VOD in Magenta 1. Gen. mit Apple TV Box
vor 10 Stunden
Hallo
seit fast einer Woche habe ich einen gravierenden Fehler beim Betrachten von VOD Inhalten mit der Magenta TV App auf einem Sony Fernseher mit Apple TV 2. Generation.
Beim Aufrufen einer Sendung ist das Bild klar und kontrastreich, ca. 1-2 Minuten später wird es unscharf und setzt nach weiteren Minuten ganz aus. Ebenfalls gibt es Tonstörungen. UHD Sendungen sind fast garnicht mehr zu empfangen. HD geht mit den beschriebenen Fehlern.
Nach endlosen Stunden beim Telekom Service sind alle Versuche jetzt ausgereitzt: Router neu starten, Apple TV völlig neu aufsetzen, neues Apple TV der 3. Generation. Kabel überprüft, alles High End Kabel und Fernsehanschluss über LAN. DSL Geschwindigkeit ist 97 % von 10 Mbit/s. Downloadzeiten zum AVM Server 60 Proz. der möglichen Datenrate. Pingzeiten sehr unterschiedlich vom 22ms bis 60ms.
Nach Auskunft der Magenta Leute soll es an der Umstellung von Magenta TV zur zweiten Generation liegen!!!
Aber bis vor einigen Tagen war alles I.O.
Dann soll es an der 7490 Fritzbox liegen? aber von heute auf morgen?
Man hat mir einen 2. Generation Vertrag angeboten-ich denke dass kann nicht die Lösung sein.
Meiner Ansicht nach wird die Auflösung des Fernsehers vom Streaming Server nicht erkannt und auf niedriegere Werte heruntergeregelt, so als wenn ich vom Fernseher mit 3840x2160p auf Tabletauflösungen gehe.
Auf meinem Ipad funktioniert alles besten!1920 × 1080p
Weiss jemand Rat? Mittwoch kommt jetzt ein Techniker!!
Live TV und Megatheken funktionieren einwandtfrei!
24
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
367
0
2
vor einem Jahr
163
0
2
vor einem Jahr
535
0
4
CobraCane
vor 10 Stunden
Hier gibt es einen vergleichbaren Fall:
MagentaTV 1.0 und Probleme mit MagentaTV+ auf AppleTV
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/magenta-tv-serien-streamen/67b6e236feb56a77aacb15c0
Ggfs da mal dran hängen
1
1
Michael0852
Antwort
von
CobraCane
vor 9 Stunden
Danke ist nicht ganz so detailiert
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
André A.
Telekom hilft Team
vor 10 Stunden
Hallo @Michael0852,
da es bei dir nur VOD Inhalte betrifft habe ich spontan keine Idee. Du hast ja auch bereits einiges ausprobiert. Ein Techniker wird vermutlich auch nicht viel ausrichten können. Wenn es ein Leitungsfehler wäre, hättest du auch Probleme beim Live TV. Trotzdem warten wir gerne mal den Mittwoch ab.
Lade hier sonst gerne auch mal ein Video hoch, wo die Bildstörungen zu sehen sind. Wir lassen dies dann gerne mal im Details von unserer Fachabteilung prüfen. Ich tippe auf ein HDCP Problem zwischen Apple TV und Fernseher. Hast du zufällig einen weiteren Fernseher, wo du dies testen könntest, ob der Fehler dort auch auftritt?
Gruß
André
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
André A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
André A.
vor 5 Stunden
@Michael0852,
hoffentlich mit Happy End und einer Lösung ;)
Gruß
André
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
André A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Michael0852