Verzweiflung - Umstellung Entertain Sat

vor 5 Jahren

Meine Situation:

 

mein Vertrag von Entertain Sat hat sich kürzlich automatisch um 1 Jahr verlängert und in diesem Zusammenhang tat ich dies mit HD+.

Habe mir kürzlich dann auch einen 65Zoll 4k-Fernseher gekauft.

 

Ein paar Tage später flattert ein Brief ins Haus, dass ich einen neuen Receiver bekomme - den 601 - und alles OK ist. Muss ich nur anschließen und alles läuft wie bisher. 

 

Zack und schon auf die Nase gefallen - HD-Sender kommen nur über das Internet, aber wir haben nur eine Bandbreite von 2-3 MBit ... wie soll das gehen?

Man erklärte mir in der Hotline, dass ich doch in "Nicht-HD" gucken soll! Alles klar, 65 Zoll mit "Nicht-HD".

 

Wie kann man nur hergehen und viele Kunden mit geringer Bandbreite nur so im Regen stehen lassen? "Große" Fernseher sind doch heutzutage Standard und HD das Minimum?

 

Was soll ich jetzt machen? 

Warum geht man nicht offen und ehrlich mit langjährigen Kunden um, wenn es offensichtlich ist, dass diese ein Problem bekommen?

 

 

496

50

  • vor 5 Jahren

    Das war aber doch vor der Vertragsverlängerung auch nicht anders. - Dir also bekannt?

    8

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @muc80337_2 

    Nur hat er diesen Tarif nicht. Er wurde migriert und hat den alten Tarif behalten. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Stefan

    Ok, nur aus Interesse, warum hat man das geändert? Gibts da plausible Geünde und darf die jemand nennen Ok, nur aus Interesse, warum hat man das geändert? Gibts da plausible Geünde und darf die jemand nennen Ok, nur aus Interesse, warum hat man das geändert? Gibts da plausible Geünde und darf die jemand nennen

    Ok, nur aus Interesse, warum hat man das geändert? Gibts da plausible Geünde und darf die jemand nennen

    Ok, nur aus Interesse, warum hat man das geändert? Gibts da plausible Geünde und darf die jemand nennen
    Ok, nur aus Interesse, warum hat man das geändert? Gibts da plausible Geünde und darf die jemand nennen

    Stefan

    Ok, nur aus Interesse, warum hat man das geändert? Gibts da plausible Geünde und darf die jemand nennen

    Ok, nur aus Interesse, warum hat man das geändert? Gibts da plausible Geünde und darf die jemand nennen
    Ok, nur aus Interesse, warum hat man das geändert? Gibts da plausible Geünde und darf die jemand nennen



    Telekom will die 5 € für die HD Option lieber selbst kassieren statt dass sie an HD+ gehen

     

    Außerdem haben doch 2019 alle mindestens 50 Mbit Anschlüsse...

    7

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Stefan  schrieb:

    @der_Lutz  schrieb:

     

    ... noch über die Telekom = mehr Umsatz.

    Umsatz ist irrelevant - 



    Das stimmt, in dieser Absolutheit, erstens so nicht und zweitens kenne ich kein Unternehmen welches Umsatz dem quasi keinerlei Kosten gegenüber stehen nicht mitnimmt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Die Migration auf MagentaTV erreicht nun auch die Entertain Sat Kunden - kenne das von meinen Eltern, die nur 6MBit/s erreichen. Damit ist MagentaTV SAT eingeschränkt nutzbar, z.B. keine privaten HD Kanäle mehr, weil kein Kartenslot mehr vorhanden ist.

     

    Finde es persönlich auch sehr schade, aber so ist es leider. Volle Funktionen gibt es nur mit einem Wechsel auf einen aktuellen MagentaTV Sat - allerdings erst ab 16MBit/s via DSL möglich.

     

    Alternativ fahren Kunden mit der MagentaTV Streaming Variante (App) mit einem Chromecast oder Firestick besser. Diese Alternative würde ich einmal in Betracht ziehen: https://www.telekom.de/tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-streamen Vielleicht mal mit dem Gratis-Monat testen?

     

    Timeshift, Restart und Cloudrecorder sind dabei beim Chromecast auch möglich.

     

    Liebe Grüße Patrik

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren


    @guenni66  schrieb:

     

    Zack und schon auf die Nase gefallen - HD-Sender kommen nur über das Internet, aber wir haben nur eine Bandbreite von 2-3 MBit ... wie soll das gehen?

    Man erklärte mir in der Hotline, dass ich doch in "Nicht-HD" gucken soll! Alles klar, 65 Zoll mit "Nicht-HD".

     


    Was ist das denn für ein Schwachsinn? Dass LiveTV in HD nur über die DSL-Leitung kommt ist vom Konzept her ja totalier Schwachsinn.

     

    Wenn Streamingdienste, Megatheken und Mediatheken über DSL kommen sollen, ist das ja noch nachvollziehbar, aber LiveTV?

     

    Da kann ich nur den Kopf Schütteln. Und sollte die Entscheidung deshalb so gefallen sein, um "Restart" zu realisieren, dann ist das richtiger <ZENSUR>!

     

    Werde mal einen Fachmann fragen und mich hier wieder melden.

     

    Gruss -LERNI-

    22

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Damit hat sich das Thema erledigt oder?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @guenni66 

    War Dein alter Receiver gekauft?

    Falls ja, funktioniert darüber Sat noch?

    Falls ja, dann kannst Du Dich mit zwei Receivern behelfen... dem alten und dem neuen.

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Wenn du den Link nicht findest dann noch einmal von mir, einfach auf Profil klicken.

     

     > Profil <

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @guenni66,

    vielen Dank, dass Sie sich hier bei uns melden.
    Ich kann verstehen, dass Sie über die Problematik des HD-Empfangs wegen der Bandbreite verärgert sind. Traurig
    Leider geht der HD-Empfang mit dem MR 601 über die neue NGTV Plattform nur noch über die DSL/VDSL-Leitung und nicht mehr über Satellit.

    Haben Sie schon eine Rückmeldung von unseren Kollegen des telefonischen Kundenservice?
    Ist bei Ihnen ggf. eine schnellere Leitung verfügbar?

    Viele Grüße
    Marita S.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @guenni66
    Alles klar. Fröhlich

    Sollten noch Fragen offen sein, können Sie sich gerne wieder hier bei uns melden.

    Viele Grüße
    Marita S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

646

0

2

Gelöst

in  

326

0

4

Gelöst

in  

241

0

2

Gelöst

in  

589

0

1