Verzweiflung - Umstellung Entertain Sat

6 years ago

Meine Situation:

 

mein Vertrag von Entertain Sat hat sich kürzlich automatisch um 1 Jahr verlängert und in diesem Zusammenhang tat ich dies mit HD+.

Habe mir kürzlich dann auch einen 65Zoll 4k-Fernseher gekauft.

 

Ein paar Tage später flattert ein Brief ins Haus, dass ich einen neuen Receiver bekomme - den 601 - und alles OK ist. Muss ich nur anschließen und alles läuft wie bisher. 

 

Zack und schon auf die Nase gefallen - HD-Sender kommen nur über das Internet, aber wir haben nur eine Bandbreite von 2-3 MBit ... wie soll das gehen?

Man erklärte mir in der Hotline, dass ich doch in "Nicht-HD" gucken soll! Alles klar, 65 Zoll mit "Nicht-HD".

 

Wie kann man nur hergehen und viele Kunden mit geringer Bandbreite nur so im Regen stehen lassen? "Große" Fernseher sind doch heutzutage Standard und HD das Minimum?

 

Was soll ich jetzt machen? 

Warum geht man nicht offen und ehrlich mit langjährigen Kunden um, wenn es offensichtlich ist, dass diese ein Problem bekommen?

 

 

503

50

  • 6 years ago

    Das war aber doch vor der Vertragsverlängerung auch nicht anders. - Dir also bekannt?

    8

    Answer

    from

    6 years ago

    Ich würde falls möglich auf VDSL50 oder VDSL100 upgraden.

     

    Oder alternativ (falls das nicht möglich ist) der Telekom wohl eine außerordentliche Kündigung schicken unter Verweis auf die Telekom Leistungsbeschreibung welche klar ausweist, dass Dein Anschluss mindestens 10 Mbit/s im Download bringen muss um die Voraussetzungen für die aktuellen Sat-Tarife/den Betrieb eines MR601 zu bringen

     

    grafik.png

    https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45604.pdf

    Answer

    from

    6 years ago

    Uraltleitung und max. diese 3 MBit möglich.

    Answer

    from

    6 years ago

    @muc80337_2 

    Nur hat er diesen Tarif nicht. Er wurde migriert und hat den alten Tarif behalten. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    Stefan

    Ok, nur aus Interesse, warum hat man das geändert? Gibts da plausible Geünde und darf die jemand nennen Ok, nur aus Interesse, warum hat man das geändert? Gibts da plausible Geünde und darf die jemand nennen Ok, nur aus Interesse, warum hat man das geändert? Gibts da plausible Geünde und darf die jemand nennen

    Ok, nur aus Interesse, warum hat man das geändert? Gibts da plausible Geünde und darf die jemand nennen

    Ok, nur aus Interesse, warum hat man das geändert? Gibts da plausible Geünde und darf die jemand nennen
    Ok, nur aus Interesse, warum hat man das geändert? Gibts da plausible Geünde und darf die jemand nennen

    Stefan

    Ok, nur aus Interesse, warum hat man das geändert? Gibts da plausible Geünde und darf die jemand nennen

    Ok, nur aus Interesse, warum hat man das geändert? Gibts da plausible Geünde und darf die jemand nennen
    Ok, nur aus Interesse, warum hat man das geändert? Gibts da plausible Geünde und darf die jemand nennen



    Telekom will die 5 € für die HD Option lieber selbst kassieren statt dass sie an HD+ gehen

     

    Außerdem haben doch 2019 alle mindestens 50 Mbit Anschlüsse...

    7

    Answer

    from

    6 years ago


    @der_Lutz  schrieb:

     

    ... noch über die Telekom = mehr Umsatz.

    Umsatz ist irrelevant - 

    Answer

    from

    6 years ago

    Umsatz ist irrelevant -

    nicht wenn es um Provisionen für den Vertrieb geht Zwinkernd

    Answer

    from

    6 years ago


    @Stefan  schrieb:

    @der_Lutz  schrieb:

     

    ... noch über die Telekom = mehr Umsatz.

    Umsatz ist irrelevant - 



    Das stimmt, in dieser Absolutheit, erstens so nicht und zweitens kenne ich kein Unternehmen welches Umsatz dem quasi keinerlei Kosten gegenüber stehen nicht mitnimmt.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    Die Migration auf MagentaTV erreicht nun auch die Entertain Sat Kunden - kenne das von meinen Eltern, die nur 6MBit/s erreichen. Damit ist MagentaTV SAT eingeschränkt nutzbar, z.B. keine privaten HD Kanäle mehr, weil kein Kartenslot mehr vorhanden ist.

     

    Finde es persönlich auch sehr schade, aber so ist es leider. Volle Funktionen gibt es nur mit einem Wechsel auf einen aktuellen MagentaTV Sat - allerdings erst ab 16MBit/s via DSL möglich.

     

    Alternativ fahren Kunden mit der MagentaTV Streaming Variante (App) mit einem Chromecast oder Firestick besser. Diese Alternative würde ich einmal in Betracht ziehen: https://www.telekom.de/tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-streamen Vielleicht mal mit dem Gratis-Monat testen?

     

    Timeshift, Restart und Cloudrecorder sind dabei beim Chromecast auch möglich.

     

    Liebe Grüße Patrik

    0

  • 6 years ago


    @guenni66  schrieb:

     

    Zack und schon auf die Nase gefallen - HD-Sender kommen nur über das Internet, aber wir haben nur eine Bandbreite von 2-3 MBit ... wie soll das gehen?

    Man erklärte mir in der Hotline, dass ich doch in "Nicht-HD" gucken soll! Alles klar, 65 Zoll mit "Nicht-HD".

     


    Was ist das denn für ein Schwachsinn? Dass LiveTV in HD nur über die DSL-Leitung kommt ist vom Konzept her ja totalier Schwachsinn.

     

    Wenn Streamingdienste, Megatheken und Mediatheken über DSL kommen sollen, ist das ja noch nachvollziehbar, aber LiveTV?

     

    Da kann ich nur den Kopf Schütteln. Und sollte die Entscheidung deshalb so gefallen sein, um "Restart" zu realisieren, dann ist das richtiger <ZENSUR>!

     

    Werde mal einen Fachmann fragen und mich hier wieder melden.

     

    Gruss -LERNI-

    22

    Answer

    from

    6 years ago

    ok

    Answer

    from

    6 years ago

    muc80337_2

    Du hast in Deinen Einstellungen vermutlich bewusst ausgewählt, dass Du keine Fußzeilen / keine Signatur siehst - so ist das standardmäßig: Du hast in Deinen Einstellungen vermutlich bewusst ausgewählt, dass Du keine Fußzeilen / keine Signatur siehst - so ist das standardmäßig: Du hast in Deinen Einstellungen vermutlich bewusst ausgewählt, dass Du keine Fußzeilen / keine Signatur siehst - so ist das standardmäßig:

    Du hast in Deinen Einstellungen vermutlich bewusst ausgewählt, dass Du keine Fußzeilen / keine Signatur siehst - so ist das standardmäßig:

    Du hast in Deinen Einstellungen vermutlich bewusst ausgewählt, dass Du keine Fußzeilen / keine Signatur siehst - so ist das standardmäßig:
    Du hast in Deinen Einstellungen vermutlich bewusst ausgewählt, dass Du keine Fußzeilen / keine Signatur siehst - so ist das standardmäßig:

    muc80337_2

    Du hast in Deinen Einstellungen vermutlich bewusst ausgewählt, dass Du keine Fußzeilen / keine Signatur siehst - so ist das standardmäßig:

    Du hast in Deinen Einstellungen vermutlich bewusst ausgewählt, dass Du keine Fußzeilen / keine Signatur siehst - so ist das standardmäßig:
    Du hast in Deinen Einstellungen vermutlich bewusst ausgewählt, dass Du keine Fußzeilen / keine Signatur siehst - so ist das standardmäßig:



    Tja, das wurde ja immer als Argument gebracht wenn ich mich über überbordende Signaturen beschwert habe, "man kann es ja ausschalten", noch Fragen?

    Answer

    from

    6 years ago

    Damit hat sich das Thema erledigt oder?

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    @guenni66 

    War Dein alter Receiver gekauft?

    Falls ja, funktioniert darüber Sat noch?

    Falls ja, dann kannst Du Dich mit zwei Receivern behelfen... dem alten und dem neuen.

    5

    Answer

    from

    6 years ago

    guenni66

    ich geh parallel dazu Montag zum Anwalt

    ich geh parallel dazu Montag zum Anwalt
    guenni66
    ich geh parallel dazu Montag zum Anwalt

    Falls das Deine feste Absicht ist, dann ist hier im Forum Ende Fahnenstange.

     

    Falls Du das noch einmal durch einen Teamie prüfen lassen willst welche beide Seiten zufriedenstellende Lösung u.U. gefunden werden kann, dann spar Dir den Gang zum Anwalt am Montag. Das kannst Du dann ja immer noch machen.

    Kurzfristig kommst Du an TV sowieso nur wenn Du Dir einen Receiver kaufst, beispielsweise heute - alles andere kommt später.

    Answer

    from

    6 years ago

    wie gesagt, erst nach Drohung kam Bewegung rein ... ansonsten kam ich schon etwas blöd vor - naja, es soll mir am Montag ein Vorschlag gemacht werden ... mal sehen

    Ansonsten schließen wir das hier, da es keinen Workarround gibt, außer neuen Receiver zu kaufen. Hatte gehofft, irgend ein Hintertürchen hier zu finden.

    Wo ist jetzt eigentlich dieser Link? ... ich hatte vorher noch einen Screenshot gepostet

    Answer

    from

    6 years ago

    Wenn du den Link nicht findest dann noch einmal von mir, einfach auf Profil klicken.

     

     > Profil <

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    Hallo @guenni66,

    vielen Dank, dass Sie sich hier bei uns melden.
    Ich kann verstehen, dass Sie über die Problematik des HD-Empfangs wegen der Bandbreite verärgert sind. Traurig
    Leider geht der HD-Empfang mit dem MR 601 über die neue NGTV Plattform nur noch über die DSL/VDSL-Leitung und nicht mehr über Satellit.

    Haben Sie schon eine Rückmeldung von unseren Kollegen des telefonischen Kundenservice?
    Ist bei Ihnen ggf. eine schnellere Leitung verfügbar?

    Viele Grüße
    Marita S.

    2

    Answer

    from

    6 years ago

    alles geklärt mit ihren Kollegen

    Answer

    from

    6 years ago

    @guenni66
    Alles klar. Fröhlich

    Sollten noch Fragen offen sein, können Sie sich gerne wieder hier bei uns melden.

    Viele Grüße
    Marita S.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

648

0

2

Solved

in  

243

0

3

Solved

in  

333

0

4

Solved

in  

855

0

3