Warum kann meine TV Box den Ton von Prime, TV Now und Disney nicht in 5.1 Sound ausgeben?

vor 4 Jahren

Ich nutze seit kurzer Zeit die neue TV Box der Telekom. Leider habe ich feststellen müssen, das die Wiedergabe von Filmen aus den Apps (Prime, TV Now, Disney+) nicht in Dolby Digital 5.1 möglich ist. Warum ist dies so? Bisher hatte ich den MR401 in Benutzung und da liefen die Filme aus Prime ohne Probleme in besten 5.1 Ton. Kann mir hier jemand weiterhelfen. Zu sagen wäre noch, dass Live-TV in 5.1 funktioniert (wenn es die Filme hergeben).

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    • vor 4 Jahren

      @Linbeat 

      meinst Du die MagentaTV Box oder die MagentaTV One?

       

      DD 5.1 können beide, die One nur bei Live-TV nicht.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich nutze die Magenta TV Box. Sie macht im Live TV ja auch 5.1 ton, aber über die Apps geht dies halt nicht.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Linbeat

      Ich nutze die Magenta TV Box. Sie macht im Live TV ja auch 5.1 ton, aber über die Apps geht dies halt nicht.

      Ich nutze die Magenta TV Box. Sie macht im Live TV ja auch 5.1 ton, aber über die Apps geht dies halt nicht.

      Linbeat

      Ich nutze die Magenta TV Box. Sie macht im Live TV ja auch 5.1 ton, aber über die Apps geht dies halt nicht.


      @Linbeat 

      außer bei Disney+ sollte es aber gehen. Alle Einstellungen schon einmal überprüft?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hab alles überprüft.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @Linbeat 

      nutzt du wirklich die schon einige Zeit auf dem Markt befindliche MagentaTV Box

      siehe Link https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver/magenta-tv-box

       

      - oder - weil du sinngemäß von neuartig geschrieben hast

       

      nicht doch statt dessen die MagentaTV One der Telekom?

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/magentatv-geraete/magentatv-one

      Welche sich noch in der Beta-Phase befindet,

       

      und als Gerät der Mobilversion von MagentaTV genutzt wird (im Gegensatz zu der MagentaTV Box, welche hinter dem Festnetzanschluss anschlussgebunden als Media Receiver arbeitet ).

       

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja ich nutze die Magenta TV Box.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Falls Du die Magenta TV One meinst: OTT (= anschlussunabhängig) gibt es bislang keinen Dolby-Ton.

       

      Viele Grüße

      Thomas 

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      teezeh

      Falls Du die Magenta TV One meinst: OTT (= anschlussunabhängig) gibt es bislang keinen Dolby-Ton.

      Falls Du die Magenta TV One meinst: OTT (= anschlussunabhängig) gibt es bislang keinen Dolby-Ton.
      teezeh
      Falls Du die Magenta TV One meinst: OTT (= anschlussunabhängig) gibt es bislang keinen Dolby-Ton.

      Bei Netflix,  Prime Video, Disney+ & Co. gibt es sehr wohl DD 5.1, nur im Live-TV noch nicht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Morgen, @Linbeat.

      Magst du mir einmal dein Kundenprofil befüllen und mir anschließend Bescheid geben, sobald du diesen Schritt ausgeführt hast? Ich möchte dich gerne dazu anrufen, damit wir gemeinsam nach der Fehlerursache suchen können. Fröhlich

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @an.z1,

       

      allgemeine Unregelmäßigkeiten sind mir diesbezüglich "aktuell" nicht bekannt.

       

      Sehe gerade, dass du auch in folgendem Thread unterwegs bist. Ich schlage vor, dass wir uns auf einen Thread beschränken. Andernfalls wird es unübersichtlich und es kommt ggf. zur Doppelbearbeitung. Tipps und Hinweise wurden dort ja bereits von anderen Usern gegeben.

       

      Viele Grüße

      Erdogan T.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das Problem ist leider bis heute nicht gelöst. Die ganze Sache ist sehr unbefriedigend, da es mit dem 401 alles super gelaufen ist.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hey @Linbeat,

       

      wir warten leider weiterhin auf eine Rückmeldung aus der Fachabteilung. 

       

      Grüße

      Sarah S. 

      Uneingeloggter Nutzer

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