Wiedergabe nicht möglich - (F104030)
6 years ago
Hi,
seit ca. 24/48 Stunden ist mein Fernsehen gestört. Geändert habe ich natürlich nichts.
Wenn ich ein Sender auswähle, dann sehe ich für wenige Sekunden das Bild einwandfrei, dann verschwindet der Ton, dann fängt das Bild an zu stocken und bricht irgendwann ganz mit der folgenden Fehlermeldung ab:
"Wiedergabe nicht möglich" und "Die Qualität der Netzwerkverbindung ist nicht ausreichend. Bitte starten Sie die Systemprüfung (F104030)"
Mein Setup ist:
Telekom Fernsehbox via Kabel an einem Powerline Adapter (A) - an der Gegenstelle ist auch wieder ein Powerline Adapter (B), welcher an dem Router der Telekom per Kabel angebunden ist.
Ich habe jetzt ein WLAN Router zusätzlich am TP-Link Powerline Adapter (A) angeschlossen und den Telekom Speedtest gemacht. Dabei habe ich nie Ergebnisse unter 30 Mbit bekommen - was ja vollkommen ausreichend sein sollte. Ausserdem kann ich auch die Netflix App auf dem Media Receiver nutzen - ohne das es zu Fehlern kommt.
Jemand eine Idee was ich machen könnte? (Habe schon alles mal vom Netz getrennt und neugestartet)
Danke
Sven
Media Receiver: MR401B_ACN - Firmware: ACN G4 13.0.57.2 build #1
2 x TP-Link TL-PA8030P
Speedport W 724V - Firmware: 09011603.06.003 (latest)
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6 years ago
@iamherefor
Die üblichen Verdächtigen sind immer die Powerline -Adapter.
Hast du die Adapter schon mal resettet und neu eingerichtet.
Wenn das nicht hilft, den Receiver zum testen mit einem LAN-Kabel direkt am Router anschließen.
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6 years ago
Reset habe ich durchgeführt - sogar noch gegen Alternative ausgetauscht. Direkt anschliessen käme als nächstes, aber da es über zwei Etagen geht stellt sich das leider nicht so einfach dar - ich setze mich da morgen aber mal dran.
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6 years ago
Hallo @iamherefor,
noch ein kleiner Hinweis: Bitte nicht nur einfach ein langes LAN-Kabel vom Router zum MediaReceiver legen, sondern unbedingt auch die Powerpoint-Adapter komplett entfernen, also raus aus den Steckdosen. Denn diese Dinger können auch dann stören, wenn sie nur am Strom hängen und keine Geräte mit ihnen direkt verbunden sind.
Liebe Grüße
Lutz
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6 years ago
die Bandbreite von 30 mbit mag ausreichend sein, sagt aber nichts aus.
Denn wenn das Gerät nicht Multicastfähig ist, dann entstehen genau diese Probleme.
1
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6 years ago
Hi Stefan,
danke dir für deine Antwort und ich stimme dir zu, dass dies durchaus möglich ist. Das Setup in dieser Form hat aber von Anfang an problemlos funktioniert, weshalb ich eine Änderung seitens Telekom vermute - die dann ggfs zu dieser Inkomptaibilität führt ...
Sven
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6 years ago
Ein paar hilfreiche Tipps haben Sie hier bereits erhalten. Haben Sie auch schon die direkte LAN-Verbindung getestet? Kommt es dann auch zu den Problemen?
Viele Grüße
Melanie S.
4
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5 years ago
Hallo habe exakt das gleiche Fehler verhalten der Reciver ist direkt per lan Kabel angeschlossen und es ist auch seit ca 48 Stunden und alles andere geht problemlos, nur Magenta TV nicht mehr.Bin gespannt was der Techniker da machen kann.
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5 years ago
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5 years ago
@HaraldKor
Manchmal kann es so "einfach" sein. Danke, für die Rückmeldung.
Einen guten Start ins Wochenende.
Gruß Jacqueline G.
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6 years ago
Viele Grüße
Melanie S.
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4 years ago
Hallo,
Mein Magenta TV funktioniert seit heute plötzlich nicht mehr.
Das Bild ist ca. 2-3 Sekunden normal und dann friert alles ein. Auch der Ton ist weg.
Systemprüfung war alles ok. Er zeigt mir allerdings an, dass eine Wiedergabe nicht möglich ist.
Ich hab schon alles versucht, was so empfohlen wird. Nichts funktioniert.
Ich habe nix geändert. Der Reciever ist mir einem LAN Kabel direkt am Router angeschlossen.
Vielleicht hat jemand noch einen guten Rat für mich????
LG
Stefanie
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4 years ago
Alles klar. Vielen Dank schonmal.
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4 years ago
Hallo.
Das Ersatzgerät ist angekommen und funktioniert einwandfrei. Vielen Dank, Problem gelöst.
Über eine Erstattung für die Zeit ohne funktionierendes Magenta- TV wäre ich sehr erfreut.
Liebe Grüße
Stefanie
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4 years ago
vielen Dank für die erfreuliche Rückmeldung. Sehr gut, dass nun alles wie gewünscht funktioniert. Eine anteilige Gutschrift für die Zeit des Ausfalls wurde erstellt und wird dem Buchungskonto gutgeschrieben.
Freundliche Grüße
Jürgen U.
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