Gelöst

wieder Abbrüche / Bildruckler

vor 3 Jahren

Erst einmal frohe Weihnachten alle zusammen,

lange ist es her das wir die letzten Störungen bzw. Abbrüche hatten.

Komischer Weise treten sie nun täglich wieder auf. An vorhandener Hardware wurde nichts geändert.

Was mir nur aufgefallen ist, seit Vertragsumstellung (RTL+) dazu gekommen treten diese Anrücke/Bildruckler auf.

So langsam habe ich die faxen dicke.

5413

107

    • vor 3 Jahren

      joerg-rogowski

      Was mir nur aufgefallen ist, seit Vertragsumstellung (RTL+) dazu gekommen treten diese Anrücke/Bildruckler auf.

      Was mir nur aufgefallen ist, seit Vertragsumstellung (RTL+) dazu gekommen treten diese Anrücke/Bildruckler auf.
      joerg-rogowski
      Was mir nur aufgefallen ist, seit Vertragsumstellung (RTL+) dazu gekommen treten diese Anrücke/Bildruckler auf.

      Das hat damit nix zu tun @joerg-rogowski. Das hat andere Ursachen.

      Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:

      1. Welchen Vertrag haben Sie?
      2. Welchen Router verwenden Sie?
      3. Welche Firmware-Version hat der Router?
      4. Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN
      5. Wie schauen Sie TV? ( MR , TV-Box, TV-Stick,....)

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 


      Ja genau das gleiche 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @joerg-rogowski Wollte nun nicht prima schreiben, aber da sind ja damals schon viele Hinweise von dir gegeben worden. 

      Darauf kann man aufbauen. 

      Technik ist auch noch gleich wie ich gesehen habe. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @joerg-rogowski schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @joerg-rogowski die Ruckler wundern mich jetzt nicht mehr, da ist ein Störer auf der Leitung. Viele CRC Fehler, melde Störung damit ein Tehniker raus kommt.

      VG Andi

      99

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      joerg-rogowski

      also der Vertrag wurde ja zurückgestuft aber auf einmal wieder die höheren Werte also wieder über 200Mbit

      also der Vertrag wurde ja zurückgestuft aber auf einmal wieder die höheren Werte also wieder über 200Mbit

      joerg-rogowski

      also der Vertrag wurde ja zurückgestuft aber auf einmal wieder die höheren Werte also wieder über 200Mbit


      Auf den L, also 100? Ein neuer Vertrag?

      Sondern "nur" innnerhalb des XL auf "175" ? Das scheint wohl immer mal wieder verloren zu gehen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @joerg-rogowski 

       

      Aktuell synct der Anschluss wieder mit ca. 185 MBit/s, ich sehe aber auch die beschriebenen Abbrüche. Die Zurückstufung auf 175 MBit/s ist aktiv - kannst du bestätigen, dass es nun stabiler läuft? 

       

      Viele Grüße Nadine H.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Nadine H. 

       

      Sorry jetzt erst gesehen,

       

      ja läuft seitdem stabil 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @Nadine H. 

       

      Sorry jetzt erst gesehen,

       

      ja läuft seitdem stabil 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      95

      0

      1

      vor 3 Jahren

      in  

      141

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1133

      0

      3

      in  

      326

      0

      1

      in  

      179

      0

      2