Verzweiflung - Umstellung Entertain Sat
6 years ago
Meine Situation:
mein Vertrag von Entertain Sat hat sich kürzlich automatisch um 1 Jahr verlängert und in diesem Zusammenhang tat ich dies mit HD+.
Habe mir kürzlich dann auch einen 65Zoll 4k-Fernseher gekauft.
Ein paar Tage später flattert ein Brief ins Haus, dass ich einen neuen Receiver bekomme - den 601 - und alles OK ist. Muss ich nur anschließen und alles läuft wie bisher.
Zack und schon auf die Nase gefallen - HD-Sender kommen nur über das Internet, aber wir haben nur eine Bandbreite von 2-3 MBit ... wie soll das gehen?
Man erklärte mir in der Hotline, dass ich doch in "Nicht-HD" gucken soll! Alles klar, 65 Zoll mit "Nicht-HD".
Wie kann man nur hergehen und viele Kunden mit geringer Bandbreite nur so im Regen stehen lassen? "Große" Fernseher sind doch heutzutage Standard und HD das Minimum?
Was soll ich jetzt machen?
Warum geht man nicht offen und ehrlich mit langjährigen Kunden um, wenn es offensichtlich ist, dass diese ein Problem bekommen?
503
0
50
Accepted Solutions
All Answers (50)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
159
0
3
Stefan
6 years ago
Das war aber doch vor der Vertragsverlängerung auch nicht anders. - Dir also bekannt?
0
8
Load 5 older comments
muc80337_2
Answer
from
Stefan
6 years ago
Ich würde falls möglich auf VDSL50 oder VDSL100 upgraden.
Oder alternativ (falls das nicht möglich ist) der Telekom wohl eine außerordentliche Kündigung schicken unter Verweis auf die Telekom Leistungsbeschreibung welche klar ausweist, dass Dein Anschluss mindestens 10 Mbit/s im Download bringen muss um die Voraussetzungen für die aktuellen Sat-Tarife/den Betrieb eines MR601 zu bringen
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45604.pdf
1
guenni66
Answer
from
Stefan
6 years ago
Uraltleitung und max. diese 3 MBit möglich.
0
Andreas__
Answer
from
Stefan
6 years ago
@muc80337_2
Nur hat er diesen Tarif nicht. Er wurde migriert und hat den alten Tarif behalten.
1
Unlogged in user
Answer
from
Stefan
der_Lutz
6 years ago
Ok, nur aus Interesse, warum hat man das geändert? Gibts da plausible Geünde und darf die jemand nennen Ok, nur aus Interesse, warum hat man das geändert? Gibts da plausible Geünde und darf die jemand nennen Ok, nur aus Interesse, warum hat man das geändert? Gibts da plausible Geünde und darf die jemand nennen
Ok, nur aus Interesse, warum hat man das geändert? Gibts da plausible Geünde und darf die jemand nennen
Telekom will die 5 € für die HD Option lieber selbst kassieren statt dass sie an HD+ gehen
Außerdem haben doch 2019 alle mindestens 50 Mbit Anschlüsse...
2
7
Load 4 older comments
Stefan
Answer
from
der_Lutz
6 years ago
Umsatz ist irrelevant -
2
guenni66
Answer
from
der_Lutz
6 years ago
nicht wenn es um Provisionen für den Vertrieb geht
0
der_Lutz
Answer
from
der_Lutz
6 years ago
Das stimmt, in dieser Absolutheit, erstens so nicht und zweitens kenne ich kein Unternehmen welches Umsatz dem quasi keinerlei Kosten gegenüber stehen nicht mitnimmt.
0
Unlogged in user
Answer
from
der_Lutz
Patrik K.
6 years ago
Die Migration auf MagentaTV erreicht nun auch die Entertain Sat Kunden - kenne das von meinen Eltern, die nur 6MBit/s erreichen. Damit ist MagentaTV SAT eingeschränkt nutzbar, z.B. keine privaten HD Kanäle mehr, weil kein Kartenslot mehr vorhanden ist.
Finde es persönlich auch sehr schade, aber so ist es leider. Volle Funktionen gibt es nur mit einem Wechsel auf einen aktuellen MagentaTV Sat - allerdings erst ab 16MBit/s via DSL möglich.
Alternativ fahren Kunden mit der MagentaTV Streaming Variante (App) mit einem Chromecast oder Firestick besser. Diese Alternative würde ich einmal in Betracht ziehen: https://www.telekom.de/tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-streamen Vielleicht mal mit dem Gratis-Monat testen?
Timeshift, Restart und Cloudrecorder sind dabei beim Chromecast auch möglich.
Liebe Grüße Patrik
1
0
Lerni
6 years ago
Was ist das denn für ein Schwachsinn? Dass LiveTV in HD nur über die DSL-Leitung kommt ist vom Konzept her ja totalier Schwachsinn.
Wenn Streamingdienste, Megatheken und Mediatheken über DSL kommen sollen, ist das ja noch nachvollziehbar, aber LiveTV?
Da kann ich nur den Kopf Schütteln. Und sollte die Entscheidung deshalb so gefallen sein, um "Restart" zu realisieren, dann ist das richtiger <ZENSUR>!
Werde mal einen Fachmann fragen und mich hier wieder melden.
Gruss -LERNI-
4
22
Load 19 older comments
guenni66
Answer
from
Lerni
6 years ago
0
der_Lutz
Answer
from
Lerni
6 years ago
Du hast in Deinen Einstellungen vermutlich bewusst ausgewählt, dass Du keine Fußzeilen / keine Signatur siehst - so ist das standardmäßig: Du hast in Deinen Einstellungen vermutlich bewusst ausgewählt, dass Du keine Fußzeilen / keine Signatur siehst - so ist das standardmäßig: Du hast in Deinen Einstellungen vermutlich bewusst ausgewählt, dass Du keine Fußzeilen / keine Signatur siehst - so ist das standardmäßig:
Du hast in Deinen Einstellungen vermutlich bewusst ausgewählt, dass Du keine Fußzeilen / keine Signatur siehst - so ist das standardmäßig:
Tja, das wurde ja immer als Argument gebracht wenn ich mich über überbordende Signaturen beschwert habe, "man kann es ja ausschalten", noch Fragen?
2
Mächschen
Answer
from
Lerni
6 years ago
Damit hat sich das Thema erledigt oder?
0
Unlogged in user
Answer
from
Lerni
muc80337_2
6 years ago
@guenni66
War Dein alter Receiver gekauft?
Falls ja, funktioniert darüber Sat noch?
Falls ja, dann kannst Du Dich mit zwei Receivern behelfen... dem alten und dem neuen.
2
5
Load 2 older comments
muc80337_2
Answer
from
muc80337_2
6 years ago
ich geh parallel dazu Montag zum Anwalt
Falls das Deine feste Absicht ist, dann ist hier im Forum Ende Fahnenstange.
Falls Du das noch einmal durch einen Teamie prüfen lassen willst welche beide Seiten zufriedenstellende Lösung u.U. gefunden werden kann, dann spar Dir den Gang zum Anwalt am Montag. Das kannst Du dann ja immer noch machen.
Kurzfristig kommst Du an TV sowieso nur wenn Du Dir einen Receiver kaufst, beispielsweise heute - alles andere kommt später.
2
guenni66
Answer
from
muc80337_2
6 years ago
Ansonsten schließen wir das hier, da es keinen Workarround gibt, außer neuen Receiver zu kaufen. Hatte gehofft, irgend ein Hintertürchen hier zu finden.
Wo ist jetzt eigentlich dieser Link? ... ich hatte vorher noch einen Screenshot gepostet
0
der_Lutz
Answer
from
muc80337_2
6 years ago
Wenn du den Link nicht findest dann noch einmal von mir, einfach auf Profil klicken.
> Profil <
1
Unlogged in user
Answer
from
muc80337_2
Marita S.
Telekom hilft Team
6 years ago
vielen Dank, dass Sie sich hier bei uns melden.
Ich kann verstehen, dass Sie über die Problematik des HD-Empfangs wegen der Bandbreite verärgert sind.
Leider geht der HD-Empfang mit dem MR 601 über die neue NGTV Plattform nur noch über die DSL/VDSL-Leitung und nicht mehr über Satellit.
Haben Sie schon eine Rückmeldung von unseren Kollegen des telefonischen Kundenservice?
Ist bei Ihnen ggf. eine schnellere Leitung verfügbar?
Viele Grüße
Marita S.
0
2
guenni66
Answer
from
Marita S.
6 years ago
alles geklärt mit ihren Kollegen
0
Marita S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Marita S.
6 years ago
Alles klar.
Sollten noch Fragen offen sein, können Sie sich gerne wieder hier bei uns melden.
Viele Grüße
Marita S.
0
Unlogged in user
Answer
from
Marita S.
Unlogged in user
Ask
from
guenni66