Solved
wie kann ich das kostenlose Sky-Paket freischalten
5 years ago
Hallo,
ich bin seit 22.10.19 bei der Telekom inkl. Magenta TV.
Ganz nebenbei: Da ich Sky-Kunde bin, habe ich am 23.10.19 die Umschaltung auf IPTV beauftragt und auch die entsprechende Bestätigung von Sky bekommen. Und schon am 05.11.19 und nach ca. 10 Telefonaten mit Sky erfolgte dir "zügige" Umschaltung.
Mein Problem ist:
Ich wollte eigentlich das Sky-Sport-Paket kostenlos freischalten, habe auch eine entsprechende E-Mail der Telekom mit dem Aktivierungscode bekommen und stand dann vor dem Problem auf der Seite "telekom/Sky.de" den Button "Weiter für Neukunden" oder "Weiter für Wechsel der Empfangsart" zu drücken. Als Erstes habe ich natürlich den Wechsel beauftragt, da konnte ich aber kein kostenloses Paket wählen. Als Zweites habe ich bei den Neukunden nachgeschaut und dabei wahrscheinlich "Sky Starter" aktiviert.
Gibt es denn eine Möglichkeit, dass ich mein Wunschpaket noch wählen kann? Die Dame vom Telekom-Kundendienst war wohl heute Vormittag mit meinen Fragen am Telefon etwas überfordert und hat letztendlich bei Sky die Umschaltung beauftragt, was Sky auch bestätigt hat.
Es wäre schön, wenn es für mein Problem eine Lösung gebe.
Vielen Dank.
485
0
14
Accepted Solutions
All Answers (14)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
173
0
1
588
0
2
41953
2
7
116
0
1
210
0
9
Accepted Solution
Sören M.
Telekom hilft Team
accepted by
Sören M.
5 years ago
vielen Dank, dass du deine Daten hinterlegt hast. In diesem Fall hat @Mister Burny leider recht. Das Angebot, gilt nur für Sky Neukunden. Da du schon einen Sky Vertrag hast, kannst du ein nicht sagen, du buchst ein Paket kostenfrei dazu.
Deine gebuchten Senderpakete sind ja bereits auf Magenta TV freigeschaltet, genau wie die Dame es dir versprochen hat. Für weitere Fragen zu deinem Sky Vertrag, müsstest du dich dann direkt mit Sky in Verbindung setzen.
Gruß
Sören M.
2
3
Micha1103
Answer
from
Sören M.
5 years ago
Vielen Dank für die Hilfe.
Dass das kostenlose Paket nur für Sky-Neukunden ist, kann man aber nirgendwo beim Auslösen eines Auftrages an die Telekom und die Bestätigung des Auftrages durch die Telekom erkennen. Ich bin das erste Mal stutzig geworden, als ich das Paket beauftragen wollte, da in der Maske nur zwei Buttons vorhanden waren (Sky-Neukunde und Sky-Bestandskunden). Es wäre für nachfolgende Telekom-Neukunden besser, wenn da steht, dass so ein Paket nur für Sky-Neukunden verfügbar ist.
Zum Abschluß noch eine Frage.
@Jürgen Wo.schrieb mir, dass ich Sky Starter aktiviert hätte. Kann man das deaktivieren? Von Sky habe ich noch keine Info dazu und in meinem aktuellen Abo bei Sky ist dieses Paket nicht aufgeführt.
1
Sören M.
Telekom hilft Team
Answer
from
Sören M.
5 years ago
sorry, dass du so lange auf eine Antwort warten musstest. Aber ich war ein paar Tage nicht da.
Das "Starter" Paket hast du bei uns nur aktiv, da du noch einen alten Sky Vertrag ist der alten Struktur hast. In das Sky Welt Paket sind einige Sender dazu gekommen, die wir dir nur mit dem Starter freischalten können. Ist also nur was internes bei uns.
Gruß
Sören M.
2
Micha1103
Answer
from
Sören M.
5 years ago
Danke für Deine Bemühungen.
1
Unlogged in user
Answer
from
Sören M.
Accepted Solution
Sören M.
Telekom hilft Team
accepted by
Micha1103
5 years ago
sorry, dass du so lange auf eine Antwort warten musstest. Aber ich war ein paar Tage nicht da.
Das "Starter" Paket hast du bei uns nur aktiv, da du noch einen alten Sky Vertrag ist der alten Struktur hast. In das Sky Welt Paket sind einige Sender dazu gekommen, die wir dir nur mit dem Starter freischalten können. Ist also nur was internes bei uns.
Gruß
Sören M.
2
0