Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Vorgangsnummer: 629106

vor 5 Jahren

Ich kann die MagentaTV-App weder auf meinem Chromebook noch auf meinem Google Pixel 5 nutzen.
Bei meinem Chromebook komme ich nicht über die Anmeldung hinaus, d.h. sobald ich das @ setzen möchte, wird die App geschlossen, nichts funktioniert. Gehe ich auf die Website von MagentaTV und möchte ich es über den Browser schauen, heißt es, ich solle Safari runterladen. Das bringt aber auch nichts, die Fehlermeldung bleibt trotzdem.
Versuche ich es auf meinem Pixel 5, kommt die Meldung: Das hat leider nicht funktioniert. Bitte nochmal versuchen (4002000) Error 0xffffffe0

Das ist extrem ärgerlich, denn alle anderem Streams (DAZN, Netflix, SkyGo, Disney+, Joyn, Prime Video) funktionieren einwandfrei. Und ich bezahl etwas, das ich zu 2/3 nicht nutzen kann. Nur auf meinem iPad funktioniert es, das ist aber keine Dauerlösung für mich.

 

Außerdem kann ich für meine Frau eine Serie auf RTL nicht als Serienaufnahme progammieren. Nicht mal auf dem MagentaTV-Stick.

Muss jeden Tag auf Einzelaufnahme gehen.

 

Alle Fehlermeldungen lade ich ihnen in den Anlagen hoch.

Mit freundlichen Grüßen

 

 

__________________________________________
[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @Woochdou]

 

Bild  gelöscht. 

Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten.

443

0

6

    • vor 5 Jahren

      Für das Chromebook wurde das nie programmiert. Daher läuft das auch nicht.

      Auf dem Pixel hingehen läuft es generell gut.
      Du installiert dort die App und was passiert dann? Eine Beschreibung hast du da ja nur fürs Chromebook geschrieben.

      0

    • vor 5 Jahren

      Ich hatte das gleiche Problem auf dem Pixel 5. Gestern habe ich ein Android-Update auf dem Pixel durchgeführt, seitdem funktioniert die Wiedergabe.

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Alexander.Molinski,

      ergänzend mag ich hier noch den folgenden Thread anfügen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-App-Errormeldung-mit-Chromebook-HP/td-p/4593934
      Augenscheinlich harmonieren das Betriebssystem und MagentaTV (auch in der Webversion) noch nicht.

      Gut, dass es mit dem Pixel klappt.

      Hinsichtlich der Serienaufnahme auf RTL würde ich gerne erfragen, um welches Format es geht, damit ich genauer recherchieren kann.

      Viele Grüße
      Marcel M.

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      MagentaSport funktioniert... 

      Für mich als MA und als Kunde also alles nicht nachvollziehbar... Wieso MagentaSport funktioniert, aber MagentaTV nicht...

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Alexander.Molinski

      MagentaTV und MagentaSport haben unterschiedliche Architekturen in Software und Entwicklung. Insofern kann nicht von dem einem auf das andere geschlossen werden.

      Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von