Magenta App - Vertrag lässt sich nicht hinzufügen.

vor 7 Monaten

Hallo,

ich habe für meine Familienmitglieder (Frau/Kinder) verschiedene Handy Prepaid Verträge abgeschlossen.

Diese würde ich gerne in der Magenta App sehen und auch die Aufladungen kontrollieren und selbst durchführen. 

Leider sehe ich aber einen dieser Verträge nicht in der App und kann diesen auch nicht hinzufügen.

Es kommt immer die Fehlermeldung "Vertrag wurde bereits verknüpft).

Im Internet Login, sehe ich diesen Vertrag aber in meinem Konto.

Wie kann ich den Vertrag in der  Magenta App sichtbar machen?

Vielen Dank schon mal im voraus.

142

2

  • vor 7 Monaten

    Grüße @Peter2409 

    Sollte ein Festnetztarif Regio sein, dann geht dieser nicht in der App.

     

    Ansonsten müssen alle Verträge im Kundencenter zusammengelegt und eingepflegt werden.

    Siehe: Kundencenter: Verträge hinzufügen | Telekom Hilfe

    Dann mit den Loggindaten des Kundencenters in der MeinMagenta-App einloggen.

    Eingepflegte Verträge tauchen dann in der App binnen 48 Stunden dann von alleine auf.

     

    Was auch half:

    Ich konnte das Problem jedoch selber lösen:

     

    1. Bin auf "Vertrag hinzufügen"

    2. Privatkunde ausgewählt

    3. Handynummer eingegeben

    4. Bei der Fehlermeldung ("Seite nicht erreichbar. Versuchen Sie es in ein paar Minuten nochmals") ein paar Male auf "Neuer Versuch" getippt bis die andere Fehlermeldung kam ("Rate limit reached...")

    5. Zurück im Hauptscreen stand nun wieder "Neuen Vertrag hinzufügen" ganz oben

    6. Habe nun, anstatt wieder auf "Neuen Vertrag hinzufügen" zu tippen, einfach mal einen Swipe nach Unten gemacht (ist ja bei den meisten Browsern und Apps Aktualisieren)

       

     - und siehe da: auf einmal lädt die App meine Nummer mit allem drum und dran!

     

    Somit habe ich wieder Zugriff auf alle Optionen und meinen Überblick zum Anschluss. Problem gelöst.

     

    Hier gefunden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Mein-Magenta-App-funktioniert-nicht-mehr-Prepaid/m-p/6391963#M665641 

     

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Guten Morgen @Peter2409,

     

    du hast hier schon super Hilfe von @→Mataimaki← bekommen. 

    Wie schaut es aus, konnte dies dir helfen das Problem zu beheben? Wenn nicht, hinterlege bitte deine Kundendaten im Profil. Dann klingel ich gerne einmal durch.

     

    Viele Grüße

    Heike 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von