Wieder mal Fehlercode 051171...
8 months ago
Hallo, gerade ist ganz abrupt das komplette Fernsehen ausgefallen, mit dem Fehlercode 051171. Sind auch andere betroffen? Ist das was Größeres?🤔
159
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
11 months ago
110
0
2
10 months ago
155
0
2
7 months ago
180
0
4
11 months ago
90
0
2
10 months ago
211
0
2
Ausgeschiedener Helfer
8 months ago
@Gewitterfee
Ist die unten aufgeführte Hardware-Konfiguration noch aktuell? - Ich zitiere aus Deinem letzten Beitrag:
"Magenta TV One.
Kabel geht nicht, der Router ist zu weit entfernt. Tarif heißt MagentaZuhause M -
Magenta TV Smart 2.0.
Router heißt Speedport Smart 3."
Verwendest Du einen WLAN-Repeater - oder Powerline -Adapter, die das Internet über das Stromnetz übertragen?
2
1
Ausgeschiedener Helfer
Answer
from
Ausgeschiedener Helfer
8 months ago
@Gewitterfee
Dann beschreibe doch bitte mal Deine räumliche Situation genauer - stehen der Smart 3 u.
der Media-Receiver in unterschiedlichen Räumen?
Wurde die Stärke des WLAN-Signals am Standort des Media-Receivers schon mal gemessen?
1
Unlogged in user
Answer
from
Ausgeschiedener Helfer
Gewitterfee
8 months ago
Daten stimmen noch. Kein Repeater. Das andere wüßtr ich auch nicht. Meistens läuft es aber trotzdem recht gut.
0
0
Gewitterfee
8 months ago
Ja, die sind in anderen Räumen. Das hatte ich damals im Shop auch schon so gesagt. Der Techniker hatte dann bei Erstinstallation gesagt, es könnte sein, daß die Entfernung zu groß sei, hat aber doch geklappt. Die Signalstärke hat mein Bruder mal am Fernseher gemessen und gemeint, das reicht auch ohne Repeater.
0
2
Ausgeschiedener Helfer
Answer
from
Gewitterfee
8 months ago
Ja, die sind in anderen Räumen. Das hatte ich damals im Shop auch schon so gesagt. Der Techniker hatte dann bei Erstinstallation gesagt, es könnte sein, daß die Entfernung zu groß sei, hat aber doch geklappt. Die Signalstärke hat mein Bruder mal am Fernseher gemessen und gemeint, das reicht auch ohne Repeater.
Ja, die sind in anderen Räumen. Das hatte ich damals im Shop auch schon so gesagt. Der Techniker hatte dann bei Erstinstallation gesagt, es könnte sein, daß die Entfernung zu groß sei, hat aber doch geklappt. Die Signalstärke hat mein Bruder mal am Fernseher gemessen und gemeint, das reicht auch ohne Repeater.
Und das soll befriedigend sein - diese on/off-Konstanz der Signale?
Es ist kein großer Aufwand, das zu ändern - oder soll diese Glücksspiel-Situation bestehen bleiben?
Ist der Smart 3 gemietet oder gekauft?
Welche Firmwareversion ist installiert auf dem Smart 3?
0
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
Answer
from
Gewitterfee
8 months ago
Hallo @Gewitterfee,
die WLAN-Signalstärke kann durchaus schwanken, da sie von verschiedenen Faktoren abhängt.
Um ein stabileres Signal zu bekommen, wäre ein Repeater oder ein Mesh-System tatsächlich eine Überlegung wert.
Viele Grüße Inga Kristina
0
Unlogged in user
Answer
from
Gewitterfee
Gewitterfee
8 months ago
Update: Es läuft wieder. 😊
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Gewitterfee