Zeit stimmt nicht in Magenta TV App
3 months ago
Guten Tag,
In der Magenta TV App auf unseren LG TV stimmt die Zeit nicht. Es ist gerade 16:35, und in der App wird 11:58 Uhr angezeigt. D.h. die Programmübersicht hängt immer Stunden hinterher. Habe nichts gefunden wo man die Zeit in der App einstellen kann.
Dankeschön
LG
Günter
71
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
972
0
1
1866
0
2
4 years ago
4440
0
3
Geralt von Riva
3 months ago
Habe nichts gefunden wo man die Zeit in der App einstellen kann.
Guten Tag,
In der Magenta TV App auf unseren LG TV stimmt die Zeit nicht. Es ist gerade 16:35, und in der App wird 11:58 Uhr angezeigt. D.h. die Programmübersicht hängt immer Stunden hinterher. Habe nichts gefunden wo man die Zeit in der App einstellen kann.
Dankeschön
LG
Günter
Kann man auch nicht.
Haben sie die App mal gelöscht, und neu installiert?
0
0
CobraCane
3 months ago
Hast du mal geschaut ob im TV-Gerät selber ggfs eine falsche Zeit oder ein falscher Zeitserver hinterlegt ist? Ggfs mal in den Systemeinstellungen des Gerätes nachschauen.
0
1
Rayan62
Answer
from
CobraCane
3 months ago
Die Zeit im TV ist korrekt.
Heute Morgen war in der Programmübersicht wieder die richtige Zeit...
Ab und zu spinnt die App. Keine Ahnung...
Aber danke für die Antworten :)
0
Unlogged in user
Answer
from
CobraCane
Jonas W.
Telekom hilft Team
3 months ago
Hey @Rayan62, das klingt wirklich kurios!
Aus dem Stehgreif bin ich mir gar nicht sicher, woher die Uhrzeit gezogen wird. Ist die Uhrzeit und Zeitzone denn in den Einstellungen des LG korrekt, also außerhalb der App? Hat dein TV die neuste Software installiert? 🤔
Grüße
Jonas
0
1
Rayan62
Answer
from
Jonas W.
3 months ago
Heute war wieder alles in Ordnung. Hab nicht rausgefunden woran das liegt. Ist schon 2 oder 3 mal vorgekommen.
Ist somit erledigt.
Danke für alle Antworten.
1
Unlogged in user
Answer
from
Jonas W.
cubemaster
2 months ago
ich möchte mich gerne an das Thema dranhängen. Bei mir das gleiche Problem. Epg-Zeit ist ca.13 min voraus. Alle Apps und Firmware sind aktuell. Samsung TV. Danke im Voraus. Liebe Grüße Klaus
0
1
Dorothea T.
Telekom hilft Team
Answer
from
cubemaster
2 months ago
Hallo @cubemaster,
hast du das Phänomen nur auf der MagentaTV-App am Fernseher? Auf dem Smartphone / Tablet funktioniert es?
Wurde die App schon neu installiert?
Viele Grüße
Dorothea
0
Unlogged in user
Answer
from
cubemaster
Unlogged in user
Ask
from
Rayan62