Wieder mal Fehlercode 051171...
vor 10 Monaten
Hallo, gerade ist ganz abrupt das komplette Fernsehen ausgefallen, mit dem Fehlercode 051171. Sind auch andere betroffen? Ist das was Größeres?🤔
159
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
110
0
2
vor 11 Monaten
172
0
2
vor einem Jahr
227
0
2
vor 8 Tagen
77
0
3
vor einem Jahr
609
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 10 Monaten
@Gewitterfee
Ist die unten aufgeführte Hardware-Konfiguration noch aktuell? - Ich zitiere aus Deinem letzten Beitrag:
"Magenta TV One.
Kabel geht nicht, der Router ist zu weit entfernt. Tarif heißt MagentaZuhause M -
Magenta TV Smart 2.0.
Router heißt Speedport Smart 3."
Verwendest Du einen WLAN-Repeater - oder Powerline -Adapter, die das Internet über das Stromnetz übertragen?
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
@Gewitterfee
Dann beschreibe doch bitte mal Deine räumliche Situation genauer - stehen der Smart 3 u.
der Media-Receiver in unterschiedlichen Räumen?
Wurde die Stärke des WLAN-Signals am Standort des Media-Receivers schon mal gemessen?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Daten stimmen noch. Kein Repeater. Das andere wüßtr ich auch nicht. Meistens läuft es aber trotzdem recht gut.
0
vor 10 Monaten
Ja, die sind in anderen Räumen. Das hatte ich damals im Shop auch schon so gesagt. Der Techniker hatte dann bei Erstinstallation gesagt, es könnte sein, daß die Entfernung zu groß sei, hat aber doch geklappt. Die Signalstärke hat mein Bruder mal am Fernseher gemessen und gemeint, das reicht auch ohne Repeater.
2
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ja, die sind in anderen Räumen. Das hatte ich damals im Shop auch schon so gesagt. Der Techniker hatte dann bei Erstinstallation gesagt, es könnte sein, daß die Entfernung zu groß sei, hat aber doch geklappt. Die Signalstärke hat mein Bruder mal am Fernseher gemessen und gemeint, das reicht auch ohne Repeater.
Ja, die sind in anderen Räumen. Das hatte ich damals im Shop auch schon so gesagt. Der Techniker hatte dann bei Erstinstallation gesagt, es könnte sein, daß die Entfernung zu groß sei, hat aber doch geklappt. Die Signalstärke hat mein Bruder mal am Fernseher gemessen und gemeint, das reicht auch ohne Repeater.
Und das soll befriedigend sein - diese on/off-Konstanz der Signale?
Es ist kein großer Aufwand, das zu ändern - oder soll diese Glücksspiel-Situation bestehen bleiben?
Ist der Smart 3 gemietet oder gekauft?
Welche Firmwareversion ist installiert auf dem Smart 3?
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @Gewitterfee,
die WLAN-Signalstärke kann durchaus schwanken, da sie von verschiedenen Faktoren abhängt.
Um ein stabileres Signal zu bekommen, wäre ein Repeater oder ein Mesh-System tatsächlich eine Überlegung wert.
Viele Grüße Inga Kristina
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Update: Es läuft wieder. 😊
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von