Magenta TV Box Play Probleme mit der Verbindung
4 years ago
Ich habe seid ca. 2 Woche eine Magenta TV Box und eine Magenta TV Box Play.
Die Hauptbox steht direkt in der Nähe des Routers nur durch eine Wand getrennt. Diese läuft einwandfrei über das WLAN.
Die zweite Box steht im Obergeschoss und hat ständig Verbindungsprobleme. Ich habe auf dieser Etage auch einen Telekom Speed Home Wifi installiert direkt im Nebenraum keine 2 Meter entfernt. Ich habe einen aktuellen Router Speedport 3 die Software ist aktuell. Trotzdem Verbindungsprobleme. Ich habe alle Geräte entfernt aus dem WLAN und neu installiert. Das Netzwerk in 2,4 und 5 GHz aufgeteilt. Ich habe eine 200er Leitung. Durch diverse Speedtests sehen ich massive Schwankungen im ersten Obergeschoss. Leider ist es nicht möglich die Geräte mit LAN Kabel zu verbinden. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Ich will einfach nur eine stabile Verbindung.
4414
61
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
Wie steht es denn um die Qualität der Verbindung zwischen dem Speed Home WiFi im OG und dem Speedport? Kannst du das entsprechende Diagramm aus dem Speedport hier hochladen?
8
Answer
from
4 years ago
Ich habe die Position geändert. Er hing vorher an der Wand im Abstellraum. Jetzt dort auf dem Boden.
Answer
from
4 years ago
Weitere Positionsänderung, andere Raum relativ mittig in der Etage. Er steht frei und war relativ schnell verbunden mit dem Netzwerk.
Answer
from
4 years ago
Die Performance ist weiterhin mangelhaft bei dem Gerät im Obergeschoss. Es gibt Bildruckler der Ton stockt.
Das Problem tritt auf sobald beide Magenta Boxen eingeschaltet sind.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
die Werte zwischen den Stationen sehen ja nicht schlecht aus. Gibt es in Ihrem Heimnetz Switches, dlAN/Powerlines, Repeater? Gibt es in der Anzeige der verbundenen Geräte Schwankungen der Werte, wenn Sie die zweite Box einschalten oder bleiben die Werte gleich?
Gruß
Jürgen Wo.
51
Answer
from
3 years ago
Hallo @s.z,
gerne rufe ich Sie an. Ich denke, dass es besser ist.
Mögen Sie mir dazu ein Zeitfenster mitteilen?
Vielen Dank und Grüße
Florian Sa.
Answer
from
3 years ago
Ich bin den heutigen Tag ganztägig erreichbar. @Florian Sa.
Answer
from
3 years ago
Hallo @s.z,
ich bedanke mich sehr für das freundliche Gespräch.
Bitte versuchen Sie im Ausschlussverfahren die WLAN-Geräte ab- und anzumelden. Sowie eine Speed Home WiFi als Mesh-Basis einzurichten. Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis.
Vielen Dank, viele Grüße und ein schönes Wochenende
Florian Sa.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from