Magenta TV App auf Samsung TV nach Zeit X Ladekreis

vor 2 Jahren

Gute Tag, 

 

Wir schauen auf einem Samsung Smart TV über die Magenta App Fernsehen. Nach unterschiedlichen Zeiten (30 Minuten, 15 Minuten, manchmal auch 1 Std) kommt der Runde Ladekreis im Bild und das TV Programm läuft nicht weiter. Man muss dann wieder Ins Hauptmenü und den Sender neu starten, dann läuft es wieder auf unbestimmte Zeit und die Prozedur beginnt von neuem. Dies ist doch nicht Sinn und Zweck der Sacke. Wie kann man hier Abhilfe schaffen? 

Mit freundlichen Grüßen 

Martin H.

1855

25

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Hielschi  schrieb:
    Wie kann man hier Abhilfe schaffen? 

    Ist der TV per LAN kabel mit dem Router verbunden? Ansonsten warten auf das Update 

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Hielschi,

     

    ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.

     

    @Hielschi  schrieb:
    nein per WLAN an einer Fritz Box.

    Hast du es bereits im Minimalszenario versucht? Also sämtliche Geräte vom Netz genommen und den TV direkt per Lan-Kabel mit dem Router verbunden? Ergänzend dazu würde mich interessieren, ob eine WLAN-Bridge, eine Powerline " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Powerline /ta-p/4419869#glossar" target="_blank"> Powerline oder ein Repeater im Einsatz ist?

     

    Grüße

    Erdogan T.     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Hallo Erdogan T.,

     

    nein habe ich nicht probiert, da ich nicht so ein langes LAN Kabel habe. Es sind aber nur ca. 6 Meter Luftlinie mit einer Wand dazwischen.

    Die anderen Streaming Dienste funktionieren auch ohne Probleme. 
    Wie gesagt, geht man dann zurück ins Hauptmenü und startet den Sender neu, funktioniert es wieder ohne Probleme, bis zum neuen Ladekreis/ Puffering.

    21

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @stivikivu 

    Wir haben es uns noch einmal angesehen. Die Verbindung zwischen Fernseher und Router sind nicht optimal. Dies kann zu Fehlern führen, die sich nicht unbedingt auf alle Apps/Streams auslegen muss. Daher ist ein Reset der erste Ansatz, um zu sehen, ob dadurch die Fehler behoben werden. Wir selbst haben da keinen weiteren Zugriff. Dies als kleiner Erklärung für die Bitte des Werkresets. 

     

    Gruß Jacqueline G. 

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