Solved

wieder Abbrüche / Bildruckler

3 years ago

Erst einmal frohe Weihnachten alle zusammen,

lange ist es her das wir die letzten Störungen bzw. Abbrüche hatten.

Komischer Weise treten sie nun täglich wieder auf. An vorhandener Hardware wurde nichts geändert.

Was mir nur aufgefallen ist, seit Vertragsumstellung (RTL+) dazu gekommen treten diese Anrücke/Bildruckler auf.

So langsam habe ich die faxen dicke.

5413

107

    • 3 years ago

      joerg-rogowski

      Was mir nur aufgefallen ist, seit Vertragsumstellung (RTL+) dazu gekommen treten diese Anrücke/Bildruckler auf.

      Was mir nur aufgefallen ist, seit Vertragsumstellung (RTL+) dazu gekommen treten diese Anrücke/Bildruckler auf.
      joerg-rogowski
      Was mir nur aufgefallen ist, seit Vertragsumstellung (RTL+) dazu gekommen treten diese Anrücke/Bildruckler auf.

      Das hat damit nix zu tun @joerg-rogowski. Das hat andere Ursachen.

      Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:

      1. Welchen Vertrag haben Sie?
      2. Welchen Router verwenden Sie?
      3. Welche Firmware-Version hat der Router?
      4. Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN
      5. Wie schauen Sie TV? ( MR , TV-Box, TV-Stick,....)

      5

      Answer

      from

      3 years ago

      @Gelöschter Nutzer 


      Ja genau das gleiche 

      Answer

      from

      3 years ago

      @joerg-rogowski Wollte nun nicht prima schreiben, aber da sind ja damals schon viele Hinweise von dir gegeben worden. 

      Darauf kann man aufbauen. 

      Technik ist auch noch gleich wie ich gesehen habe. 

      Answer

      from

      3 years ago

      @joerg-rogowski schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      @joerg-rogowski die Ruckler wundern mich jetzt nicht mehr, da ist ein Störer auf der Leitung. Viele CRC Fehler, melde Störung damit ein Tehniker raus kommt.

      VG Andi

      99

      Answer

      from

      3 years ago

      joerg-rogowski

      also der Vertrag wurde ja zurückgestuft aber auf einmal wieder die höheren Werte also wieder über 200Mbit

      also der Vertrag wurde ja zurückgestuft aber auf einmal wieder die höheren Werte also wieder über 200Mbit

      joerg-rogowski

      also der Vertrag wurde ja zurückgestuft aber auf einmal wieder die höheren Werte also wieder über 200Mbit


      Auf den L, also 100? Ein neuer Vertrag?

      Sondern "nur" innnerhalb des XL auf "175" ? Das scheint wohl immer mal wieder verloren zu gehen.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @joerg-rogowski 

       

      Aktuell synct der Anschluss wieder mit ca. 185 MBit/s, ich sehe aber auch die beschriebenen Abbrüche. Die Zurückstufung auf 175 MBit/s ist aktiv - kannst du bestätigen, dass es nun stabiler läuft? 

       

      Viele Grüße Nadine H.

      Answer

      from

      3 years ago

      @Nadine H. 

       

      Sorry jetzt erst gesehen,

       

      ja läuft seitdem stabil 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @Nadine H. 

       

      Sorry jetzt erst gesehen,

       

      ja läuft seitdem stabil 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      95

      0

      1

      3 years ago

      in  

      141

      0

      2

      Solved

      in  

      1133

      0

      3

      in  

      326

      0

      1

      in  

      179

      0

      2