Verzweiflung - Umstellung Entertain Sat
vor 6 Jahren
Meine Situation:
mein Vertrag von Entertain Sat hat sich kürzlich automatisch um 1 Jahr verlängert und in diesem Zusammenhang tat ich dies mit HD+.
Habe mir kürzlich dann auch einen 65Zoll 4k-Fernseher gekauft.
Ein paar Tage später flattert ein Brief ins Haus, dass ich einen neuen Receiver bekomme - den 601 - und alles OK ist. Muss ich nur anschließen und alles läuft wie bisher.
Zack und schon auf die Nase gefallen - HD-Sender kommen nur über das Internet, aber wir haben nur eine Bandbreite von 2-3 MBit ... wie soll das gehen?
Man erklärte mir in der Hotline, dass ich doch in "Nicht-HD" gucken soll! Alles klar, 65 Zoll mit "Nicht-HD".
Wie kann man nur hergehen und viele Kunden mit geringer Bandbreite nur so im Regen stehen lassen? "Große" Fernseher sind doch heutzutage Standard und HD das Minimum?
Was soll ich jetzt machen?
Warum geht man nicht offen und ehrlich mit langjährigen Kunden um, wenn es offensichtlich ist, dass diese ein Problem bekommen?
505
50
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
159
0
3
vor 6 Jahren
Das war aber doch vor der Vertragsverlängerung auch nicht anders. - Dir also bekannt?
8
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich würde falls möglich auf VDSL50 oder VDSL100 upgraden.
Oder alternativ (falls das nicht möglich ist) der Telekom wohl eine außerordentliche Kündigung schicken unter Verweis auf die Telekom Leistungsbeschreibung welche klar ausweist, dass Dein Anschluss mindestens 10 Mbit/s im Download bringen muss um die Voraussetzungen für die aktuellen Sat-Tarife/den Betrieb eines MR601 zu bringen
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45604.pdf
Antwort
von
vor 6 Jahren
Uraltleitung und max. diese 3 MBit möglich.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@muc80337_2
Nur hat er diesen Tarif nicht. Er wurde migriert und hat den alten Tarif behalten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ok, nur aus Interesse, warum hat man das geändert? Gibts da plausible Geünde und darf die jemand nennen Ok, nur aus Interesse, warum hat man das geändert? Gibts da plausible Geünde und darf die jemand nennen Ok, nur aus Interesse, warum hat man das geändert? Gibts da plausible Geünde und darf die jemand nennen
Ok, nur aus Interesse, warum hat man das geändert? Gibts da plausible Geünde und darf die jemand nennen
Telekom will die 5 € für die HD Option lieber selbst kassieren statt dass sie an HD+ gehen
Außerdem haben doch 2019 alle mindestens 50 Mbit Anschlüsse...
7
Antwort
von
vor 6 Jahren
Umsatz ist irrelevant -
Antwort
von
vor 6 Jahren
nicht wenn es um Provisionen für den Vertrieb geht
Antwort
von
vor 6 Jahren
Das stimmt, in dieser Absolutheit, erstens so nicht und zweitens kenne ich kein Unternehmen welches Umsatz dem quasi keinerlei Kosten gegenüber stehen nicht mitnimmt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Die Migration auf MagentaTV erreicht nun auch die Entertain Sat Kunden - kenne das von meinen Eltern, die nur 6MBit/s erreichen. Damit ist MagentaTV SAT eingeschränkt nutzbar, z.B. keine privaten HD Kanäle mehr, weil kein Kartenslot mehr vorhanden ist.
Finde es persönlich auch sehr schade, aber so ist es leider. Volle Funktionen gibt es nur mit einem Wechsel auf einen aktuellen MagentaTV Sat - allerdings erst ab 16MBit/s via DSL möglich.
Alternativ fahren Kunden mit der MagentaTV Streaming Variante (App) mit einem Chromecast oder Firestick besser. Diese Alternative würde ich einmal in Betracht ziehen: https://www.telekom.de/tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-streamen Vielleicht mal mit dem Gratis-Monat testen?
Timeshift, Restart und Cloudrecorder sind dabei beim Chromecast auch möglich.
Liebe Grüße Patrik
0
vor 6 Jahren
Was ist das denn für ein Schwachsinn? Dass LiveTV in HD nur über die DSL-Leitung kommt ist vom Konzept her ja totalier Schwachsinn.
Wenn Streamingdienste, Megatheken und Mediatheken über DSL kommen sollen, ist das ja noch nachvollziehbar, aber LiveTV?
Da kann ich nur den Kopf Schütteln. Und sollte die Entscheidung deshalb so gefallen sein, um "Restart" zu realisieren, dann ist das richtiger <ZENSUR>!
Werde mal einen Fachmann fragen und mich hier wieder melden.
Gruss -LERNI-
22
Antwort
von
vor 6 Jahren
Antwort
von
vor 6 Jahren
Du hast in Deinen Einstellungen vermutlich bewusst ausgewählt, dass Du keine Fußzeilen / keine Signatur siehst - so ist das standardmäßig: Du hast in Deinen Einstellungen vermutlich bewusst ausgewählt, dass Du keine Fußzeilen / keine Signatur siehst - so ist das standardmäßig: Du hast in Deinen Einstellungen vermutlich bewusst ausgewählt, dass Du keine Fußzeilen / keine Signatur siehst - so ist das standardmäßig:
Du hast in Deinen Einstellungen vermutlich bewusst ausgewählt, dass Du keine Fußzeilen / keine Signatur siehst - so ist das standardmäßig:
Tja, das wurde ja immer als Argument gebracht wenn ich mich über überbordende Signaturen beschwert habe, "man kann es ja ausschalten", noch Fragen?
Antwort
von
vor 6 Jahren
Damit hat sich das Thema erledigt oder?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
@guenni66
War Dein alter Receiver gekauft?
Falls ja, funktioniert darüber Sat noch?
Falls ja, dann kannst Du Dich mit zwei Receivern behelfen... dem alten und dem neuen.
5
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich geh parallel dazu Montag zum Anwalt
Falls das Deine feste Absicht ist, dann ist hier im Forum Ende Fahnenstange.
Falls Du das noch einmal durch einen Teamie prüfen lassen willst welche beide Seiten zufriedenstellende Lösung u.U. gefunden werden kann, dann spar Dir den Gang zum Anwalt am Montag. Das kannst Du dann ja immer noch machen.
Kurzfristig kommst Du an TV sowieso nur wenn Du Dir einen Receiver kaufst, beispielsweise heute - alles andere kommt später.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ansonsten schließen wir das hier, da es keinen Workarround gibt, außer neuen Receiver zu kaufen. Hatte gehofft, irgend ein Hintertürchen hier zu finden.
Wo ist jetzt eigentlich dieser Link? ... ich hatte vorher noch einen Screenshot gepostet
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wenn du den Link nicht findest dann noch einmal von mir, einfach auf Profil klicken.
> Profil <
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank, dass Sie sich hier bei uns melden.
Ich kann verstehen, dass Sie über die Problematik des HD-Empfangs wegen der Bandbreite verärgert sind.
Leider geht der HD-Empfang mit dem MR 601 über die neue NGTV Plattform nur noch über die DSL/VDSL-Leitung und nicht mehr über Satellit.
Haben Sie schon eine Rückmeldung von unseren Kollegen des telefonischen Kundenservice?
Ist bei Ihnen ggf. eine schnellere Leitung verfügbar?
Viele Grüße
Marita S.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
alles geklärt mit ihren Kollegen
Antwort
von
vor 6 Jahren
Alles klar.
Sollten noch Fragen offen sein, können Sie sich gerne wieder hier bei uns melden.
Viele Grüße
Marita S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von