Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Wie Magenta TV Flex 2.0 kündigen?

vor einem Jahr

Hi,

 

ich stelle mich hier wirklich blöde an, aber es gibt offenbar noch mehr Leute mit diesem Problem. Ich wälze seit ner Stunde Posts, aber eine funktionierende Lösung gab es bisher nicht...

Ich bin Festnetz- und Mobilfunk-Kunde und habe zur EM MagentaTV Flex 2.0 zu meinem Festnetzanschluss zugebucht (über die Magenta-App, eingeloggt mit meinem Kundencenter-Login). Eine AB habe ich nach der Bestellung bekommen, ich kann den Dienst auch nutzen (eingeloggt mit meinem Kundencenter-Login, es gibt keinen separaten MagentaTV-Login), funktioniert alles.

 

Jetzt möchte ich den Dienst wieder kündigen (nur MagentaTV Flex 2.0, Festnetz und Mobilfunk sollen natürlich unverändert weiterlaufen), brauche ich nach der EM nicht mehr. Wie bitteschön geht das?

 

Im Kundencenter wird diese Zubuchoption nirgends angezeigt. In mehreren Postings wurde darauf hingewiesen, dass man dafür das spezielle MagentaTV-Kundencenter unter https://www.telekom.de/erleben verwenden soll.

Wenn ich mich dort anmelde (eingeloggt mit meinem Kundencenter-Login, es gibt keinen separaten MagentaTV-Login!), finde ich unter "Verträge" nur Festnetz- und Mobilfunkvertrag und sonst nichts:

Wiggy423_2-1718699906221.png

 

 

Unter "Bestellungen" ist der MagentaTV-Vertrag auch nicht aufgeführt, da bekomme ich nur das hier:

Wiggy423_1-1718699767700.png

 

In anderen Postings steht, man möge per Email kündigen über https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-zusatzprodukte

Dort ist aber nur MagentaTV Flex aufgeführt, nicht MagentaTV Flex 2.0:

Wiggy423_0-1718699016973.png

Wenn ich eine Kündigung für MagentaTV Flex abschicke, bekomme ich als Antwort "Leider haben wir die genannte Option nicht in Ihrem Festnetz-Vertrag gefunden.":

Wiggy423_3-1718700147382.png

Langsam beginne ich an meinem Verstand zu zweifeln... Oder ist da irgendwas kaputt in meinem Kundenprofil?

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