web.magentatv.de - geplante Aufnahmen falsch
vor 4 Jahren
Hallo @User von web.magentatv.de
Offenbar ist etwas geändert worden.
Leider habe ich hoch mehr Fehler als vorher.....
Mein Eindruck:
Innerhalb einer Serienaufnahme ist die Sortierung jetzt geändert, sodass die nächstenh Sendungen vorne stehen, ein Fortschritt
Aber:
In der Übersicht "geplante Aufnahmen" stehen die Kacheln nicht in der Reihenfolge der nächsten Aufnahmen. Das war schon immer so , sieht aber jetzt irgendwie noch wirrer aus.
Und, dicker Fehler:
Serienaufnahmen für die keine Episoden anstehen werden erst gar nicht mehr angezeigt.....
Man kann sie also weder löschen noch die Eigenschaften ändern.
Kann das alles jemand bestätigen?
3150
61
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
373
0
2
vor 6 Jahren
1915
2
3
318
0
3
vor 4 Jahren
Deine Nachricht ist ja jetzt schon ein paar Tage her. Hat sich in der Zwischenzeit etwas geändert?
Viele Grüße
Stephie G.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Stephie G.
Hat sich in der Zwischenzeit etwas geändert?
Falsche Frage 🤣
Ist denn irgendwas geändert worden?
Hat sich in der Zwischenzeit etwas geändert?
Nein, natürlich nicht, leider. Die Seite wird mit jedem Update schelchter und falscher, auch leider.
Ich hatte @Bernd M. und @Waldemar H. so verstanden, dass jetzt für jede Meldung zu der Seite ein individuelles Ticket eröffnet wird, da müsste doch zu sehen sein, ob und was (oder nicht) inzwischen passiert ist?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Stephie G. ,
Deine Nachricht ist ja jetzt schon ein paar Tage her. Hat sich in der Zwischenzeit etwas geändert?
Das kann ich bestätigen @Stephie G.
Deine Nachricht ist ja jetzt schon ein paar Tage her. Hat sich in der Zwischenzeit etwas geändert? 😉
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
unsere Anfrage an die Fachabteilung ist noch in Bearbeitung.
Wir haken da mal nach.
Grüße Detlev K.
7
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Detlev K. ,
die Produktmanager antworten nicht direkt, weil sie nicht auf unseren Social Media Plattformen aktiv sind.
Ok, mag das produktabhängig oder forumsabhängeng sein?
So ganz habe ich es nicht kapiert, sorry
Hier im anderen Thread:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speed-Home-WLAN-starten-mehrmals-neu/m-p/5235230/highlight/true#M526564
Hier ist die "Fachabteilung" ....ich bin der Produktmanager für den Pro Plus.... Bis später.... @Detlev K. @Andreas__ @Waage1969 @Sarah S. @Schmidti
Hier ist die "Fachabteilung" ....ich bin der Produktmanager für den Pro Plus....
Bis später....
@Detlev K. @Andreas__ @Waage1969 @Sarah S. @Schmidti
Antwort
von
vor 4 Jahren
das ist nicht üblich, kommt aber hin und wieder vor. Normalerweise ist es ein getrennter Bereich.
Grüße Detlev K.
Antwort
von
vor 4 Jahren
das ist nicht üblich, kommt aber hin und wieder vor. Normalerweise ist es ein getrennter Bereich.
Ja , so ja auch bei @Benedikt96 oder auch @Alumno und eben @SK69 , die hier als "Telekom Experte" geführt werden?.
Warum dann also hier nicht?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
man hat noch eine Rückfrage:
Können Sie es bitte etwas genauer schildern?
Geht es nur um die Sortierung?
Grüße Detlev K.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Detlev K. ,
ich glaube das hat hier trotz aller Bemühungen Deinerseits absolut keinen Sinn mehr.
Das Ergebnis nach drei Wochen ist also:
man hat noch eine Rückfrage:
Was soll man dazu sagen?
Geht es nur um die Sortierung?
Ja, in der Tat. Wenn ich schreibe dass die Reihenfolge falsch ist geht es tatsächlich um die Sortierung.
(ist aber nur ein Fehler, andere Serien werden doch gar nicht erst angeziegt, was ist daran nicht zu verstehen?)
Können Sie es bitte etwas genauer schildern?
Wie oft denn noch? Das ist doch hier wie im absurden Theater.
Möchte nicht einfach mal die Fachabteilung schauen ob die Sortierung richtig(!) ist? Wäre das zu viel verlangt?
Ich habe das alles auch im Sammelthread zum Thema beschrieben
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthema-Feedback-zur-MagentaTV-Web-Anwendung/m-p/5213931/highlight/true#M469849
Aber da kam ja von @Bernd M. und /oder @Waldemar H. , die "Order", das nicht weiterzuverfolgen, sondern einzelne Threads zu eröffnen, wo für jeden Fall ein individuelles Ticket erstellt wird.
Wo ist denn jetzt das Problem, einfach mal genau zwei Sendungen zu programmieren und zu schauen was passiert?
Kann das so schwierig sein? Einfach das Problem der Kunden mal nachzuvollziehen? Eine Minute "Arbeit"?
@Detlev K. , Du bekommst hir gerade meine Ärger ab, ich weiß Du kannst an wenigstens für die Misere. Aber die Kommunikation mit der "Fachabteilung web.magentatv.de" ist für mich - ich finde gerade kein höfliches Wort dafür.
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich verstehe deine Frustration über das Hin und Her und nehme das nicht persönlich.
Deine Antwort habe ich an die Fachabteilung weitergegeben.
Grüße Detlev K.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das freut mich, ihr habt es da an der Schnittstelle sicher nicht leicht.
Danke, mal schauen was passsiert 🙂
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ob sich jemand aus diesem Bereich in diesem Bereich einbringt liegt im freien Ermessen.
Grüße Detlev K.
0
vor 4 Jahren
ich als großes Kind habe fast jeden Telekom Kram zuhause und kann damit auch schön testen.
Bei mir stehen auch die Kacheln der geplanten Serienaufnahmen schön chronologisch sortiert im Browser auf dem Bildschirm. Von links nach rechts und dann in die nächste Zeile, wieder von links nach rechts. Die aktuellen zuerst.
Ok, habe noch mal deinen Beitrag aus dem Sammelthread angeschaut. Es geht um die übergreifende Ansicht *aller* Serienaufnahmen. Das muss man ja auch erst mal verstehen
Ehrlich gesagt, so viele Serienaufnahmen habe ich nicht, als das es für mich ein Problem wäre, wie diese Ansicht sortiert ist. Ich achte da gar nicht drauf, aber gut.
Dies "Serienaufnahmen für die keine Episoden anstehen werden erst gar nicht mehr angezeigt.", verstehe ich so, dass unter den geplanten Aufnahmen keine Sendungen angezeigt werden. Vorhandene Aufnahmen aber schon?
Ich weiß nicht, ob ich das nachstellen kann, aber wenn du ein Beispiel hast, gerne.
Die Anfrage von Detlev ist noch in Bearbeitung.
Besten Gruß
Matthias Bo.
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Matthias Bo. @Detlev K. ,
Tja, das Testen hat sich nicht gelohnt......
Habe aus einer Serie von 60 Aufnahmen ungefähr 15 markiert, Anzeige "sie wollen 1056 Aufnahmen" löschen?
"ja", danach waren noch 45 da.
Am nächsten Tag waren alle weg.....ich geb's auf.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Habe aus einer Serie von 60 Aufnahmen ungefähr 15 markiert, Anzeige "sie wollen 1056 Aufnahmen" löschen? "ja", danach waren noch 45 da. Am nächsten Tag waren alle weg.....ich geb's auf.
Habe aus einer Serie von 60 Aufnahmen ungefähr 15 markiert, Anzeige "sie wollen 1056 Aufnahmen" löschen?
"ja", danach waren noch 45 da.
Am nächsten Tag waren alle weg.....ich geb's auf.
Ok, ich habe eine Serienaufnahme mit 10 Aufnahmen, ich markiere 5 zum löschen. Angezeigt wird mir dann "100 Aufnahme löschen":
Jetzt bin ich gespannt, was bis morgen mit den restlichen 5 Aufnahmen passiert.
Nächster erkannter Fehler: man kann für die Serienaufnahmenaufträge die Eigenschaften nicht ändern, nur für die einzelnen Episoden. Das ist auch falsch.
Auch das konnte ich leider unter https://web.magentatv.de/ direkt nachstellen. In den Apps oder am Receiver klappt alles wie erwartet.
Das gebe ich schon mal weiter. Die Sache mit den Serienaufnahmen schaue ich mir dann morgen wieder an.
Besten Gruß und einen schönen Sonntag noch.
Matthias Bo.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Matthias Bo. ,
Ok, ich habe eine Serienaufnahme mit 10 Aufnahmen, ich markiere 5 zum löschen. Angezeigt wird mir dann "100 Aufnahme löschen":
Ok, ich habe eine Serienaufnahme mit 10 Aufnahmen, ich markiere 5 zum löschen. Angezeigt wird mir dann "100 Aufnahme löschen":
🤣🤣🤣 ja, nee, is klar.....
Aber das eigentliche Thema war: Sortierung unter "meine Aufnahmen" falsch und keine Anzeige "Serienaufnahmen ohne Episoden", wir erinnern uns, tja, wie schnell sind aus zwei Fehlern vier geworden.
Bin gespannt wie's weitergeht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
schau ich mir direkt mal an...
0
vor 4 Jahren
sorry, dieser Thread ist die Tage nicht bei mir gelandet.
Da ich aber die Antwort zu meiner letzten Anfrage bekommen habe, habe ich ihn mir rausgesucht.
Es soll in Zukunft möglich sein, dass geplante Serienaufnahmen auch unter web.magentatv.de/ bearbeitbar sind, nicht nur die einzelnen Episoden, wie zurzeit.
Meine 5 restlichen Aufnahmen sind nicht verschwunden, sind deine auch wieder aufgetaucht?
Zum Thema "Sortierung unter "meine Aufnahmen" falsch und keine Anzeige "Serienaufnahmen ohne Episoden", habe ich leider nichts Neues dabei.
Besten Gruß und ein schönes Wochenende.
Matthias Bo.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Moin @Matthias Bo. ,
Ah, gut zu hören!
Nee, ich müsste mir mal Testaufnahmen machen, zum üben ...
Schönes WE!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
dies "Serienaufnahmen für die keine Episoden anstehen werden erst gar nicht mehr angezeigt....." befindet sich auf der Liste der bekannten Fehler, das ist ein Fortschritt.
In der Übersicht "Geplante Aufnahmen" stehen die Kacheln weiter nicht in der eigentlich logischen Reihenfolge, wie es z.B. beim Receiver korrekt angezeigt wird. Habe ich gerade noch mal getestet.
Da wird die Fachabteilung sicher auch noch weiter forschen müssen.
Jetzt ist die EM ja vorbei, das werden sicher schneller Verbesserungen ausgerollt werden können.
Besten Gruß
Matthias Bo.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Matthias Bo. ,
danke!
dies "Serienaufnahmen für die keine Episoden anstehen werden erst gar nicht mehr angezeigt....." befindet sich auf der Liste der bekannten Fehler, das ist ein Fortschritt.
Ja, so muss man das sehen....😎
In der Übersicht "Geplante Aufnahmen" stehen die Kacheln weiter nicht in der eigentlich logischen Reihenfolge, wie es z.B. beim Receiver korrekt angezeigt wird. Habe ich gerade noch mal getestet. Da wird die Fachabteilung sicher auch noch weiter forschen müssen.
Da wird die Fachabteilung sicher auch noch weiter forschen müssen.
Yep. Es bleibt spannend....
Antwort
von
vor 4 Jahren
leider gibt es noch immer keine Rückmeldung.
Viele Grüße
Torsten S.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Torsten S. ,
leider gibt es noch immer keine Rückmeldung.
Kannst Du von mir haben: seit heute ist die Version 1.41.1 am Start, und das Problem der falschen Reihenfolge scheint gefixt.
Wäre nett, wenn das nochmal jemand verifizieren könnte.
Da lässt Euch die Fachabteilung infotechnisch ein wenig hängen, oder?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Die Sache ist weiter offen und ich behalte sie im Auge.
Besten Gruß
Matthias Bo.
0
vor 4 Jahren
Oh man, das mag ich ja am liebsten.
Da fühlt man sich genauso belämmert, wie man in dem Augenblick wohl auch aussieht.
Ich hab die Kollegen eben noch einmal kontaktiert und hoffe das die Rückmeldung dieses mal nicht so lange auf sich warten lässt...
Viele Grüße und danke für deine Rückmeldung
Torsten S.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Torsten S. ,
ich bin mir sicher, dass dieses Info-Ping-Pong nicht Euer verschulden ist.
Aber rund läuft's nicht, da sind wir uns sicher einig.
Das Team tut sicher was es kann, die Antworten können leider nicht besser sein, als die, die ihr bekommt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von