Wieder mal Fehlercode 051171...

vor 10 Monaten

Hallo, gerade ist ganz abrupt das komplette Fernsehen ausgefallen, mit dem Fehlercode 051171. Sind auch andere betroffen? Ist das was Größeres?🤔

159

7

    • vor 10 Monaten

      @Gewitterfee 

       

      Ist die unten aufgeführte Hardware-Konfiguration noch aktuell? - Ich zitiere aus Deinem letzten Beitrag:

       

      "Magenta TV One.

       

      Kabel geht nicht, der Router ist zu weit entfernt.  Tarif heißt MagentaZuhause M -

      Magenta TV Smart 2.0.

       

      Router heißt Speedport Smart 3."

       

      Verwendest Du einen WLAN-Repeater - oder Powerline -Adapter, die das Internet über das Stromnetz übertragen?

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @Gewitterfee 

       

      Dann beschreibe doch bitte mal Deine räumliche Situation genauer - stehen der Smart 3 u.

      der Media-Receiver in unterschiedlichen Räumen?

       

      Wurde die Stärke des WLAN-Signals am Standort des Media-Receivers schon mal gemessen?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Daten stimmen noch. Kein Repeater. Das andere wüßtr ich auch nicht. Meistens läuft es aber trotzdem recht gut.

      0

    • vor 10 Monaten

      Ja, die sind in anderen Räumen. Das hatte ich damals im Shop auch schon so gesagt. Der Techniker hatte dann bei Erstinstallation gesagt, es könnte sein, daß die Entfernung zu groß sei, hat aber doch geklappt. Die Signalstärke hat mein Bruder mal am Fernseher gemessen und gemeint, das reicht auch ohne Repeater.

      2

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Gewitterfee

      Ja, die sind in anderen Räumen. Das hatte ich damals im Shop auch schon so gesagt. Der Techniker hatte dann bei Erstinstallation gesagt, es könnte sein, daß die Entfernung zu groß sei, hat aber doch geklappt. Die Signalstärke hat mein Bruder mal am Fernseher gemessen und gemeint, das reicht auch ohne Repeater.

      Ja, die sind in anderen Räumen. Das hatte ich damals im Shop auch schon so gesagt. Der Techniker hatte dann bei Erstinstallation gesagt, es könnte sein, daß die Entfernung zu groß sei, hat aber doch geklappt. Die Signalstärke hat mein Bruder mal am Fernseher gemessen und gemeint, das reicht auch ohne Repeater.

      Gewitterfee

      Ja, die sind in anderen Räumen. Das hatte ich damals im Shop auch schon so gesagt. Der Techniker hatte dann bei Erstinstallation gesagt, es könnte sein, daß die Entfernung zu groß sei, hat aber doch geklappt. Die Signalstärke hat mein Bruder mal am Fernseher gemessen und gemeint, das reicht auch ohne Repeater.


      Und das soll befriedigend sein - diese on/off-Konstanz der Signale?

       

      Es ist kein großer Aufwand, das zu ändern - oder soll diese Glücksspiel-Situation bestehen bleiben?

       

      Ist der Smart 3 gemietet oder gekauft?

       

      Welche Firmwareversion ist installiert auf dem Smart 3?

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @Gewitterfee,

       

      die WLAN-Signalstärke kann durchaus schwanken, da sie von verschiedenen Faktoren abhängt.

       

      Um ein stabileres Signal zu bekommen, wäre ein Repeater oder ein Mesh-System tatsächlich eine Überlegung wert.

       

      Viele Grüße Inga Kristina

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Update: Es läuft wieder. 😊

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    110

    0

    2

    vor 11 Monaten

    in  

    172

    0

    2

    vor einem Jahr

    in  

    227

    0

    2

    in  

    77

    0

    3

    vor einem Jahr

    in  

    609

    0

    4