Magenta TV Box Play Probleme mit der Verbindung

4 years ago

Ich habe seid ca. 2 Woche eine Magenta TV Box und eine Magenta TV Box Play.

Die Hauptbox steht direkt in der Nähe des Routers nur durch eine Wand getrennt. Diese läuft einwandfrei über das WLAN.

Die zweite Box steht im Obergeschoss und hat ständig Verbindungsprobleme. Ich habe auf dieser Etage auch einen Telekom Speed Home Wifi installiert direkt im Nebenraum keine 2 Meter entfernt. Ich habe einen aktuellen Router Speedport 3 die Software ist aktuell. Trotzdem Verbindungsprobleme. Ich habe alle Geräte entfernt aus dem WLAN und neu installiert. Das Netzwerk in 2,4 und 5 GHz aufgeteilt. Ich habe eine 200er Leitung. Durch diverse Speedtests sehen ich massive Schwankungen im ersten Obergeschoss. Leider ist es nicht möglich die Geräte mit LAN Kabel zu verbinden. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Ich will einfach nur eine stabile Verbindung.

4414

61

    • 4 years ago

      Wie steht es denn um die Qualität der Verbindung zwischen dem Speed Home WiFi im OG und dem Speedport? Kannst du das entsprechende Diagramm aus dem Speedport hier hochladen?

      8

      Answer

      from

      4 years ago

      CD6C4757-A07A-4A85-9B3C-2804E8552B5E.png

       Ich habe die Position geändert. Er hing vorher an der Wand im Abstellraum. Jetzt dort auf dem Boden.

      Answer

      from

      4 years ago

      Weitere Positionsänderung, andere Raum relativ mittig in der Etage. Er steht frei und war relativ schnell verbunden mit dem Netzwerk.

      E60C51EA-5D10-4081-A8F5-E210246173CC.png

      Answer

      from

      4 years ago

      Die Performance ist weiterhin mangelhaft bei dem Gerät im Obergeschoss. Es gibt Bildruckler der Ton stockt. 
      Das Problem tritt auf sobald beide Magenta Boxen eingeschaltet sind.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @s.z

      die Werte zwischen den Stationen sehen ja nicht schlecht aus. Gibt es in Ihrem Heimnetz Switches, dlAN/Powerlines, Repeater? Gibt es in der Anzeige der verbundenen Geräte Schwankungen der Werte, wenn Sie die zweite Box einschalten oder bleiben die Werte gleich?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      51

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @s.z,

       

      gerne rufe ich Sie an. Ich denke, dass es besser ist.
      Mögen Sie mir dazu ein Zeitfenster mitteilen?

       

      Vielen Dank und Grüße
      Florian Sa.

      Answer

      from

      3 years ago

      Ich bin den heutigen Tag ganztägig erreichbar. @Florian Sa. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @s.z,

       

      ich bedanke mich sehr für das  freundliche Gespräch.

       

      Bitte versuchen Sie im Ausschlussverfahren die WLAN-Geräte ab- und anzumelden. Sowie eine Speed Home WiFi als Mesh-Basis einzurichten.  Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis.

       

      Vielen Dank, viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Florian Sa. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    839

    0

    4

    Solved

    in  

    1830

    0

    5

    Solved

    in  

    2929

    0

    3