Verwaltung Magenta TV Vertrag nicht möglich
vor 3 Monaten
Hallo Telekom, ich habe vor einigen Monaten einen Magenta TV Vertrag abgeschlossen, der jetzt schon einige Monate läuft.
Wenn ich mich auf der Seite des Telekom Kundencenters anmelde, sehe ich den Vertrag aber nicht.
Aber wenn ich einen Vertrag hinzufügen möchte, sehe ich nur Mobilfunk und Festnetzverträge. In einer danach folgenden Übersicht wird mir dann sogar der Vertrag unter bereits verknüpfte Verträge angezeigt. Nur verwalten kann ich da nichts.
Ich weiß, dass er damals als Festnetzvertrag angelegt wurde, obwohl ich nur Magenta only habe. Vermutlich war das damals ein internes Problem der Telekom, weil der Vertrag über einen Cashback Anbieter gebucht wurde.
Vielleicht kann sich jemand vom Team das mal ansehen und mir einen Tipp geben, wo ich den Magenta TV Vertrag verwalten kann. Abgebucht wird ganz regulär, sodass ich mit passenden Vertragsnummern etc. dienen könnte…
Danke!
58
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
130
0
4
336
0
4
897
0
2
365
0
2
vor einem Jahr
314
0
8
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 3 Monaten
Schaust du auch im richtigen KC nach@user_915854 ?
www.telekom.de/erleben
0
vor 3 Monaten
@Mar_kus
er hat das erwähnt:
Vertrag über einen Cashback Anbieter gebucht
Hallo Telekom, ich habe vor einigen Monaten einen Magenta TV Vertrag abgeschlossen, der jetzt schon einige Monate läuft.
Wenn ich mich auf der Seite des Telekom Kundencenters anmelde, sehe ich den Vertrag aber nicht.
Aber wenn ich einen Vertrag hinzufügen möchte, sehe ich nur Mobilfunk und Festnetzverträge. In einer danach folgenden Übersicht wird mir dann sogar der Vertrag unter bereits verknüpfte Verträge angezeigt. Nur verwalten kann ich da nichts.
Ich weiß, dass er damals als Festnetzvertrag angelegt wurde, obwohl ich nur Magenta only habe. Vermutlich war das damals ein internes Problem der Telekom, weil der Vertrag über einen Cashback Anbieter gebucht wurde.
Vielleicht kann sich jemand vom Team das mal ansehen und mir einen Tipp geben, wo ich den Magenta TV Vertrag verwalten kann. Abgebucht wird ganz regulär, sodass ich mit passenden Vertragsnummern etc. dienen könnte…
Danke!
Dann läuft das in der Regel nicht über eine Erleben-Kundennummer sondern über eine Festnetz-Kundennummer, so wie er es auch schrieben hat:
damals als Festnetz
Hallo Telekom, ich habe vor einigen Monaten einen Magenta TV Vertrag abgeschlossen, der jetzt schon einige Monate läuft.
Wenn ich mich auf der Seite des Telekom Kundencenters anmelde, sehe ich den Vertrag aber nicht.
Aber wenn ich einen Vertrag hinzufügen möchte, sehe ich nur Mobilfunk und Festnetzverträge. In einer danach folgenden Übersicht wird mir dann sogar der Vertrag unter bereits verknüpfte Verträge angezeigt. Nur verwalten kann ich da nichts.
Ich weiß, dass er damals als Festnetzvertrag angelegt wurde, obwohl ich nur Magenta only habe. Vermutlich war das damals ein internes Problem der Telekom, weil der Vertrag über einen Cashback Anbieter gebucht wurde.
Vielleicht kann sich jemand vom Team das mal ansehen und mir einen Tipp geben, wo ich den Magenta TV Vertrag verwalten kann. Abgebucht wird ganz regulär, sodass ich mit passenden Vertragsnummern etc. dienen könnte…
Danke!
@user_915854
du hast zum Login im normalen Telekom Kundencenter die Zugangsnummer und das persönliches Kennwort genutzt, was dir für MagentaTV zugesandt wurde?
1
Antwort
von
vor 3 Monaten
Dann läuft das in der Regel nicht über eine Erleben-Kundennummer sondern über eine Festnetz-Kundennummer, so wie er es auch schrieben hat:
@Mar_kus
er hat das erwähnt:
Vertrag über einen Cashback Anbieter gebucht
Hallo Telekom, ich habe vor einigen Monaten einen Magenta TV Vertrag abgeschlossen, der jetzt schon einige Monate läuft.
Wenn ich mich auf der Seite des Telekom Kundencenters anmelde, sehe ich den Vertrag aber nicht.
Aber wenn ich einen Vertrag hinzufügen möchte, sehe ich nur Mobilfunk und Festnetzverträge. In einer danach folgenden Übersicht wird mir dann sogar der Vertrag unter bereits verknüpfte Verträge angezeigt. Nur verwalten kann ich da nichts.
Ich weiß, dass er damals als Festnetzvertrag angelegt wurde, obwohl ich nur Magenta only habe. Vermutlich war das damals ein internes Problem der Telekom, weil der Vertrag über einen Cashback Anbieter gebucht wurde.
Vielleicht kann sich jemand vom Team das mal ansehen und mir einen Tipp geben, wo ich den Magenta TV Vertrag verwalten kann. Abgebucht wird ganz regulär, sodass ich mit passenden Vertragsnummern etc. dienen könnte…
Danke!
Dann läuft das in der Regel nicht über eine Erleben-Kundennummer sondern über eine Festnetz-Kundennummer, so wie er es auch schrieben hat:
damals als Festnetz
Hallo Telekom, ich habe vor einigen Monaten einen Magenta TV Vertrag abgeschlossen, der jetzt schon einige Monate läuft.
Wenn ich mich auf der Seite des Telekom Kundencenters anmelde, sehe ich den Vertrag aber nicht.
Aber wenn ich einen Vertrag hinzufügen möchte, sehe ich nur Mobilfunk und Festnetzverträge. In einer danach folgenden Übersicht wird mir dann sogar der Vertrag unter bereits verknüpfte Verträge angezeigt. Nur verwalten kann ich da nichts.
Ich weiß, dass er damals als Festnetzvertrag angelegt wurde, obwohl ich nur Magenta only habe. Vermutlich war das damals ein internes Problem der Telekom, weil der Vertrag über einen Cashback Anbieter gebucht wurde.
Vielleicht kann sich jemand vom Team das mal ansehen und mir einen Tipp geben, wo ich den Magenta TV Vertrag verwalten kann. Abgebucht wird ganz regulär, sodass ich mit passenden Vertragsnummern etc. dienen könnte…
Danke!
@user_915854
du hast zum Login im normalen Telekom Kundencenter die Zugangsnummer und das persönliches Kennwort genutzt, was dir für MagentaTV zugesandt wurde?
@Sherlocka Mittlerweile Bekommst auch Cashback bei unabhängigen Anbieter ✌️zwar nicht viel aber du bekommst was
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Monaten
deleted_user
Habe doch sinngemäß geschrieben, wenn über Cashbackanbieter gebucht, dann läuft das in der Regel (trotzdem) über Festnetzkundennummer (nicht über Erleben-Kundennummer), auch wenn das anschlussunabhängiges MagentaTV ist. Und deshalb kann man nicht über das Kundencenter Erleben zugreifen bzw Verwalten.
1
Antwort
von
vor 3 Monaten
Habe doch sinngemäß geschrieben, wenn über Cashbackanbieter gebucht, dann läuft das in der Regel (trotzdem) über Festnetzkundennummer (nicht über Erleben-Kundennummer), auch wenn das anschlussunabhängiges MagentaTV ist.
@Thunder99
Habe doch sinngemäß geschrieben, wenn über Cashbackanbieter gebucht, dann läuft das in der Regel (trotzdem) über Festnetzkundennummer (nicht über Erleben-Kundennummer), auch wenn das anschlussunabhängiges MagentaTV ist. Und deshalb kann man nicht über das Kundencenter Erleben zugreifen bzw Verwalten.
Nein eben nicht.@Sherlocka Es läuft über das erleben KC
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Monaten
deleted_user
die Fälle, die ich bisher die letzten Monate in der Community mitgelesen oder betreut hatte, liefen nicht über Erleben (sondern Festnetz Kundennummer), wenn das nicht direkt bei der Telekom gebucht worden war sondern über einen Dritten.
0
vor 3 Monaten
Danke schonmal für die Antworten. Über das Erleben Portal bekomme ich ebenfalls angezeigt, dass nichts gebucht wäre.
Ich suche mir heute Abend nochmal die Unterlagen raus und prüfe beide Portale auf die korrekten Anmeldedaten.
Ich meine aber, dass es irgendwann nach der Freischaltung mal über das Festnetz Portal lief. Dort wird er Vertrag ja zumindest versteckt auch angezeigt. Aber man kann eben nichts weiter aufrufen oder einstellen.
9
Antwort
von
vor 3 Monaten
nein, da wird man den nicht finden können. Da sind nur die OTT Tarife, die man selbst Online über www.telekom.de gebucht hat und die KDNR mit 73 beginnt
@user_915854 Hier wirst ihn finden
https://www.telekom.de/erleben/
Welches Portal wäre denn jetzt das richtige, für meinen Vertrag?
@Matthias Bo. Nochmals Danke, für die Antwort.
Welches Portal wäre denn jetzt das richtige, für meinen Vertrag?
@user_915854 Hier wirst ihn finden
https://www.telekom.de/erleben/
nein, da wird man den nicht finden können. Da sind nur die OTT Tarife, die man selbst Online über www.telekom.de gebucht hat und die KDNR mit 73 beginnt. Beim TE ist das eine Festnetzkundennummer und die Verträge sind normal im Mein Magenta Kundencenter zu finden. Derzeit werden diese jedoch da nicht angezeigt.
Ich weiß, dass er damals als Festnetzvertrag angelegt wurde, obwohl ich nur Magenta only habe. Vermutlich war das damals ein internes Problem der Telekom, weil der Vertrag über einen Cashback Anbieter gebucht wurde.
Hallo Telekom, ich habe vor einigen Monaten einen Magenta TV Vertrag abgeschlossen, der jetzt schon einige Monate läuft.
Wenn ich mich auf der Seite des Telekom Kundencenters anmelde, sehe ich den Vertrag aber nicht.
Aber wenn ich einen Vertrag hinzufügen möchte, sehe ich nur Mobilfunk und Festnetzverträge. In einer danach folgenden Übersicht wird mir dann sogar der Vertrag unter bereits verknüpfte Verträge angezeigt. Nur verwalten kann ich da nichts.
Ich weiß, dass er damals als Festnetzvertrag angelegt wurde, obwohl ich nur Magenta only habe. Vermutlich war das damals ein internes Problem der Telekom, weil der Vertrag über einen Cashback Anbieter gebucht wurde.
Vielleicht kann sich jemand vom Team das mal ansehen und mir einen Tipp geben, wo ich den Magenta TV Vertrag verwalten kann. Abgebucht wird ganz regulär, sodass ich mit passenden Vertragsnummern etc. dienen könnte…
Danke!
Hat er doch gebucht@ho.mueller Bringt doch nichts alles durcheinander . Er hat unabhängig und sonst nichts
Antwort
von
vor 3 Monaten
Huhu @user_915854,
@ho.mueller hat es schon korrekt geschrieben. In deinem Fall würdest du es über das Kundencenter machen, leider werden dies Verträge jedoch zurzeit nicht angezeigt. ☹️
Melde dich gerne, wenn du etwas ändern möchtest. Wir erledigen es dann für dich.😊
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Neele
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hat er doch gebuchtwww.telekom.de8 Bringt doch nichts alles durcheinander . Er hat unabhängig und sonst nichts
nein, da wird man den nicht finden können. Da sind nur die OTT Tarife, die man selbst Online über www.telekom.de gebucht hat und die KDNR mit 73 beginnt
@user_915854 Hier wirst ihn finden
https://www.telekom.de/erleben/
Welches Portal wäre denn jetzt das richtige, für meinen Vertrag?
@Matthias Bo. Nochmals Danke, für die Antwort.
Welches Portal wäre denn jetzt das richtige, für meinen Vertrag?
@user_915854 Hier wirst ihn finden
https://www.telekom.de/erleben/
nein, da wird man den nicht finden können. Da sind nur die OTT Tarife, die man selbst Online über www.telekom.de gebucht hat und die KDNR mit 73 beginnt. Beim TE ist das eine Festnetzkundennummer und die Verträge sind normal im Mein Magenta Kundencenter zu finden. Derzeit werden diese jedoch da nicht angezeigt.
Ich weiß, dass er damals als Festnetzvertrag angelegt wurde, obwohl ich nur Magenta only habe. Vermutlich war das damals ein internes Problem der Telekom, weil der Vertrag über einen Cashback Anbieter gebucht wurde.
Hallo Telekom, ich habe vor einigen Monaten einen Magenta TV Vertrag abgeschlossen, der jetzt schon einige Monate läuft.
Wenn ich mich auf der Seite des Telekom Kundencenters anmelde, sehe ich den Vertrag aber nicht.
Aber wenn ich einen Vertrag hinzufügen möchte, sehe ich nur Mobilfunk und Festnetzverträge. In einer danach folgenden Übersicht wird mir dann sogar der Vertrag unter bereits verknüpfte Verträge angezeigt. Nur verwalten kann ich da nichts.
Ich weiß, dass er damals als Festnetzvertrag angelegt wurde, obwohl ich nur Magenta only habe. Vermutlich war das damals ein internes Problem der Telekom, weil der Vertrag über einen Cashback Anbieter gebucht wurde.
Vielleicht kann sich jemand vom Team das mal ansehen und mir einen Tipp geben, wo ich den Magenta TV Vertrag verwalten kann. Abgebucht wird ganz regulär, sodass ich mit passenden Vertragsnummern etc. dienen könnte…
Danke!
Hat er doch gebuchtwww.telekom.de8 Bringt doch nichts alles durcheinander . Er hat unabhängig und sonst nichts
das hast Du gelesen?
weil der Vertrag über einen Cashback Anbieter gebucht wurde.
Hallo Telekom, ich habe vor einigen Monaten einen Magenta TV Vertrag abgeschlossen, der jetzt schon einige Monate läuft.
Wenn ich mich auf der Seite des Telekom Kundencenters anmelde, sehe ich den Vertrag aber nicht.
Aber wenn ich einen Vertrag hinzufügen möchte, sehe ich nur Mobilfunk und Festnetzverträge. In einer danach folgenden Übersicht wird mir dann sogar der Vertrag unter bereits verknüpfte Verträge angezeigt. Nur verwalten kann ich da nichts.
Ich weiß, dass er damals als Festnetzvertrag angelegt wurde, obwohl ich nur Magenta only habe. Vermutlich war das damals ein internes Problem der Telekom, weil der Vertrag über einen Cashback Anbieter gebucht wurde.
Vielleicht kann sich jemand vom Team das mal ansehen und mir einen Tipp geben, wo ich den Magenta TV Vertrag verwalten kann. Abgebucht wird ganz regulär, sodass ich mit passenden Vertragsnummern etc. dienen könnte…
Danke!
Man kann den OTT Tarif über 2 Wege buchen. Einmal selbst über die Telekom Seite, dann ist man im Erleben KC und bekommt eine KDNR mit 73 beginnend. Zweite Möglichkeit ist über T-Shop, Fachhandel, Service o.ä., dann landet man im Festnetz KC und hat auch eine Festnetz KDNR.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Monaten
deleted_user
dir womöglich nicht bewusst:
Es schreibt zwar @ho.mueller hier in der Community privat in seiner Freizeit. Aber er schöpft dabei aus seiner Erfahrung aus seiner Nichtfreizeit im Service für MagentaTV.
1
Antwort
von
vor 3 Monaten
@Thunder99 dir womöglich nicht bewusst: Mehr Infos Es schreibt zwar @ho.mueller hier in der Community privat in seiner Freizeit. Aber er schöpft dabei aus seiner Erfahrung aus seiner Nichtfreizeit im Service für MagentaTV.
deleted_user
dir womöglich nicht bewusst:
Es schreibt zwar @ho.mueller hier in der Community privat in seiner Freizeit. Aber er schöpft dabei aus seiner Erfahrung aus seiner Nichtfreizeit im Service für MagentaTV.
Das ist ja auch kein Geheimnis. Was soll ich damit
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von