Zeit stimmt nicht in Magenta TV App

3 months ago

Guten Tag,

In der Magenta TV App auf unseren LG TV stimmt die Zeit nicht. Es ist gerade 16:35, und in der App wird 11:58 Uhr angezeigt. D.h. die Programmübersicht hängt immer Stunden hinterher. Habe nichts gefunden wo man die Zeit in der App einstellen kann.

Dankeschön

LG

Günter 

71

7

  • 3 months ago

    Rayan62

    Habe nichts gefunden wo man die Zeit in der App einstellen kann.

    Guten Tag,

    In der Magenta TV App auf unseren LG TV stimmt die Zeit nicht. Es ist gerade 16:35, und in der App wird 11:58 Uhr angezeigt. D.h. die Programmübersicht hängt immer Stunden hinterher. Habe nichts gefunden wo man die Zeit in der App einstellen kann.

    Dankeschön

    LG

    Günter 

    Rayan62
    Habe nichts gefunden wo man die Zeit in der App einstellen kann.

    Kann man auch nicht.

    Haben sie die App mal gelöscht, und neu installiert?

    0

  • 3 months ago

    Hast du mal geschaut ob im TV-Gerät selber ggfs eine falsche Zeit oder ein falscher Zeitserver hinterlegt ist? Ggfs mal in den Systemeinstellungen des Gerätes nachschauen.

    1

    Answer

    from

    3 months ago

    Die Zeit im TV ist korrekt.

    Heute Morgen war in der Programmübersicht wieder die richtige Zeit...

    Ab und zu spinnt die App. Keine Ahnung...

    Aber danke für die Antworten :)

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 months ago

    Hey @Rayan62, das klingt wirklich kurios!

     

    Aus dem Stehgreif bin ich mir gar nicht sicher, woher die Uhrzeit gezogen wird. Ist die Uhrzeit und Zeitzone denn in den Einstellungen des LG korrekt, also außerhalb der App? Hat dein TV die neuste Software installiert? 🤔

     

    Grüße

    Jonas

    1

    Answer

    from

    3 months ago

    Heute war wieder alles in Ordnung. Hab nicht rausgefunden woran das liegt. Ist schon 2 oder 3 mal vorgekommen.

    Ist somit erledigt.

    Danke für alle Antworten.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 months ago

    ich möchte mich gerne an das Thema dranhängen. Bei mir das gleiche Problem. Epg-Zeit ist ca.13 min voraus. Alle Apps und Firmware sind aktuell. Samsung TV. Danke im Voraus. Liebe Grüße Klaus

    1

    Answer

    from

    2 months ago

    Hallo @cubemaster

     

    hast du das Phänomen nur auf der MagentaTV-App am Fernseher? Auf dem Smartphone / Tablet funktioniert es?

    Wurde die App schon neu installiert?

     

    Viele Grüße

    Dorothea

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

972

0

1

Solved

in  

940

0

2

Solved

in  

347

0

2