Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Wechsel in ein 2.0'er Paket bei aktuell vorhandenem MagentaTV Entertain

vor einem Jahr

Hallo allerseits,

 

mein TV Paket "MagentaTV Entertain" hat noch eine Restlaufzeit bis Mai '24. Sehe ich es richtig, dass ich vorab nicht in eines der neuen 2.0'er Pakete wechseln kann, ohne den aktuell laufenden Vertrag zu Mai zu kündigen, auslaufen zu lassen, um dann erst in eines der neuen Pakete wechseln zu können?

 

Gruß Olli

467

0

19

    • vor einem Jahr

      Hallo @Der Olli 

       

      in welchen Tarif möchtest du denn wechseln?

       

      hast du MagentaTV Entertain mit einem MagentaZuhause Vertrag oder unabhängig vom Internetanbieter?

       

      während der Laufzeit kannst du nur in einer höherwertigen Tarif wechseln.

      wenn die VLZ erreicht ist kannst du in auch in niedrigere Tarife wechseln ohne zu kündigen.

       

       

      0

    • vor einem Jahr

      Der Olli

      MagentaTV Entertain

      MagentaTV Entertain
      Der Olli
      MagentaTV Entertain

      Ist da ein Paket unabhängig vom Festnetzanschluss?

      Dann wir m.E. automatisch umgestellt, ohne Tarifwechsel.

       

      0

    • vor einem Jahr

      Das Paket ist unabhängig vom Festnetzanschluß/Internetanbieter.

       

      Wenn ich in meinen Vertragsdetails auf "Tarifwechsel" klicke, kommt lediglich dieses hier

      DerOlli_0-1708421484218.png

      Wenn ich eingeloggt versuche über den Shop MagentaTV SmartStream 2.0 zu buchen

      DerOlli_1-1708421741414.png

      Und selbst, wenn ich das größtmögliche Paket buchen möchte, erscheint das

      DerOlli_2-1708422128765.png

      Und wenn ich dann Konflikte auflösen wähle, bleibt nur noch Netflix übrig.

       

      0

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      falk2010

      Dann wird 2.0 bis Ende März installiert, da gibt es nichts umzustellen. Das würde ich erstmal abwarten.

      Dann wird 2.0 bis Ende März installiert, da gibt es nichts umzustellen.

      Das würde ich erstmal abwarten.

      falk2010

      Dann wird 2.0 bis Ende März installiert, da gibt es nichts umzustellen.

      Das würde ich erstmal abwarten.


      Dazu solltest du auch eine entsprechende Mail bekommen haben. Also einfach alles lassen wie es ist wenn du die bisherigen Preise, Umfang und Konditionen weiter nutzen willst.

      0

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @falk2010 

       

      mir ging es eigentlich "nur" um die neuen Tarife mit der Option, auch die "Premium"-Varianten nutzen zu können. Die gibts in meinem Entertertain-Paket grade für Disney+ leider nicht. Das ich trotzdem MagentaTV 2.0 bekommen werde, früher oder später, das ist mir schon klar. 😊

       

      Aber, ich lasse meinen Tarif jetzt einfach auslaufen und switche dann einfach um.

       

      Viele Dank für die Antworten 😀

       

       

      0

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Der Olli

      Aber, ich lasse meinen Tarif jetzt einfach auslaufen und switche dann einfach um.

      Aber, ich lasse meinen Tarif jetzt einfach auslaufen und switche dann einfach um.
      Der Olli
      Aber, ich lasse meinen Tarif jetzt einfach auslaufen und switche dann einfach um.

      Einfach warten bis du umgestellt wurdest, dann kannst du immer noch schauen ob es sich dann (wie bei den neuen Tarifen) zubuchen lässt oder ob du dann auf den MagentaTV Smart Stream wechseln musst.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Der Olli

      Das Paket ist unabhängig vom Festnetzanschluß/Internetanbieter.

      Das Paket ist unabhängig vom Festnetzanschluß/Internetanbieter.
      Der Olli
      Das Paket ist unabhängig vom Festnetzanschluß/Internetanbieter.

      Dann wird 2.0 bis Ende März installiert, da gibt es nichts umzustellen.

      Das würde ich erstmal abwarten.

       

      0

    • vor einem Jahr

      Hier stellt sich mir die Frage: gibt es im Erleben-Kundencenter keine Wechselmöglichkeit?

      (Hab auch gesucht und keine gefunden...)

      0

      10

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Der ist da bei "Vertragsdetails" eigentlich auch 🤣:

      mtvtarifwechselndetails.png


       Produktdetails ignorieren, RTL+ und Disney+ Premium inklusive. Ach so:  Bei euch nicht @RoadrunnerDD ? Dann könnt ihr auch keine Tarife zum Wechseln sehen 🤔.

      0

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      jm2c

      Dann könnt ihr auch keine Tarife zum Wechseln sehen

      Dann könnt ihr auch keine Tarife zum Wechseln sehen
      jm2c
      Dann könnt ihr auch keine Tarife zum Wechseln sehen

      So schauts wohl aus. Ich hab nur den Kündigungsknopf ..  wobei ... das war gestern... heute ist ja ein neuer Tag 

      0

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Naja, da verpasst ihr auch nichts. Immer nur Tarifwechsel zum vollen Listenpreis per Sofortwechsel im Angebot. Die "neuen" Tarife viel weniger Inhalt fürs Geld, da warte ich natürlich gerne, bis ich automatisch auf TV 2.0 umgestellt.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von