Wieder mal Fehlercode 051171...

8 months ago

Hallo, gerade ist ganz abrupt das komplette Fernsehen ausgefallen, mit dem Fehlercode 051171. Sind auch andere betroffen? Ist das was Größeres?🤔

159

7

  • 8 months ago

    @Gewitterfee 

     

    Ist die unten aufgeführte Hardware-Konfiguration noch aktuell? - Ich zitiere aus Deinem letzten Beitrag:

     

    "Magenta TV One.

     

    Kabel geht nicht, der Router ist zu weit entfernt.  Tarif heißt MagentaZuhause M -

    Magenta TV Smart 2.0.

     

    Router heißt Speedport Smart 3."

     

    Verwendest Du einen WLAN-Repeater - oder Powerline -Adapter, die das Internet über das Stromnetz übertragen?

    1

    Answer

    from

    8 months ago

    @Gewitterfee 

     

    Dann beschreibe doch bitte mal Deine räumliche Situation genauer - stehen der Smart 3 u.

    der Media-Receiver in unterschiedlichen Räumen?

     

    Wurde die Stärke des WLAN-Signals am Standort des Media-Receivers schon mal gemessen?

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 8 months ago

    Daten stimmen noch. Kein Repeater. Das andere wüßtr ich auch nicht. Meistens läuft es aber trotzdem recht gut.

    0

  • 8 months ago

    Ja, die sind in anderen Räumen. Das hatte ich damals im Shop auch schon so gesagt. Der Techniker hatte dann bei Erstinstallation gesagt, es könnte sein, daß die Entfernung zu groß sei, hat aber doch geklappt. Die Signalstärke hat mein Bruder mal am Fernseher gemessen und gemeint, das reicht auch ohne Repeater.

    2

    Answer

    from

    8 months ago

    Gewitterfee

    Ja, die sind in anderen Räumen. Das hatte ich damals im Shop auch schon so gesagt. Der Techniker hatte dann bei Erstinstallation gesagt, es könnte sein, daß die Entfernung zu groß sei, hat aber doch geklappt. Die Signalstärke hat mein Bruder mal am Fernseher gemessen und gemeint, das reicht auch ohne Repeater.

    Ja, die sind in anderen Räumen. Das hatte ich damals im Shop auch schon so gesagt. Der Techniker hatte dann bei Erstinstallation gesagt, es könnte sein, daß die Entfernung zu groß sei, hat aber doch geklappt. Die Signalstärke hat mein Bruder mal am Fernseher gemessen und gemeint, das reicht auch ohne Repeater.

    Gewitterfee

    Ja, die sind in anderen Räumen. Das hatte ich damals im Shop auch schon so gesagt. Der Techniker hatte dann bei Erstinstallation gesagt, es könnte sein, daß die Entfernung zu groß sei, hat aber doch geklappt. Die Signalstärke hat mein Bruder mal am Fernseher gemessen und gemeint, das reicht auch ohne Repeater.


    Und das soll befriedigend sein - diese on/off-Konstanz der Signale?

     

    Es ist kein großer Aufwand, das zu ändern - oder soll diese Glücksspiel-Situation bestehen bleiben?

     

    Ist der Smart 3 gemietet oder gekauft?

     

    Welche Firmwareversion ist installiert auf dem Smart 3?

    Answer

    from

    8 months ago

    Hallo @Gewitterfee,

     

    die WLAN-Signalstärke kann durchaus schwanken, da sie von verschiedenen Faktoren abhängt.

     

    Um ein stabileres Signal zu bekommen, wäre ein Repeater oder ein Mesh-System tatsächlich eine Überlegung wert.

     

    Viele Grüße Inga Kristina

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 8 months ago

    Update: Es läuft wieder. 😊

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

110

0

2

10 months ago

in  

155

0

2

in  

180

0

4

11 months ago

in  

90

0

2

10 months ago

in  

211

0

2