Magenta TV Box Play Probleme mit der Verbindung

vor 4 Jahren

Ich habe seid ca. 2 Woche eine Magenta TV Box und eine Magenta TV Box Play.

Die Hauptbox steht direkt in der Nähe des Routers nur durch eine Wand getrennt. Diese läuft einwandfrei über das WLAN.

Die zweite Box steht im Obergeschoss und hat ständig Verbindungsprobleme. Ich habe auf dieser Etage auch einen Telekom Speed Home Wifi installiert direkt im Nebenraum keine 2 Meter entfernt. Ich habe einen aktuellen Router Speedport 3 die Software ist aktuell. Trotzdem Verbindungsprobleme. Ich habe alle Geräte entfernt aus dem WLAN und neu installiert. Das Netzwerk in 2,4 und 5 GHz aufgeteilt. Ich habe eine 200er Leitung. Durch diverse Speedtests sehen ich massive Schwankungen im ersten Obergeschoss. Leider ist es nicht möglich die Geräte mit LAN Kabel zu verbinden. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Ich will einfach nur eine stabile Verbindung.

4414

61

    • vor 4 Jahren

      Wie steht es denn um die Qualität der Verbindung zwischen dem Speed Home WiFi im OG und dem Speedport? Kannst du das entsprechende Diagramm aus dem Speedport hier hochladen?

      8

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      CD6C4757-A07A-4A85-9B3C-2804E8552B5E.png

       Ich habe die Position geändert. Er hing vorher an der Wand im Abstellraum. Jetzt dort auf dem Boden.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Weitere Positionsänderung, andere Raum relativ mittig in der Etage. Er steht frei und war relativ schnell verbunden mit dem Netzwerk.

      E60C51EA-5D10-4081-A8F5-E210246173CC.png

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Die Performance ist weiterhin mangelhaft bei dem Gerät im Obergeschoss. Es gibt Bildruckler der Ton stockt. 
      Das Problem tritt auf sobald beide Magenta Boxen eingeschaltet sind.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @s.z

      die Werte zwischen den Stationen sehen ja nicht schlecht aus. Gibt es in Ihrem Heimnetz Switches, dlAN/Powerlines, Repeater? Gibt es in der Anzeige der verbundenen Geräte Schwankungen der Werte, wenn Sie die zweite Box einschalten oder bleiben die Werte gleich?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      51

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @s.z,

       

      gerne rufe ich Sie an. Ich denke, dass es besser ist.
      Mögen Sie mir dazu ein Zeitfenster mitteilen?

       

      Vielen Dank und Grüße
      Florian Sa.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich bin den heutigen Tag ganztägig erreichbar. @Florian Sa. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @s.z,

       

      ich bedanke mich sehr für das  freundliche Gespräch.

       

      Bitte versuchen Sie im Ausschlussverfahren die WLAN-Geräte ab- und anzumelden. Sowie eine Speed Home WiFi als Mesh-Basis einzurichten.  Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis.

       

      Vielen Dank, viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Florian Sa. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    839

    0

    4

    Gelöst

    in  

    1830

    0

    5

    Gelöst

    in  

    2929

    0

    3