Gelöst

Samsung TV - Magenta App 2.0 nur Ladekreis

vor 9 Monaten

Hallo.

 

Mein TV zeigt leider nur den Magenta Ladekreis...

 

TV Modell: Samsung  UE58NU7179  / Software T-......-1341.2

Magenta "2" - App Verion 1.4

 

 

Ich hab schon fast alles probiert. 

 

1)  App Löschen und Neuanmelden  (hab ich nu 3x probiert)  :   

Beim ersten Start kommt dann der Anmeldebildschirm, Anmelden per QR Code + Handy klappt auch noch..
Sobald dann die App gestartet werden soll seh ich nur einen schwaren Bildschirm und oben Rechts die Zeit + den Schriftzug MAGENTA.  Das weitere Menü wird nicht geladen oder angezeigt.  Es sieht so aus also würde die App nur zum Teil geladen werden.  Wenn ich dann die App schließ und neustarten will kommt ab dem 2ten starten nur noch der Magenta TV schriftzug in groß + dann Ladekreis vor schwarzem Bildschirm (auch keine Uhrzeit etc mehr).

Hab so auch schon ne Stunde gewartet - passiert nix..  dreht nur..

 

2) Forum durchgelesen.   Man soll die StandBy taste lange drücken zum Speicherreset...  TV startet neu. Probem bleibt.

 

Info:  TV hängt per Kabel direkt am Router der deutschen Glasfaser mit 400MBit. Daran sollte es nicht liegen.
Ich hab noch einen etwas neueren Samsung TV (2022 oder 2023) da geht die App Problemlos im gleichen Netzwerk.

 

Alle anderen "Konkurenz" Apps gehen problemos (Disney / Netflix / Prime / Paramount / Waipu..) 

 

 

Hilfe wäre toll..  
Komplett zurücksetzten möchte ich den TV ungern da ich dann alles andere neu einrichten muss..

 

Liebe Grüße

591

20

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      @Khaled A. 

       

      Hallo Khaled.

      Jetzt wollt ich grad nochmal gucken bevor du anrufst. Und ganz plötzlich gehts.

       

      Solltest du es gewesen sein: vielen Dank. 

      Falls nicht:  trotzdem vielen Dank

       

       

      -> Allen anderen auch vielen Dank

       

      Zusammenfassend : Geändert ist nix.  Immer noch nur 238 MB frei .. per LAN Kabel am Router..  Plötzlich gehts...  Alles wie immer..

      Sollte es wieder ausfallen melde ich mich.

       

      D A N K E Fröhlich

       

      2

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      dks1212

      Sollte es wieder ausfallen melde ich mich.

      Sollte es wieder ausfallen melde ich mich.

      dks1212

      Sollte es wieder ausfallen melde ich mich.


      @dks1212 

      Bitte dann hier im.Thread. Damit wir es mitbekommen könnten, diejenigen, die  hier schon drin waren.

       

      dks1212

      Plötzlich gehts...

      Plötzlich gehts... 
      dks1212
      Plötzlich gehts... 

      Super!!! Und danke für die Rückmeldung. 

       

      Falls dir Zusammenhänge auffallen würde, von denen  denen  dann gerne auch berichten.  Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @dks1212,

       

      super, das freut mich sehr. Fröhlich

      Alles klar, wenn etwas sein sollte, gerne wieder hier melden.

       

      Ich wünsche dir und allen ein schönes Wochenende. Fröhlich

       

      Viele Grüße Khaled A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    513

    0

    3

    in  

    570

    0

    1

    in  

    213

    0

    2