Verzweiflung - Umstellung Entertain Sat

6 years ago

Meine Situation:

 

mein Vertrag von Entertain Sat hat sich kürzlich automatisch um 1 Jahr verlängert und in diesem Zusammenhang tat ich dies mit HD+.

Habe mir kürzlich dann auch einen 65Zoll 4k-Fernseher gekauft.

 

Ein paar Tage später flattert ein Brief ins Haus, dass ich einen neuen Receiver bekomme - den 601 - und alles OK ist. Muss ich nur anschließen und alles läuft wie bisher. 

 

Zack und schon auf die Nase gefallen - HD-Sender kommen nur über das Internet, aber wir haben nur eine Bandbreite von 2-3 MBit ... wie soll das gehen?

Man erklärte mir in der Hotline, dass ich doch in "Nicht-HD" gucken soll! Alles klar, 65 Zoll mit "Nicht-HD".

 

Wie kann man nur hergehen und viele Kunden mit geringer Bandbreite nur so im Regen stehen lassen? "Große" Fernseher sind doch heutzutage Standard und HD das Minimum?

 

Was soll ich jetzt machen? 

Warum geht man nicht offen und ehrlich mit langjährigen Kunden um, wenn es offensichtlich ist, dass diese ein Problem bekommen?

 

 

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    • 6 years ago

      Das war aber doch vor der Vertragsverlängerung auch nicht anders. - Dir also bekannt?

      8

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      6 years ago

      Ich würde falls möglich auf VDSL50 oder VDSL100 upgraden.

       

      Oder alternativ (falls das nicht möglich ist) der Telekom wohl eine außerordentliche Kündigung schicken unter Verweis auf die Telekom Leistungsbeschreibung welche klar ausweist, dass Dein Anschluss mindestens 10 Mbit/s im Download bringen muss um die Voraussetzungen für die aktuellen Sat-Tarife/den Betrieb eines MR601 zu bringen

       

      grafik.png

      https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45604.pdf

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      6 years ago

      Uraltleitung und max. diese 3 MBit möglich.

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      6 years ago

      @muc80337_2 

      Nur hat er diesen Tarif nicht. Er wurde migriert und hat den alten Tarif behalten. 

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    • 6 years ago

      Stefan

      Ok, nur aus Interesse, warum hat man das geändert? Gibts da plausible Geünde und darf die jemand nennen Ok, nur aus Interesse, warum hat man das geändert? Gibts da plausible Geünde und darf die jemand nennen Ok, nur aus Interesse, warum hat man das geändert? Gibts da plausible Geünde und darf die jemand nennen

      Ok, nur aus Interesse, warum hat man das geändert? Gibts da plausible Geünde und darf die jemand nennen

      Ok, nur aus Interesse, warum hat man das geändert? Gibts da plausible Geünde und darf die jemand nennen
      Ok, nur aus Interesse, warum hat man das geändert? Gibts da plausible Geünde und darf die jemand nennen

      Stefan

      Ok, nur aus Interesse, warum hat man das geändert? Gibts da plausible Geünde und darf die jemand nennen

      Ok, nur aus Interesse, warum hat man das geändert? Gibts da plausible Geünde und darf die jemand nennen
      Ok, nur aus Interesse, warum hat man das geändert? Gibts da plausible Geünde und darf die jemand nennen



      Telekom will die 5 € für die HD Option lieber selbst kassieren statt dass sie an HD+ gehen

       

      Außerdem haben doch 2019 alle mindestens 50 Mbit Anschlüsse...

      7

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      6 years ago


      @der_Lutz  schrieb:

       

      ... noch über die Telekom = mehr Umsatz.

      Umsatz ist irrelevant - 

      Answer

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      6 years ago

      Umsatz ist irrelevant -

      nicht wenn es um Provisionen für den Vertrieb geht Zwinkernd

      Answer

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      6 years ago


      @Stefan  schrieb:

      @der_Lutz  schrieb:

       

      ... noch über die Telekom = mehr Umsatz.

      Umsatz ist irrelevant - 



      Das stimmt, in dieser Absolutheit, erstens so nicht und zweitens kenne ich kein Unternehmen welches Umsatz dem quasi keinerlei Kosten gegenüber stehen nicht mitnimmt.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 6 years ago

      Die Migration auf MagentaTV erreicht nun auch die Entertain Sat Kunden - kenne das von meinen Eltern, die nur 6MBit/s erreichen. Damit ist MagentaTV SAT eingeschränkt nutzbar, z.B. keine privaten HD Kanäle mehr, weil kein Kartenslot mehr vorhanden ist.

       

      Finde es persönlich auch sehr schade, aber so ist es leider. Volle Funktionen gibt es nur mit einem Wechsel auf einen aktuellen MagentaTV Sat - allerdings erst ab 16MBit/s via DSL möglich.

       

      Alternativ fahren Kunden mit der MagentaTV Streaming Variante (App) mit einem Chromecast oder Firestick besser. Diese Alternative würde ich einmal in Betracht ziehen: https://www.telekom.de/tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-streamen Vielleicht mal mit dem Gratis-Monat testen?

       

      Timeshift, Restart und Cloudrecorder sind dabei beim Chromecast auch möglich.

       

      Liebe Grüße Patrik

      0

    • 6 years ago


      @guenni66  schrieb:

       

      Zack und schon auf die Nase gefallen - HD-Sender kommen nur über das Internet, aber wir haben nur eine Bandbreite von 2-3 MBit ... wie soll das gehen?

      Man erklärte mir in der Hotline, dass ich doch in "Nicht-HD" gucken soll! Alles klar, 65 Zoll mit "Nicht-HD".

       


      Was ist das denn für ein Schwachsinn? Dass LiveTV in HD nur über die DSL-Leitung kommt ist vom Konzept her ja totalier Schwachsinn.

       

      Wenn Streamingdienste, Megatheken und Mediatheken über DSL kommen sollen, ist das ja noch nachvollziehbar, aber LiveTV?

       

      Da kann ich nur den Kopf Schütteln. Und sollte die Entscheidung deshalb so gefallen sein, um "Restart" zu realisieren, dann ist das richtiger <ZENSUR>!

       

      Werde mal einen Fachmann fragen und mich hier wieder melden.

       

      Gruss -LERNI-

      22

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      6 years ago

      ok

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      6 years ago

      muc80337_2

      Du hast in Deinen Einstellungen vermutlich bewusst ausgewählt, dass Du keine Fußzeilen / keine Signatur siehst - so ist das standardmäßig: Du hast in Deinen Einstellungen vermutlich bewusst ausgewählt, dass Du keine Fußzeilen / keine Signatur siehst - so ist das standardmäßig: Du hast in Deinen Einstellungen vermutlich bewusst ausgewählt, dass Du keine Fußzeilen / keine Signatur siehst - so ist das standardmäßig:

      Du hast in Deinen Einstellungen vermutlich bewusst ausgewählt, dass Du keine Fußzeilen / keine Signatur siehst - so ist das standardmäßig:

      Du hast in Deinen Einstellungen vermutlich bewusst ausgewählt, dass Du keine Fußzeilen / keine Signatur siehst - so ist das standardmäßig:
      Du hast in Deinen Einstellungen vermutlich bewusst ausgewählt, dass Du keine Fußzeilen / keine Signatur siehst - so ist das standardmäßig:

      muc80337_2

      Du hast in Deinen Einstellungen vermutlich bewusst ausgewählt, dass Du keine Fußzeilen / keine Signatur siehst - so ist das standardmäßig:

      Du hast in Deinen Einstellungen vermutlich bewusst ausgewählt, dass Du keine Fußzeilen / keine Signatur siehst - so ist das standardmäßig:
      Du hast in Deinen Einstellungen vermutlich bewusst ausgewählt, dass Du keine Fußzeilen / keine Signatur siehst - so ist das standardmäßig:



      Tja, das wurde ja immer als Argument gebracht wenn ich mich über überbordende Signaturen beschwert habe, "man kann es ja ausschalten", noch Fragen?

      Answer

      from

      6 years ago

      Damit hat sich das Thema erledigt oder?

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    • 6 years ago

      @guenni66 

      War Dein alter Receiver gekauft?

      Falls ja, funktioniert darüber Sat noch?

      Falls ja, dann kannst Du Dich mit zwei Receivern behelfen... dem alten und dem neuen.

      5

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      6 years ago

      guenni66

      ich geh parallel dazu Montag zum Anwalt

      ich geh parallel dazu Montag zum Anwalt
      guenni66
      ich geh parallel dazu Montag zum Anwalt

      Falls das Deine feste Absicht ist, dann ist hier im Forum Ende Fahnenstange.

       

      Falls Du das noch einmal durch einen Teamie prüfen lassen willst welche beide Seiten zufriedenstellende Lösung u.U. gefunden werden kann, dann spar Dir den Gang zum Anwalt am Montag. Das kannst Du dann ja immer noch machen.

      Kurzfristig kommst Du an TV sowieso nur wenn Du Dir einen Receiver kaufst, beispielsweise heute - alles andere kommt später.

      Answer

      from

      6 years ago

      wie gesagt, erst nach Drohung kam Bewegung rein ... ansonsten kam ich schon etwas blöd vor - naja, es soll mir am Montag ein Vorschlag gemacht werden ... mal sehen

      Ansonsten schließen wir das hier, da es keinen Workarround gibt, außer neuen Receiver zu kaufen. Hatte gehofft, irgend ein Hintertürchen hier zu finden.

      Wo ist jetzt eigentlich dieser Link? ... ich hatte vorher noch einen Screenshot gepostet

      Answer

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      6 years ago

      Wenn du den Link nicht findest dann noch einmal von mir, einfach auf Profil klicken.

       

       > Profil <

       

       

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    • 6 years ago

      Hallo @guenni66,

      vielen Dank, dass Sie sich hier bei uns melden.
      Ich kann verstehen, dass Sie über die Problematik des HD-Empfangs wegen der Bandbreite verärgert sind. Traurig
      Leider geht der HD-Empfang mit dem MR 601 über die neue NGTV Plattform nur noch über die DSL/VDSL-Leitung und nicht mehr über Satellit.

      Haben Sie schon eine Rückmeldung von unseren Kollegen des telefonischen Kundenservice?
      Ist bei Ihnen ggf. eine schnellere Leitung verfügbar?

      Viele Grüße
      Marita S.

      2

      Answer

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      6 years ago

      alles geklärt mit ihren Kollegen

      Answer

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      6 years ago

      @guenni66
      Alles klar. Fröhlich

      Sollten noch Fragen offen sein, können Sie sich gerne wieder hier bei uns melden.

      Viele Grüße
      Marita S.

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