Zeit stimmt nicht in Magenta TV App

vor 4 Monaten

Guten Tag,

In der Magenta TV App auf unseren LG TV stimmt die Zeit nicht. Es ist gerade 16:35, und in der App wird 11:58 Uhr angezeigt. D.h. die Programmübersicht hängt immer Stunden hinterher. Habe nichts gefunden wo man die Zeit in der App einstellen kann.

Dankeschön

LG

Günter 

72

7

    • vor 4 Monaten

      Rayan62

      Habe nichts gefunden wo man die Zeit in der App einstellen kann.

      Guten Tag,

      In der Magenta TV App auf unseren LG TV stimmt die Zeit nicht. Es ist gerade 16:35, und in der App wird 11:58 Uhr angezeigt. D.h. die Programmübersicht hängt immer Stunden hinterher. Habe nichts gefunden wo man die Zeit in der App einstellen kann.

      Dankeschön

      LG

      Günter 

      Rayan62
      Habe nichts gefunden wo man die Zeit in der App einstellen kann.

      Kann man auch nicht.

      Haben sie die App mal gelöscht, und neu installiert?

      0

    • vor 4 Monaten

      Hast du mal geschaut ob im TV-Gerät selber ggfs eine falsche Zeit oder ein falscher Zeitserver hinterlegt ist? Ggfs mal in den Systemeinstellungen des Gerätes nachschauen.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Die Zeit im TV ist korrekt.

      Heute Morgen war in der Programmübersicht wieder die richtige Zeit...

      Ab und zu spinnt die App. Keine Ahnung...

      Aber danke für die Antworten :)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Monaten

      Hey @Rayan62, das klingt wirklich kurios!

       

      Aus dem Stehgreif bin ich mir gar nicht sicher, woher die Uhrzeit gezogen wird. Ist die Uhrzeit und Zeitzone denn in den Einstellungen des LG korrekt, also außerhalb der App? Hat dein TV die neuste Software installiert? 🤔

       

      Grüße

      Jonas

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Heute war wieder alles in Ordnung. Hab nicht rausgefunden woran das liegt. Ist schon 2 oder 3 mal vorgekommen.

      Ist somit erledigt.

      Danke für alle Antworten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Monaten

      ich möchte mich gerne an das Thema dranhängen. Bei mir das gleiche Problem. Epg-Zeit ist ca.13 min voraus. Alle Apps und Firmware sind aktuell. Samsung TV. Danke im Voraus. Liebe Grüße Klaus

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @cubemaster

       

      hast du das Phänomen nur auf der MagentaTV-App am Fernseher? Auf dem Smartphone / Tablet funktioniert es?

      Wurde die App schon neu installiert?

       

      Viele Grüße

      Dorothea

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      976

      0

      1

      Gelöst

      in  

      941

      0

      2

      in  

      4454

      0

      3

      Gelöst

      in  

      349

      0

      2