VOD mieten - falscher Tarif?

1 year ago

Ich habe den Tarif MagentaTV Smart. Wenn ich ein VoD aus dem Angebot von MagentaTV mieten möchte - in web2.magentatv.de - bekomme ich die Fehlermeldung: "Anderer Tarif erforderlich - Dein aktueller Tarif unterstützt das Kaufen und Mieten von Videos nicht. Für eine uneingeschränkte Nutzung empfehlen wir den MagentaTV Smart Tarif. Einfach im Telekom Kundencenter einloggen und ein Tarif-Upgrade durchführen."

Was soll ich denn nun tun?

 

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11

    • 1 year ago

      Was passiert wenn du

      web.magentatv.de

      nutzt?

      10

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo, vielen Dank. MagentaTV One oder MagentaTV Stick habe ich nicht, brauche ich eigentlich auch nicht, da ich ein ziemlich neues Smart TV (Grundig) mit der Magenta TV unter Android habe. Wenn ich auf dem Smart Depot versuche, ein Video zu mieten, bekomme ich die Meldung: "Produkt-Tipp: Der Erwerb von VoD -Inhalten in der MagentaTV App auf Deinem Smart-TV ist leider nicht möglich. Um VoD -Inhalte zu kaufen oder zu leihen, rufe MagentaTV über den Web-Browser auf unter: web2.magentatv.de Bereits erworbene Inhalte findest Du unter "Meins".

      Eine vergleichbare Fehlermeldung bekomme ich auf der iPhone-App.

      Ich habe also momentan gar keine  Möglichkeit, Inhalte zu leihen oder zu erwerben. Hinzu kommt, dass mir Magenta TV keine Fremdinhalte anderer Streaming-Dienste anzeigt, wenn es das Video im eigenen Angebot hat, so dass ich selbst andere Dienste durchsuchen muss.

      Ich habe den Eindruck, dass die Web-Entwickler gedacht hatten, die App-Entwickler würden diese Funktion realisieren, und umgekehrt. Wäre schön, wenn wenigstens eine der Anwendungen angepasst würde.

      Viele Grüße

      Lothar Roth-Augner

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @lothar.roth-augner,

       

      wie ich bereits schrieb, gibt es aktuell für die anschlussunabhängigen Tarife leider keine andere Möglichkeit als die Nutzung von VoD mit unseren Endgeräten, tut mir leid. 

      Es ist auch nicht vorgesehen, daran außer über web2.magentatv.de etwas zu ändern, was aber momentan noch in der Analyse ist (s.o.).

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo Nicole G.,

       

      danke für Deine Mühe. Die Antwort ist für mich als Kunden natürlich nicht zufriedenstellend. Eine Funktion ist erreichbar, sowohl in der App als auch im Web, aber in beiden nicht implementiert. Eine Möglichkeit würde mir ja reichen, aber so überhaupt keine zeitliche Perspektive für die Fehlerbehebung, das ist nicht ausreichend. Da hätte ich mir von der Telekom mehr gewünscht.

       

      Viele Grüße

       

      Lothar Roth-Augner

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