Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Wiedergabe wegen HDCP Problem nicht möglich
vor 5 Monaten
Hallo,
ich bekomme seit geraumer Zeit immer folgende Fehlermeldung, wenn ich am PC magenta tv nutzen möchte:
Wiedergabe wegen HDCP Problem nicht möglich, bitte nutze Safari, um den Inhalt anzusehen. (7cb5f1a1-f1a2-11f0-ab69-ff109691ad6e)
Warum gibt es keine Streams mehr in SD Qualität? Und vor allem, wieso soll man Safari nutzen?
Der Safari Browser ist nur auf MacOS verfügbar, alle Versionen, die man theoretisch auf Windows nutzen könnte, sind veraltet und ich werde mir nur für Magenta TV kein Apple Gerät zulegen.
Gibt es irgendwelche Lösungen dafür? Oder muss ich jetzt extra für's Büro einen eigen TV Stick kaufen, der dann mit meinen Monitoren auch nicht kompatibel ist...
Die Smartphone App funktioniert ja auch nur noch auf "ausgewählten" Geräten, die Google mit Wivevine L1 bewertet.
Grüße
7994
72
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 24 Tagen
1486
0
29
vor 3 Monaten
2425
1
59
1388
1
17
365
1
6
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

vor 5 Monaten
Warum gibt es keine Streams mehr in SD Qualität?
Hallo,
ich bekomme seit geraumer Zeit immer folgende Fehlermeldung, wenn ich am PC magenta tv nutzen möchte:
Wiedergabe wegen HDCP Problem nicht möglich, bitte nutze Safari, um den Inhalt anzusehen. (7cb5f1a1-f1a2-11f0-ab69-ff109691ad6e)
Warum gibt es keine Streams mehr in SD Qualität? Und vor allem, wieso soll man Safari nutzen?
Der Safari Browser ist nur auf MacOS verfügbar, alle Versionen, die man theoretisch auf Windows nutzen könnte, sind veraltet und ich werde mir nur für Magenta TV kein Apple Gerät zulegen.
Gibt es irgendwelche Lösungen dafür? Oder muss ich jetzt extra für's Büro einen eigen TV Stick kaufen, der dann mit meinen Monitoren auch nicht kompatibel ist...
Die Smartphone App funktioniert ja auch nur noch auf "ausgewählten" Geräten, die Google mit Wivevine L1 bewertet.
Grüße
Gibt es, du kannst in den Optionen auf SD umstellen, vielleicht genügt das schon dass es klappt.
Welchen Browser verwendest du denn?
4
von
vor 11 Tagen
Ich konnte das Problem lösen, in dem ich in den Streaming-Einstellungen von HD auf SD umgestellt habe.
Das Problem hatte ich vor Monaten auch mal in MagentaSport, und das wurde auch so gelöst.
0
von
vor 11 Tagen
Also im Stream selber kann man nicht von HD auf SD stellen(ist ausgegraut) und in den Optionen selber hab ich's umgestellt allerdings bleibt der stream auf HD
0
von
vor 11 Tagen
Also bei mir hat es geklappt. Ich konnte auf SD umschalten und seit dem keine Probleme.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Monaten
Hallo @airstone,
HDCP -Probleme treten immer dann auch, wenn die MagentaTV Web-Anwendung über den verwendeten Browser die Rückmeldung erhält, dass HDCP durch die verwendete Hardware nicht unterstützt wird.
Dazu kann es entweder kommen, wenn der Browser diese Informationen falsch weitergibt oder wenn ein Monitor über einen Adapter, der von einer Anschlussart auf eine andere wechselt (z. B. USB-C auf HDMI o. ä.), angeschlossen ist. Ist letzteres bei dir der Fall?
Viele Grüße
Jonas
0
2
von
vor 5 Monaten
Guten Morgen,
nein dies ist nicht der Fall. Es sind keine Adapter in Verwendung.
Der Hauptmonitor ist über HDMI und der zweite Monitor über DVI angeschlossen.
von
vor 3 Monaten
Dieser 2.0 Standard ist für die Tonne, werde mich wohl mal am Markt umschauen was es Alternativen gibt als diesen Dreck am PC weiter zu ertragen.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Monaten
Das Gerät ist auch eine spannende Frage.
wenn die Website denkt du bist mit einem Mac unterwegs, gibt dein Browser falsche Informationen weiter.
0
3
von
vor 5 Monaten
Das ist ein normaler PC mit zwei Monitoren (1x HDMI und 1x DVI, beides via onBoard Grafik).
CPU: AMD A10-7860K (AMD Radeon R7)
Mainboard: A68HM-Plus
0
von
vor 5 Monaten
Hallo @airstone,
In bestimmten Kombinationen von PCs und externen Monitoren kommt es vor, dass die HDCP -Unterstützung zwischen den Geräten nicht richtig ausgehandelt wird.
Obwohl nach den Herstellerangaben des PCs und des Monitors der HDCP -Kopierschutz unterstützt wird, kommt es vor, dass der Browser über das Betriebssystem die Information erhält, dass keine HDCP -Unterstützung vorhanden ist.
Die MagentaTV Browser App hat leider keinen Einfluss auf das Ergebnis der Rechteaushandlung zwischen PC und Monitor.
Mit der HDMI -Anbindung hast du bereits die beste Option gewählt. Sollte dies nicht funktionieren, bleibt dir nur der Wechsel der Hardware.
Viele Grüße
Dorothea
0
von
vor 5 Monaten
Das ist ein normaler PC mit zwei Monitoren (1x HDMI und 1x DVI, beides via onBoard Grafik).
Das ist ein normaler PC mit zwei Monitoren (1x HDMI und 1x DVI, beides via onBoard Grafik).
CPU: AMD A10-7860K (AMD Radeon R7)
Mainboard: A68HM-Plus
Dennoch gibt dein Gerät sich als nen Apple Gerät aus.
Also mal deinen Browser checken .. irgendwas scheint deine Daten zu verschleiern.
Gibt Addons oder Sicherheitssoftware die sowas tut.
Teilweise machen das aber auch VPNs.
Kannst ja mal hier schauen ...
https://www.whatismybrowser.com/de/detect/what-is-my-user-agent/
Ob der User-Agent zu deinen Browser passt.
CPU: AMD A10-7860K (AMD Radeon R7)
Das ist ein normaler PC mit zwei Monitoren (1x HDMI und 1x DVI, beides via onBoard Grafik).
CPU: AMD A10-7860K (AMD Radeon R7)
Mainboard: A68HM-Plus
Ewig alt! Würde es nicht beschwören, dass die HDCP 2.2 supportet, was einige Sender mittlerweile schon fordern.
Mainboard: A68HM-Plus
Das ist ein normaler PC mit zwei Monitoren (1x HDMI und 1x DVI, beides via onBoard Grafik).
CPU: AMD A10-7860K (AMD Radeon R7)
Mainboard: A68HM-Plus
Könnte auch daran liegen, ebenfalls ewig alt und schon ewig keine BIOS Updates mehr.
Muss aber zusammen mit der iGPU, den Chipsatz- und den Grafiktreibern die HDCP Kette sicherstellen.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Monaten
Bei mir tritt dieses Problem auch auf, allerdings auf einem Laptop.
Es wurden verschiedenen Browser (Chrome, Firefox und Edge) getestet.
Ein Externer Monitor ist nicht angeschlossen.
Folgende Dinge sind mir aufgefallen:
0
3
von
vor 5 Monaten
Hallo @belmekhira,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Ich werde dies gerne prüfen.
Um deinen Vertrag im System aufzurufen, benötige ich eine kurze telefonische Legitimation. Bitte hinterlege deine Rückrufnummer im Profil und halte für das Telefonat die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereit.
Nenne mir anschließend ein Zeitfenster, in dem ich dich erreichen kann. Vielen Dank.
Liebe Grüße
Sandra
0
von
vor 5 Monaten
Vielen Dank, aber seit gestern lassen sich bei mir alle Aufnahmen wieder abspielen. Die Störung hatte etwa 3 Wochen angedauert.
0
von
vor 5 Monaten
Hallo @belmekhira,
Super, danke für die Rückmeldung 😊.
Es freut uns sehr, dass die Aufnahmen seit gestern wieder problemlos abspielen lassen.
Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten während der Störung.
Wenn noch etwas sein sollte, melde dich gern jederzeit.
Viele Grüße sendet
Fadi R.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 16 Tagen
Gab es hier eine Lösung? Habe das auf einem MacMini M4, letztes MacOS, Chrome. Es wird empfohlen, auf Safari umzusteigen, was dann auch klappt. Aber was ist das Problem mit dem (letzten) Chrome?
0
vor 15 Tagen
Bei mir genau das Gleiche: Gestern ging es noch, konnte WM2026 wunderbar schauen, heute bei der Zusammenfassung bei gleichem Gerät ohne Änderung der HW dieser Fehler angezeigt. Kann somit nur an Magenta liegen, es ei denn es hätte sich über NAcht heimlich wer am PC zu schaffen gemacht und irgendwas ausgetauscht. ;)
14
von
vor 13 Tagen
kohle kassieren aber immer wieder verkacken
danke für nichts, kohle kassieren aber immer wieder verkacken
und dann bist du einer der die kostenlose Aktion mitgenommen hat, richtig?
Nutze Hardware von der Telekom, dann hast du auch UHD und Dolby Atmos.
0
von
vor 11 Tagen
Hallo zusammen,
vielen Dank für die rege Diskussionsrunde.
Nach aktuellem Stand ist Chrome auf macOS grundsätzlich unterstützt. Dass es hier u.a. nur in Safari funktioniert, deutet eher auf ein technisches Zusammenspiel von Browser und DRM -Schutz hin.
Wir empfehlen daher den Umstieg auf den alternativen Browser.
Viele Grüße
Anja
0
von
vor 11 Tagen
Hab es mit Edge probiert geht auch nicht mehr, aufm Handy und FireT Stick geht es. Chrome und Edge fail
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 14 Tagen
Selbes Problem bei mir. Allgemeine Sender funktionieren, bei denen rund um die WM kommt diese Meldung.
0
vor 13 Tagen
Bei mir auch genau das gleiche. Alles was mit WM zu tun hat funktioniert nicht. Weder mit Chrome noch mit Firefox. Das ist vollkommen inakzeptabel!
0
vor 13 Tagen
komischer weise ging am eröffnungstag bei mir noch der sender heute will ich Niederlande schauen auf fussball 1 und nichts geht.
es ist schon echt traurig das die telekom dieses problem was es ja schon seit jahren gibt einfach
nicht in den griff bekommt
0
vor 13 Tagen
Bei mir das gleiche Problem. Unabhängig vom Browser. Scheint wohl an den Monitoren zu liegen und irgendeinem überzogenen Rechtschutz.
Bei KEINEM Streaminganbieter habe ich bisher irgendwelche Probleme dieser Art gehabt. Bei keinem! Aber die Telekom schafft es natürlich wieder für eine Leistung zu kassieren, die dann nicht erbracht wird. Werde mein gerade abgeschlossenes Abo direkt wieder kündigen und das Geld zurück verlangen.
0
Uneingeloggter Nutzer
von