Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Wiedergabe wegen HDCP Problem nicht möglich
vor 5 Monaten
Hallo,
ich bekomme seit geraumer Zeit immer folgende Fehlermeldung, wenn ich am PC magenta tv nutzen möchte:
Wiedergabe wegen HDCP Problem nicht möglich, bitte nutze Safari, um den Inhalt anzusehen. (7cb5f1a1-f1a2-11f0-ab69-ff109691ad6e)
Warum gibt es keine Streams mehr in SD Qualität? Und vor allem, wieso soll man Safari nutzen?
Der Safari Browser ist nur auf MacOS verfügbar, alle Versionen, die man theoretisch auf Windows nutzen könnte, sind veraltet und ich werde mir nur für Magenta TV kein Apple Gerät zulegen.
Gibt es irgendwelche Lösungen dafür? Oder muss ich jetzt extra für's Büro einen eigen TV Stick kaufen, der dann mit meinen Monitoren auch nicht kompatibel ist...
Die Smartphone App funktioniert ja auch nur noch auf "ausgewählten" Geräten, die Google mit Wivevine L1 bewertet.
Grüße
7994
72
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 24 Tagen
1486
0
29
vor 3 Monaten
2427
1
59
1388
1
17
365
1
6
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

vor 13 Tagen
probier mal windows+ P und geh mal auf nur PC Bild schirm oder nur zweiter wenn es dann läuft kannste wieder auf die alte einstellung
0
vor 13 Tagen
Danke, der Tipp ist nicht schlecht. Funktioniert tatsächlich, wenn man dann NUR den Hauptbildschirm ansteuert (weil das der neueste ist). Sobald ich aber wieder auf Multi-Monitor Setup umschalte, geht es wieder aus mit der Fehlermeldung, weil dann halt alte Bildschirme, ohne diesen Schutz hinzukommen.
Das ist und bleibt für mich inakzeptabel. Keine Ahnung, wovor man sich hier schützen will. Scheinbar halten es SÄMTLICHE anderen Streaminganbieter nicht für nötig. Ich als Kunde halte es auf jeden Fall nicht für nötig, mich bevormunden zu lassen, dass ich jetzt mein Monitorsetup nicht wie üblich verwenden darf. Gerade Fußball schaue ich allenfalls nebenher und werde mich nicht zwingen lassen, während der Nutzung von Magenta TV, nur noch meinen Hauptmonitor zu nutzen.
Geld zurück!
2
von
vor 13 Tagen
ich hab die einstellung auf erweitern danach geändert da laufen dann auch beide monitore.
von
vor 13 Tagen
So hatte ich es auch versucht. Aber bei mir geht es dann sofort wieder aus und bringt die Fehlermeldung.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 13 Tagen
Einfach kuendigen. Alle anderen Streaming Dienste funktionieren auf meinem Setup: PC mit Intel Grafik, Denon AVR , LG TV oder Beamer. Nur Magenta TV. Wenn die euer Geld einfach nicht wollen - dann ist das halt so. KUENDIGEN - ganz einfach. Ihr seid nicht das Problem.
5
von
vor 11 Tagen
Hmm, ja. Danke für's Kümmern und Verlinken, Christoph. Aber leider sind wir Nutzer halt nicht unser eigener oder gar Euer Tech-Support. Das Problem entsteht ja ausschließlich beim Angebot der Telekom und nicht bei anderen Streaminganbietern.
Warum sollten wir Nutzer also nun alle mühsam und ohne Erfolgsgarantie Zeit investieren, um unsere Hardware- und Software-Setups zu überarbeiten, nur weil die Telekom mal wieder meint ein bestimmtes überbordendes DRM -Setup fahren zu müssen oder im schlimmsten Fall sogar die Rechte so schlecht eingekauft hat, dass sie es anders nicht ausstrahlen dürfen?
Da ist es halt wirklich wesentlich einfacher, schnell den VPN nach Brasilien anzuschmeißen und die paar exklusiven Spiele einfach bei Youtube zu schauen. Sogar noch 11 EUR gespart. Der Kunde geht in der Masse nun mal den Weg des geringsten Widerstands. Wie Strom. Damit sollte sich die Telekom ja zumindest auskennen.
von
vor 11 Tagen
Und kleine Ergänzung: Da ich technisch halbwegs interessiert und versiert bin, hab ich mal den im Link beschriebenen Troubleshooting Prozess durchlaufen, nur um festzustellen, dass bei mir bereits alles korrekt eingestellt ist. Funktionieren tut es trotzdem nicht. So viel also zu "keine Erfolgsgarantie", wenn Euer Kunde hier noch mehr Zeit versenkt.
von
vor 11 Tagen
Na, dann dröseln wir das doch noch mal weiter auf.
Ich habe hier zwei Maschinen. Der besagte MacMini mit BenQ Monitor über HDMI angeschlossen. Chrome 149.0.7827.103 (auf beiden). Die andere Maschine: MacBookPro M4 Pro.
Man beachte: Auf beiden Geräten nur Widevine L3 (Software) supported. Persistence License not supported.
Stand heute: Auf _BEIDEN_ Systemen werden die WM26 Streams dargestellt, zumindest bei den Zusammenfassungen wurde ich bis gestern beim Mini noch auf Safari verwiesen.
Also irgendwas stimmt entweder nicht in der Erklärung der DTAG oder es gab eine klammheimliche Änderung zu Guten (wobei ich momentan kein Spiel testen kann, weil keins läuft).
Zur weiteren Beobachtung
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 12 Tagen
Offensichtlich leider die einzige Möglichkeit. Wenn die Telekom ernsthaft an einer Problemlösung interessiert wäre, hätte sie sich längst drum kümmern können.
Das ist aber nicht passiert.
Ich gehe davon aus, dass in diesem Fall ein Sonderkündigungsrecht greift, da ein Teil der vertraglich vereinbarten Leistung nicht erbracht wird. Aber da muss ich mich erstmal schlau machen ob das tatsächlich so ist.
Frustrierend und unverständlich, dass man so ein Problem bei der Telekom einfach laufen lässt.
1
von
vor 11 Tagen
Hallo @Sjyn,
wirf doch bitte auch ein Blick auf den Link vielleicht findest du da eine passende Lösung.
Viele Grüße
Dilber
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 12 Tagen
Ich habe gestern ein Ticket aufgemacht und heute Mittag einen Rückruf vom Kundenservice gebucht. Ich rechne nicht damit, dass der hilfreich verlaufen wird, aber mal sehen, was die dazu sagen. Wahrscheinlich hab ich da irgendwen sitzen, der noch nie davon gehört hat und auch nichts weitergeben wird...
0
vor 12 Tagen
Auch hier das selbe Problem, egal ob Firefox oder Chrome. Zu Beginn der WM hat es noch funktioniert.
Ich benutze Arch Linux bei dem Weg.
7
von
vor 6 Tagen
Schreib ich chinesisch,
Schreib ich chinesisch, es ist alles aktuell und auf dem neusten Stand. An einem Tag kann man gucken und am nächsten nicht mehr, ohne das sich was an meinem SetUp ändert. Das halbe Forum ist gefühlt voll mit diesen Beiträgen.
Nein, das kann ich vollumfänglich verneinen. Deine Kommentare hier sind in einem klaren, gut verständlichen Deutsch verfasst und damit für einen deutschsprachigen Nutzer problemlos lesbar.
Was sich mir allerdings nicht erschließt, ist der Zusammenhang zwischen deiner Sprachkompetenz und den technischen Problemen bei der Wiedergabe eines Streams auf deinem Computer. Diese beiden Punkte stehen in keinerlei erkennbarem Zusammenhang.
Vielleicht möchtest du etwas näher erläutern, worauf du mit diesem Hinweis hinauswillst. Es wäre sinnvoll sicherzustellen, dass wir nicht aneinander vorbeireden und möglicherweise an einem völlig anderen Problem arbeiten sollten als dem, das du eigentlich meinst.
Das halbe Forum ist gefühlt voll mit diesen Beiträgen.
Schreib ich chinesisch, es ist alles aktuell und auf dem neusten Stand. An einem Tag kann man gucken und am nächsten nicht mehr, ohne das sich was an meinem SetUp ändert. Das halbe Forum ist gefühlt voll mit diesen Beiträgen.
Allein aus dieser Rückmeldung lässt sich noch keine valide Schlussfolgerung ziehen. Man darf bei solchen Themen nie vergessen, dass Nutzerinnen und Nutzer ohne Probleme in der Regel keinen Anlass haben, sich hier zu melden. Dadurch entsteht schnell ein verzerrtes Bild: Einige wenige sehr aktive User können durch massives Cross‑Posting und eine hohe Anzahl an Kommentaren den Eindruck erwecken, es liege ein weit verbreitetes Problem vor, obwohl es sich in Wahrheit nur um Einzelfälle handelt.
Wie bereits ausgeführt, kann ich für meinen Teil nur sagen, dass ich keinerlei Schwierigkeiten habe, weder auf meinem heimischen Setup noch auf meinem Arbeitsplatz. In beiden Umgebungen läuft MagentaTV absolut stabil und so, wie man es erwarten würde und ich kann die WM Spiele, Highlights und Wiederholungen problemlos schauen 🤷♂️
0
von
vor 4 Tagen
Die Telekom hat es wohl in meinem Fall gefixt. An meinem Setup hab ich rein gar nichts geändert. Kurz reingezappt: WM funktioniert jetzt!
0
von
vor 3 Tagen
@dunz Vielen Dank für deine Rückmeldung. Freut mich, dass es jetzt klappt. Hab noch viel Spaß mit der WM.
Viele Grüße
^Torten
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 11 Tagen
Jetzt dachte ich wirklich ich finde eine Lösung im Telekom Forum, Jahre lang Business Kunde, zahle haufen schmott in den Verein + 11.99 MagentaTV für die WM und NICHTS, keine akzeptable Lösung nichts...
0
vor 11 Tagen
Tatsächlich löst es das Problem wenn man nur 1 von seinen 3 Monitoren aktiviert hat, Windows + p, ABER dass kann ja nicht die Lösung sein!
Am ersten Spieltag lief ja auch alles, ich bin sowas von enttäuscht.
10
von
vor 5 Tagen
Irgendwas stimmt da definitiv nicht an den Magenta-Streams.
Ich hatte heute früh (natürlich zum Testen) im Büro mit Opera und Edge den HDCP -Fehler beim "Breafest-Club" ... danach auf Chrome gewechselt und es funktionierte! 3 Monitore angeschlossen, den Ausgabemonitör überprüft und HDCP aktiv (per NVIDIA Systemsteuerung). Alte Grafikkarte (GT 730), passendes HDMI -Kabel und absolut nichts an der HW verändert. Aktuelle Chrome-Version 149.xx. EIn WIn + p war NICHT erforderlich!
Irgendwas stimmt da definitiv nicht an den Magenta-Streams.
Bedeutet das, dass es auf diesem Rechner in genau dieser Konfiguration bislang nicht funktioniert hat? In solchen Fällen ist es durchaus möglich, dass die Telekom, in Abstimmung mit dem Rechteinhaber, bestimmte Vorgaben etwas lockern konnte, nachdem es zuvor vermehrt zu technischen Problemen gekommen ist.
Solche Anpassungen erfolgen üblicherweise, um die Nutzbarkeit der Inhalte sicherzustellen, ohne dabei die rechtlichen Rahmenbedingungen zu verletzen. Dennoch bleibt die konkrete Ursache der Fehlfunktion im Einzelfall schwer zu beurteilen, solange keine detaillierte technische Analyse vorliegt.
Wenn der Zustand nun stabil bleibt, ist eine gezielte Fehlersuche selbstverständlich kaum noch möglich. Ohne reproduzierbare "Störung" fehlt jede technische Grundlage, um den Fehler einzugrenzen oder nachhaltig zu beheben.
Insofern bleibt dir im Moment nur, die Streams und die Übertragungen einfach zu genießen und idealerweise auch den herrlichen Sonnenschein auszunutzen, solange er anhält 🌻😎🌞
0
von
vor 4 Tagen
@EvaLu Ich danke für deine Nachricht und freue mich, dass du es nun nutzen kannst.
Viele Grüße
Natalie
0
von
vor 9 Stunden
ach was . . . das geht bei mir nicht mal am eingebauten laptop schirm, also nur eingebaute Anzeige ...
und betrifft die Golf und die WM Kanäle- wie schon woanders gesagt mein uralter iMac spielt ohne zu knurren und offenbar sogar mit alter DRM / HDCP Version
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 11 Tagen
ich habe recht frisch den monatlichen Vertrag abgeschlossen, extra für WM ... und werde ihn sofort wieder kündigen. Jeder, aber auch wirklich jeder Streaming-Anbieter funktioniert bei mir - auch mir wird unter Windows 11 und Edge oder Chrome der HDCP -Fehler angezeigt, ebenso dass ich dich Safari nehmen solle. Und das ist nicht mal der User-Agent, unter dem ich öffentlich auftrete - kein Adblocker oder irgendein weiteres toll aktiv, was meinen User Agent verschleiern könnte :D
Ich stelle auch fest, dass alle Seiten und auch diese Forum hier sich völlig buggy verhalten, das ist schon krass grottig. (Bevor jemand was sagt, das ist auch auf einem brandaktuellen Mac so, den ich mein eigen nenne ...) .. von der Navigation ganz abgesehen.
Die Android-App läuft ok (wenigstens etwas), darüber gucke ich gerade. War aber nicht so gedacht ...
0
vor 4 Tagen
Irgendwie bin ich zu dusselig, hier die Notifications abzustellen. Dachte, ich hätte das schon. Wo kann ich die abschalten?
0
1
von
vor 4 Tagen
Hi @neil.young,
meinst du die "Benachrichtigungen"? Diese kannst du in den Einstellungen zu finden unter deinem Profil verwalten.
Grüße
Sarah
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von