Gelöst
Wiedergabe TV Aufnahmen
vor 9 Monaten
Seit Sonntag dem 21.07. 18:00 Uhr bemerke ich folgendes Problem:
Wenn ich 2 Aufnahmen unter "Meins" habe die ich mir anschauen möchte funktioniert die erste Wiedergabe einwandfrei, bei der 2. allerdings kommt die Meldung das diese nicht Wiegegeben werden kann ich solle es später wieder versuchen mit Code 055200.
Seit Montag den 22.07. 12:00 verschlimmert sich das Problem so das ich wenn ich eine Wiedergabe angeschaut habe keine weitere Wiedergabe funktionier wieder mit dem Code 055200.
Es ist kein Update oder anderes gelaufen. Was bewirkt dieses Problem?
Mit besten Grüßen
Michael
170
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
3723
0
2
164
0
1
vor 5 Jahren
509
0
2
vor 5 Jahren
168
0
2
Gelöst
vor 4 Jahren
1120
0
3
vor 9 Monaten
@mpeterjena
Mit welchem Gerät oder App passiert das?
Kannst du die Aufnahme(n) unter web2.magentaTV.de im Browser abspielen?
3
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo Joatho,
es tritt überall auf, angefangen hat es am Fernseher und seit heute geht es auch nicht mehr auf web2.magentaTV.de allerdings bekomme ich dort eine andere Fehlermeldung die ich leider nicht kopieren konnte da diese zu schnell verschwunden war.
Hier die Meldung nach dem 3. mal konnte ich diese kopieren:
Entschuldigung, momentan kann der Inhalt nicht abgespielt werden. Bitte versuche es später noch einmal. (c20263db-300e-409d-80cf-0fda14085ab3)
Antwort
von
vor 9 Monaten
Guten Abend @mpeterjena,
danke für deinen Beitrag und entschuldige bitte die Umstände; ein gelungener Fernsehabend sieht bestimmt anders aus, als der ständige Versuch eine Aufnahme abzuspielen. 🫤
Leider kann ich dich nur bitten, wie in der Fehlermeldung angegeben, es zwischendurch noch einmal zu probieren.
Der Fehler taucht bereits seit Mai immer wieder sporadisch auf und die Kollegen befinden sich noch in der Analyse zur Fehlerbehebung.
Lieben Gruß
Diandra
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo Diandra,
das Problem verschlimmert sich derzeit sogar noch seit 15:00 Uhr kann man keine Aufnahmen mehr abspielen.
Na dann hoffen wir mal das die Lösung nicht mehr lange aus sich warten lässt.
Mit besten Grüßen
Michael
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Es gibt neue Informationen zu diesem Problem:
Magenta 2.0 Receiver vom Strom trennen 5 Minuten warten. Dann wieder mit Strom verbinden. Danach kann man alle Aufnahmen sehen die erstellt worden sind nach dem auftreten des Problems was ich gestern gemeldet habe.
Allerdings muss man alle Aufnahmen die mit dem Fehlercode 055200 gestern nicht gestartet sind löschen weil die selbst nach einem Neustart nicht abspielbar sind. Es ist fast so als wenn diese durch den versuch des Abspielens beschädigt wurden.
Einzig die Aufnahmen die auch über joyn abgespielt (gestreamt) werden können lassen sich dann in joyn abspielen.
Mit besten Grüßen
Michael
4
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @mpeterjena,
ich habe die Information bekommen, dass der Fehler bekannt ist und in Bearbeitung ist.
Bitte, hab noch etwas Geduld.
Vielen lieben Dank und liebe Grüße
Karin Kr.
Antwort
von
vor 9 Monaten
@Karin Kr.
ich habe noch weitere Tests durchgeführt und habe herausgefunden das es nicht auf alle Sender zutrifft es betrifft derzeit zum Beispiel DMAX, Gold, Sat1 und Pro7 auf den anderen Kanälen habe ich seit dem letzten Update keine Störungen mehr festgestellt. Was auch verwunderlich ist das es Hauptsächlich die Sendungen betrifft die auch auf Joyn wiedergegeben werden können.
Mit besten Grüßen
Michael
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @mpeterjena,
vielen Dank, die Information habe ich gerne weitergegeben.
Liebe Grüße
Karin Kr.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Hallo @mpeterjena,
ich habe die Information bekommen, dass der Fehler bekannt ist und in Bearbeitung ist.
Bitte, hab noch etwas Geduld.
Vielen lieben Dank und liebe Grüße
Karin Kr.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von