Verzweiflung - Umstellung Entertain Sat
vor 5 Jahren
Meine Situation:
mein Vertrag von Entertain Sat hat sich kürzlich automatisch um 1 Jahr verlängert und in diesem Zusammenhang tat ich dies mit HD+.
Habe mir kürzlich dann auch einen 65Zoll 4k-Fernseher gekauft.
Ein paar Tage später flattert ein Brief ins Haus, dass ich einen neuen Receiver bekomme - den 601 - und alles OK ist. Muss ich nur anschließen und alles läuft wie bisher.
Zack und schon auf die Nase gefallen - HD-Sender kommen nur über das Internet, aber wir haben nur eine Bandbreite von 2-3 MBit ... wie soll das gehen?
Man erklärte mir in der Hotline, dass ich doch in "Nicht-HD" gucken soll! Alles klar, 65 Zoll mit "Nicht-HD".
Wie kann man nur hergehen und viele Kunden mit geringer Bandbreite nur so im Regen stehen lassen? "Große" Fernseher sind doch heutzutage Standard und HD das Minimum?
Was soll ich jetzt machen?
Warum geht man nicht offen und ehrlich mit langjährigen Kunden um, wenn es offensichtlich ist, dass diese ein Problem bekommen?
496
0
50
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
159
0
3
Stefan
vor 5 Jahren
Das war aber doch vor der Vertragsverlängerung auch nicht anders. - Dir also bekannt?
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
Andreas__
Antwort
von
Stefan
vor 5 Jahren
@muc80337_2
Nur hat er diesen Tarif nicht. Er wurde migriert und hat den alten Tarif behalten.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
der_Lutz
vor 5 Jahren
Ok, nur aus Interesse, warum hat man das geändert? Gibts da plausible Geünde und darf die jemand nennen Ok, nur aus Interesse, warum hat man das geändert? Gibts da plausible Geünde und darf die jemand nennen Ok, nur aus Interesse, warum hat man das geändert? Gibts da plausible Geünde und darf die jemand nennen
Ok, nur aus Interesse, warum hat man das geändert? Gibts da plausible Geünde und darf die jemand nennen
Telekom will die 5 € für die HD Option lieber selbst kassieren statt dass sie an HD+ gehen
Außerdem haben doch 2019 alle mindestens 50 Mbit Anschlüsse...
2
7
Ältere Kommentare anzeigen
der_Lutz
Antwort
von
der_Lutz
vor 5 Jahren
Das stimmt, in dieser Absolutheit, erstens so nicht und zweitens kenne ich kein Unternehmen welches Umsatz dem quasi keinerlei Kosten gegenüber stehen nicht mitnimmt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
Patrik K.
vor 5 Jahren
Die Migration auf MagentaTV erreicht nun auch die Entertain Sat Kunden - kenne das von meinen Eltern, die nur 6MBit/s erreichen. Damit ist MagentaTV SAT eingeschränkt nutzbar, z.B. keine privaten HD Kanäle mehr, weil kein Kartenslot mehr vorhanden ist.
Finde es persönlich auch sehr schade, aber so ist es leider. Volle Funktionen gibt es nur mit einem Wechsel auf einen aktuellen MagentaTV Sat - allerdings erst ab 16MBit/s via DSL möglich.
Alternativ fahren Kunden mit der MagentaTV Streaming Variante (App) mit einem Chromecast oder Firestick besser. Diese Alternative würde ich einmal in Betracht ziehen: https://www.telekom.de/tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-streamen Vielleicht mal mit dem Gratis-Monat testen?
Timeshift, Restart und Cloudrecorder sind dabei beim Chromecast auch möglich.
Liebe Grüße Patrik
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Patrik K.
Lerni
vor 5 Jahren
Was ist das denn für ein Schwachsinn? Dass LiveTV in HD nur über die DSL-Leitung kommt ist vom Konzept her ja totalier Schwachsinn.
Wenn Streamingdienste, Megatheken und Mediatheken über DSL kommen sollen, ist das ja noch nachvollziehbar, aber LiveTV?
Da kann ich nur den Kopf Schütteln. Und sollte die Entscheidung deshalb so gefallen sein, um "Restart" zu realisieren, dann ist das richtiger <ZENSUR>!
Werde mal einen Fachmann fragen und mich hier wieder melden.
Gruss -LERNI-
4
22
Ältere Kommentare anzeigen
Mächschen
Antwort
von
Lerni
vor 5 Jahren
Damit hat sich das Thema erledigt oder?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lerni
muc80337_2
vor 5 Jahren
@guenni66
War Dein alter Receiver gekauft?
Falls ja, funktioniert darüber Sat noch?
Falls ja, dann kannst Du Dich mit zwei Receivern behelfen... dem alten und dem neuen.
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
der_Lutz
Antwort
von
muc80337_2
vor 5 Jahren
Wenn du den Link nicht findest dann noch einmal von mir, einfach auf Profil klicken.
> Profil <
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Marita S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank, dass Sie sich hier bei uns melden.
Ich kann verstehen, dass Sie über die Problematik des HD-Empfangs wegen der Bandbreite verärgert sind.
Leider geht der HD-Empfang mit dem MR 601 über die neue NGTV Plattform nur noch über die DSL/VDSL-Leitung und nicht mehr über Satellit.
Haben Sie schon eine Rückmeldung von unseren Kollegen des telefonischen Kundenservice?
Ist bei Ihnen ggf. eine schnellere Leitung verfügbar?
Viele Grüße
Marita S.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Marita S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Marita S.
vor 5 Jahren
Alles klar.
Sollten noch Fragen offen sein, können Sie sich gerne wieder hier bei uns melden.
Viele Grüße
Marita S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marita S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
guenni66