Gelöst

Wiedergabe TV Aufnahmen

vor 9 Monaten

Seit Sonntag dem 21.07. 18:00 Uhr bemerke ich folgendes Problem:

 

Wenn ich 2 Aufnahmen unter "Meins" habe die ich mir anschauen möchte funktioniert die erste Wiedergabe einwandfrei, bei der 2. allerdings kommt die Meldung das diese nicht Wiegegeben werden kann ich solle es später wieder versuchen mit Code 055200.

 

Seit Montag den 22.07. 12:00 verschlimmert sich das Problem so das ich wenn ich eine Wiedergabe angeschaut habe keine weitere Wiedergabe funktionier wieder mit dem Code 055200. 

 

Es ist kein Update oder anderes gelaufen. Was bewirkt dieses Problem?

Mit besten Grüßen

 

Michael

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10

    • vor 9 Monaten

      @mpeterjena 

       

      Mit welchem Gerät oder App passiert das?

       

      Kannst du die Aufnahme(n) unter web2.magentaTV.de im Browser abspielen?

      3

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo Joatho,

       

      es tritt überall auf, angefangen hat es am Fernseher und seit heute geht es auch nicht mehr auf web2.magentaTV.de allerdings bekomme ich dort eine andere Fehlermeldung die ich leider nicht kopieren konnte da diese zu schnell verschwunden war.

       

      Hier die Meldung nach dem 3. mal konnte ich diese kopieren:

      Entschuldigung, momentan kann der Inhalt nicht abgespielt werden. Bitte versuche es später noch einmal. (c20263db-300e-409d-80cf-0fda14085ab3)

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Guten Abend @mpeterjena

       

      danke für deinen Beitrag und entschuldige bitte die Umstände; ein gelungener Fernsehabend sieht bestimmt anders aus, als der ständige Versuch eine Aufnahme abzuspielen. 🫤

       

      Leider kann ich dich nur bitten, wie in der Fehlermeldung angegeben, es zwischendurch noch einmal zu probieren. 

       

      Der Fehler taucht bereits seit Mai immer wieder sporadisch auf und die Kollegen befinden sich noch in der Analyse zur Fehlerbehebung.

       

      Lieben Gruß

      Diandra 

       

       

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo Diandra,

       

      das Problem verschlimmert sich derzeit sogar noch seit 15:00 Uhr kann man keine Aufnahmen mehr abspielen.

       

      Na dann hoffen wir mal das die Lösung nicht mehr lange aus sich warten lässt.

       

      Mit besten Grüßen

       

      Michael

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Es gibt neue Informationen zu diesem Problem:

       

      Magenta 2.0 Receiver vom Strom trennen 5 Minuten warten. Dann wieder mit Strom verbinden. Danach kann man alle Aufnahmen sehen die erstellt worden sind nach dem auftreten des Problems was ich gestern gemeldet habe.

      Allerdings muss man alle Aufnahmen die mit dem Fehlercode 055200 gestern nicht gestartet sind löschen weil die selbst nach einem Neustart nicht abspielbar sind. Es ist fast so als wenn diese durch den versuch des Abspielens beschädigt wurden.

      Einzig die Aufnahmen die auch über joyn abgespielt (gestreamt) werden können lassen sich dann in joyn abspielen.

       

      Mit besten Grüßen

       

      Michael 

      4

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @mpeterjena,

       

      ich habe die Information bekommen, dass der Fehler bekannt ist und in Bearbeitung ist. 

       

      Bitte, hab noch etwas Geduld. 

       

      Vielen lieben Dank und liebe Grüße

       

      Karin Kr. 

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @Karin Kr. 

       

      ich habe noch weitere Tests durchgeführt und habe herausgefunden das es nicht auf alle Sender zutrifft es betrifft derzeit zum Beispiel DMAX, Gold, Sat1 und Pro7 auf den anderen Kanälen habe ich seit dem letzten Update keine Störungen mehr festgestellt. Was auch verwunderlich ist das es Hauptsächlich die Sendungen betrifft die auch auf Joyn wiedergegeben werden können.

       

      Mit besten Grüßen

       

      Michael

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @mpeterjena,

       

      vielen Dank, die Information habe ich gerne weitergegeben. 

       

      Liebe Grüße 

      Karin Kr. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      Hallo @mpeterjena,

       

      ich habe die Information bekommen, dass der Fehler bekannt ist und in Bearbeitung ist. 

       

      Bitte, hab noch etwas Geduld. 

       

      Vielen lieben Dank und liebe Grüße

       

      Karin Kr. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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