Magenta TV App auf Samsung TV nach Zeit X Ladekreis
vor 2 Jahren
Gute Tag,
Wir schauen auf einem Samsung Smart TV über die Magenta App Fernsehen. Nach unterschiedlichen Zeiten (30 Minuten, 15 Minuten, manchmal auch 1 Std) kommt der Runde Ladekreis im Bild und das TV Programm läuft nicht weiter. Man muss dann wieder Ins Hauptmenü und den Sender neu starten, dann läuft es wieder auf unbestimmte Zeit und die Prozedur beginnt von neuem. Dies ist doch nicht Sinn und Zweck der Sacke. Wie kann man hier Abhilfe schaffen?
Mit freundlichen Grüßen
Martin H.
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Thunder99
vor 2 Jahren
Ist der TV per LAN kabel mit dem Router verbunden? Ansonsten warten auf das Update
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Hielschi
Antwort
von
Thunder99
vor 2 Jahren
Hallo
nein per WLAN an einer Fritz Box.
LG
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Erdogan T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Thunder99
vor 2 Jahren
Hallo @Hielschi,
ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.
Hast du es bereits im Minimalszenario versucht? Also sämtliche Geräte vom Netz genommen und den TV direkt per Lan-Kabel mit dem Router verbunden? Ergänzend dazu würde mich interessieren, ob eine WLAN-Bridge, eine Powerline oder ein Repeater im Einsatz ist?
Grüße
Erdogan T.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Hielschi
vor 2 Jahren
Hallo Erdogan T.,
nein habe ich nicht probiert, da ich nicht so ein langes LAN Kabel habe. Es sind aber nur ca. 6 Meter Luftlinie mit einer Wand dazwischen.
Die anderen Streaming Dienste funktionieren auch ohne Probleme.
Wie gesagt, geht man dann zurück ins Hauptmenü und startet den Sender neu, funktioniert es wieder ohne Probleme, bis zum neuen Ladekreis/ Puffering.
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Hielschi
Antwort
von
Hielschi
vor 2 Jahren
Ich sehe das grade, dass mein Post als gelöst markiert wurde.
Kann mir das bitte jemand erklären? Nichts ist hier gelöst.
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Hielschi
vor 2 Jahren
Hi @Thunder99, Vielen Dank für die Info. Hab nochmal nachgeschaut und habe die Version 1.14.1, das sollte glaub die aktuelleste sein. Leider bestehen die selben Probleme. Würden weitere Daten helfen? Oder ist die einzige weitere Option den Router auf Werkeinstellungen zurück zusetzen? Ich bin da leider etwas skeptisch, das der Router an einem so ein spezifisches und isolierten Problem schuld ist, während nichts andere beeinträchtigt ist.
Hi @Thunder99,
Vielen Dank für die Info.
Hab nochmal nachgeschaut und habe die Version 1.14.1, das sollte glaub die aktuelleste sein. Leider bestehen die selben Probleme.
Würden weitere Daten helfen? Oder ist die einzige weitere Option den Router auf Werkeinstellungen zurück zusetzen? Ich bin da leider etwas skeptisch, das der Router an einem so ein spezifisches und isolierten Problem schuld ist, während nichts andere beeinträchtigt ist.
@stivikivu
In Ordnung. Ich habe das Feedback einmal so zurückgespiegelt und werde sehen, was unser Fachteam daraus macht. Das Zurücksetzen kann helfen, um einzelne Fehler auszumerzen, die sich auf die MagentaTV App auswirken. Es kann, muss aber nicht helfen. Da es erst ein Update gab, die den Fehler beheben sollte, wäre es ein Versuch.
Sobald ich weitere Infos habe, werden diese hier beschrieben.
@Hielschi
Die Lösung besteht, dass es hierzu ein Update gab, wie meine Kollegin geschrieben hat. Das ist erst einmal die Lösung. Aber ich löse die Markierung. Wie sieht es hier mit der Versionsnummer aus und dem Zurücksetzen des Routers? Denn auch dies würde hier abgefragt werden, wenn ich hier ein weiteres Beispiel weiterleite.
Gruß Jacqueline G.
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Hielschi
vor 2 Jahren
@stivikivu
Wir haben es uns noch einmal angesehen. Die Verbindung zwischen Fernseher und Router sind nicht optimal. Dies kann zu Fehlern führen, die sich nicht unbedingt auf alle Apps/Streams auslegen muss. Daher ist ein Reset der erste Ansatz, um zu sehen, ob dadurch die Fehler behoben werden. Wir selbst haben da keinen weiteren Zugriff. Dies als kleiner Erklärung für die Bitte des Werkresets.
Gruß Jacqueline G.
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Hielschi
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Hielschi