Hinweis:
Gelöst
WLAN Hänger in der Internetverbindung des Speedport, Magenta TV läuft dabei einwandfrei
vor 6 Jahren
Tag zusammen;
ich nutze einen Speedport der Telekom. Das WLAN funktionierte bis letzte Woche einwandfrei. Via Kabel sind am Speedport Airties für den Empfang Magenta TV angeschlossen
Seit letzter Woche zeigt das WLAN Netz zeitweise, daß dass WLAN Netz im Haus existiert, dass aber keine Internetverbindung vorhanden ist. Eine vorhandene NAS Festplatte ist dabei problemlos über WLAN ansprechbar, Magenta TV funktioniert, aber andere Geräte bekommen keine Verbindung ins Internet.
Dieser Zustand wechselt genauso spontan wieder darauf, dass alles ins Internet kommt.
797
0
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1468
0
3
965
0
2
vor 5 Jahren
543
0
3
vor 4 Jahren
4424
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 6 Jahren
@td2
Die wichtigsten Infos fehlen:
- Der Typ des Speedport u. dessen installierte Firmwareversion.
0
6
Antwort
von
vor 6 Jahren
die SSID von 2,4 und 5er Netz sind gleich
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Laufen die Airties und der Router parallel und nutzen die selben SSID ?
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ja und zwar seit 1,5 Jahren... bis letzte Woche problemlos
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
die Routermeldungen zum DNSv6 Server können vernachlässigt werden. Interessant ist allerdings die Meldung, dass der Übertragungskanal geändert werden musste. Dies lässt vermuten, dass es viele andere Funknetze in der Umgebung gibt und hier kann es dann durchaus zu Störungen kommen. Hier kann es helfen sich mit einer App auf dem Handy oder einem Programm am Rechner die Funkkänale mal genauer anzuschauen und den Router dann fest auf einen weniger genutzten Kanal fest einzustellen. Unser User UlrichZ. hat unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/w724v-Typ-C-WLAN-Verbindung-unterirdisch/m-p/1459394#M90400 vor einiger Zeit einen Beitrag geschrieben, der die Vorgehensweise sehr gut erklärt. In Ihrem Fall wäre dort der Unterpunkt "Kanalwahl" von besonderem Interesse.
Ich bin gespannt, ob dies den Knoten in Ihrem Fall schon löst und freue mich auf eine Rückmeldung
Viele Grüße
Henning H.
0
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hab vor 2 h mal die SSID für 2,4 und 5er Band getrennt. Seither läuft es. Melde mich in 2 Tagen noch mal, ob das stabil so geblieben ist.
Schönen Tag noch.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Da es nun 24 h ohne irgendein weiteres Problem läuft, bedanke ich michbeim Team für die Lösung meines Problems.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hab vor 2 h mal die SSID für 2,4 und 5er Band getrennt. Seither läuft es. Melde mich in 2 Tagen noch mal, ob das stabil so geblieben ist.
Schönen Tag noch.
0
vor 6 Jahren
super, dass es jetzt läuft und vielen Dank für die Rückmeldung.
Viele Grüße
Henning H.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von