst
Vertrag lässt nur Magenta App 1.Gen zu
vor einem Jahr
Ich nutze für Magenta TV sowohl mein Samsung Tablett als auch einen Google TVStick. Bei beiden Geräte wird mir nach Start der aktuellen Magenta App mitgeteilt, das mein Tarif die Magenta App 1. Gen benötigt. Ich bin erst seit Febr. 24 Kunde. Die alte App funktioniert auch, allerdings möchte ich gerne die neue App nutzen. Warum funktioniert das nicht?
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vor einem Jahr
Ich nutze für Magenta TV sowohl mein Samsung Tablett als auch einen Google TVStick. Bei beiden Geräte wird mir nach Start der aktuellen Magenta App mitgeteilt, das mein Tarif die Magenta App 1. Gen benötigt. Ich bin erst seit Febr. 24 Kunde. Die alte App funktioniert auch, allerdings möchte ich gerne die neue App nutzen. Warum funktioniert das nicht?
Ich nutze für Magenta TV sowohl mein Samsung Tablett als auch einen Google TVStick. Bei beiden Geräte wird mir nach Start der aktuellen Magenta App mitgeteilt, das mein Tarif die Magenta App 1. Gen benötigt. Ich bin erst seit Febr. 24 Kunde. Die alte App funktioniert auch, allerdings möchte ich gerne die neue App nutzen. Warum funktioniert das nicht?
Weil die neue App für die Tarife der Generation 2.0 vorgesehen ist. Kannst nicht nutzen ohne Tarifwechsel
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vor einem Jahr
Ich bin erst seit Febr. 24 Kunde. Die alte App funktioniert auch, allerdings möchte ich gerne die neue App nutzen. Warum funktioniert das nicht?
Weil du einen Tarif für die 1. Generation hast.
Du musst auf einen MagentaTV 2.0-Tarif wechseln wenn du die neue App nutzen willst.
Bis Mitte Februar wurden auch noch die Tarife der 1. Gen vermarktet.
0
vor einem Jahr
Danke schon mal für die Antworten. Ich habe zum Zeitpunkt des Abschlusses gar nicht gewusst das es da einen Unterschied gibt. Ich habe seit 27.02.24 Magentazuhause L - MagentaTV Smart.
Jetzt müsste ich den Tarif nochmal wechseln, nur um die neue App nutzen zu können? Ist dann vermutlich auch mit zusätzlichen Kosten verbunden?
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke für die Infos. Da ich tatsächlich einen Aktionstarif habe kommt ein Wechsel kaum in Frage. Werde mich daher gedulden müssen und mal abwarten was sich demnächst noch tut bezüglich einer kompletten Umstellung auf ein einheitliches Basissystem für alle Kunden.
Ist trotzdem ärgerlich das man mich noch zum allerletzten Zeitpunkt in das "alte" System einsortiert hat.
Antwort
von
vor einem Jahr
Klar, es kommt halt darauf an wann du bestellt hast. Warum sollte man dich in das neue System "einsortieren" wenn du noch vor der Vermarktung ein anderes Produkt bestellt hast, schließlich sind auch die Dinge die du damit nutzen (oder auch nicht nutzen) kannst unterschiedlich.
Ein Kunde mit nem alten Receiver der MagentaTV 1.0 bestellt hat würde der Telekom was husten wenn man ihn einfach ins neue System "einsortiert".
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Juebert-59,
es ist richtig, dass wir unsere Tarife seit Ende Februar auf die neue Generation geswitcht haben. Wie auch schon oben erwähnt wurde, fällt die Rabattierung von deinem jetzigen Tarif weg, wenn du ihn wechselst. Du hast allerdings so gut wie alle Möglichkeiten, wie auch die Leute, die die neuere Generation nutzen.🤗
Eine allgemeine Umstellung für alle Kunden auf die Generation 2.0 wird es sicherlich geben, allerdings ist noch unklar wann das passieren soll.
Ich hoffe auf dein Verständnis und falls du weiteren Fragen hast, bin ich gerne für dich da.
Liebe Grüße
Nikola🙏
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Ich habe meine Umstellung auf die Neuen L Smart Stream 2.0 Verträge Gestern gehabt. Und nun geht der Ärger los.
Handy meiner Frau, meiner Tochter und meins, sowie TV meiner Tochter und mein Tablet, verweigern nun die Magenta TV App 1.Generation und wollen beim starten die 2.Generation mit Neuanmeldung. Soweit so gut, alles läuft.
Aber der TV in Wohnzimmer will jetzt auch nicht mehr die Magenta TV App 1.Generation starten, findet aber keine 2.Generation App, nur eine aus Tschechien. Die kann man aber nicht nutzen.
Problem ist, TV meiner Tochter ist ein Samsung von 2023 und der im Wohnzimmer ein Samsung von 2017 und die app der 2.Generation geht erst bei Samsung ab 2018.
Ja ok aber warum darf mein TV dann nicht die immer funktionierende 1.Generation weiter nutzen???
Noch ist Sie ja da.
Oder wenn es schon so lange bekannt ist, warum wird die 2.Generation nicht geupdatet???
Kann doch nicht sein das 6 jahre alte TV nur mit der immer abstürzenenden, überteuerten One Box unterstütz werden.
Ich muss da Morgen erst einmal anrufen, was da nun gemacht werden kann, muss.
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Ja ok aber warum darf mein TV dann nicht die immer funktionierende 1.Generation weiter nutzen???
Ja ok aber warum darf mein TV dann nicht die immer funktionierende 1.Generation weiter nutzen???
Weil der Tarif halt nicht für die 1. Generation ist sondern für die 2. Generation.
Da die auf deinem TV nicht läuft wäre ein Zusatzgerät notwendig, zB ne MagentaTV One, AppleTV, FireTV-Stick
Oder wenn es schon so lange bekannt ist, warum wird die 2.Generation nicht geupdatet???
Oder wenn es schon so lange bekannt ist, warum wird die 2.Generation nicht geupdatet???
Was soll da geupdatet werden? Dein TV ist zu alt. Mindestvoraussetzung ist halt BJ 2018
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
Ja ok aber warum darf mein TV dann nicht die immer funktionierende 1.Generation weiter nutzen???
Ja ok aber warum darf mein TV dann nicht die immer funktionierende 1.Generation weiter nutzen???
Weil der Tarif halt nicht für die 1. Generation ist sondern für die 2. Generation.
Da die auf deinem TV nicht läuft wäre ein Zusatzgerät notwendig, zB ne MagentaTV One, AppleTV, FireTV-Stick
Oder wenn es schon so lange bekannt ist, warum wird die 2.Generation nicht geupdatet???
Oder wenn es schon so lange bekannt ist, warum wird die 2.Generation nicht geupdatet???
Was soll da geupdatet werden? Dein TV ist zu alt. Mindestvoraussetzung ist halt BJ 2018
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Uneingeloggter Nutzer
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