A notice:
Zeitversetztes Fernsehen auf Magenta TV 2.0 hängt seit der Version 2.0
1 year ago
Seit dem Update auf Magenta TV 2.0 vor kurzem, ist zeitversetztes Fernsehen nicht mehr ohne Störung möglich. Wird ein Film , egal auf welchem Programm vom Anfang gestartet, bleibt dieser nach geraumer Zeit hängen und läuft nicht mehr weiter. Vor dem Update hat dies einwandfrei ohne irgendwelche Störungen funktioniert. So macht das keinen Spaß mehr mehr und ärgert uns ohne Ende.
1094
77
This could help you too
1 year ago
849
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
1 year ago
Hallo @Gerd781,
Vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. ☀️
Worüber schaust du MagentaTV?
Liebe Grüße
Maria An.
9
Answer
from
1 year ago
Hallo @Gerd781,
vielen Dank für deine bisherige Geduld. 🙏🏼
Die Fachabteilung fragt nach einem genauen Zeitpunkt, an dem dies passiert, damit es bei der Problemlösung unterstützt. Kannst du mir einen nennen?
Liebe Grüße
Maria An.
Answer
from
1 year ago
Hallo Maria AN.,
es passiert jeden Tag wenn wir am Abend einen Film zeitversetzt starten. Egal welches Programm:-) Gestern Abend wurde in Kabel Eins ein Film gegen 20:50 Uhr gestartet, der um 20.15 begann. Nach ca. Fünf Minuten hing das System. Weiter schauen war immer nur von Anfang möglich. Vor-oder Zurückspulen geht grundsätzlich nicht mehr.
Schlicht und Ergreifend ist Magenta TV mit der neuen App eine Katasprophe. Die alte App funktionierte tadellos.
Beste Grüße Gerd 781
Answer
from
1 year ago
@Gerd781
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Ich habe das Ganze soeben nochmal weitergegeben. 🙂
Ich kann deine Aufregung gut nachvollziehen und drücke die Daumen, dass es schnell zu einer Lösung kommt.
Liebe Grüße
Maria An.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Ich habe das gleiche Problem.
Apple TV 4k (2.Generation)
tvOS 17.4
MagentaTV 2.0.
Ich habe bereits auf Empfehlung vom Support:
die Magenta TV App gelöscht und neu installiert,
die Apple Box neu gestartet
1
Answer
from
1 year ago
Hallo Dirk,
die von Dir beschrieben Massnahmen hatte ich bereits vor dem Eintrag durchgeführt. Leider alles erfolgslos.
Bin mal auf die Antwort vom Support gespannt, die mir vor zwei Tagen avisiert wurde. Gruss Gerd
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Sorry, ich wurde gerade vom Support unterbrochen.
Bisher waren keinen der Maßnahmen erfolgreich.
0
1 year ago
Hallo Maria AN.,
langsam wird es wirklich nervig. Wir haben während des Fernsehens beim Zeitversetzten Filme schauen nur noch Abstürze. Kein einziger Film lässt sich zu Enden schauen. Jedesmal von vorne starten, mit dem Warten, dass es wieder hängen wird, macht keinen Sinn. Zwei Wochen sind rum und keinerlei Ansatz einer Hilfe oder Unterstützung. Im Softwarebereich ist das ein Ungenügend Wir kündigen:-)
1
Answer
from
1 year ago
Hallo @Gerd781,
es tut mir leid, dass es bis jetzt noch keine Lösung gibt.
Allerdings sind wir auch auf die Fachabteilung angewiesen und von diesen gibt es aktuell immer noch keine Rückmeldung.
Viele Grüße
Elvira H.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo zusammen, ebenfalls das gleiche Problem. Zeitversetztes Fernsehen seit dem Update ebenfalls nicht mehr ohne Störungen möglich. Auch Apple TV.
Bitte um schnelle Behebung
5
Answer
from
1 year ago
@Gerd781
Wenn die Version bereits angezeigt wird, dann wurde das Update bereits aufgespielt. 🙂
Das heißt, es hat sich trotz der neuen Version nichts geändert?
Liebe Grüße
Maria An.
Answer
from
1 year ago
Ich weiß nicht wann die App upgedatet wurde. Gestern Abend allerdings, hatte ich die Probleme noch:-) ☹️Sollte as Update heute im Laufe des Tages vorgenommen worden sein, muss ich es testen und melde mich.
Answer
from
1 year ago
Hallo zusammen,
@Gerd781
@Dirk571
vielen Dank für die Informationen. 🙂
Ich habe das Ganze soeben an die Fachabteilung weitergegeben.
Entschuldigt, dass es so holprig verläuft.
Ich drücke die Daumen, dass es bald zu einer finalen Lösung kommt.
Schönen Abend und liebe Grüße
Maria An.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo Gerd781, Hallo Maria An.,
die Version 1.2411 (92013) lief bei mir schon am 31.3.2024, auch mit dieser Version funktioniert zeitversetztes Fernsehen nicht.
Ich habe jetzt eine neue Apple TV 4K 3.Generation angeschlossen. Auf dieser BOX läuft noch tvOS 16.6 mit Magenta 1.2411 (92013).
Mit dem alten tvOS läuft das zeitversetzte Fernsehen.
Was den Rückschluss erlaubt, dass die neue Magenta Version nicht mit dem neuen tvOS 17.3 oder .4 getestet wurde.
Bitte mal an die Entwickler weitergeben.
Danke und Grüße Dirk
1
Answer
from
1 year ago
Hallo Dirk 571, hallo Maria An.,
ich kann den Hinweis von Dirk bestätigen. Mit der Magenta Version 1.2411 hat es mit dem aktuellen tv OS 17.4 nicht funktioniert. Das Problem besteht also weiterhin. Eine andere Apple Box mit tvos 16.6 ( geliehen) funtioniert. Somit kann ich die Vermutung , dass die neue Magenta Version ggfls. nicht mit der aktuellsten tvos Version getestet wurde.
Beste Grüsse Gerhard
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo zusammen,
erst dachte ich es wäre ein Einzelfall, aber bei jedem Film, den man zeitversetzt schaut, Abbruch, so macht Magenta TV 2.0 nicht wirklich Spass.
Zur Apple TV Konsole:
Modell: A2843
tvOS: 17.4(21L227)
zu Magenta TV 2.0
Client-Version: 1.2411
Geräte-Betriebssystem: tvOS 17.4
Gerätemodell: Apple TV 4 K ( 3nd Generation)
Gruß
Peter
2
Answer
from
1 year ago
Hallo @nuvisions,
vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂
Ich kann verstehen, dass das nicht das TV-Erlebnis ist, was du dir wünschst. Ich gebe das Ganze gern an unsere Fachabteilung.
Befülle dafür bitte dein Profil.
Liebe Grüße
Maria An.
Answer
from
1 year ago
Hallo Maria An.,
das Problem wurde ja bereits im Thread an die Fachabteilung weitergegeben. Es stimmt mich nur ein wenig traurig, wenn man von der ersten Stunde dabei ist mit Version 1, und dann umsteigt auf Magenta TV 2.0, dass dann so einfache Basisfunktionen nicht funktionieren. Ich hoffe die Telekom arbeitet an einem Update für die App auf dem Apple TV 4K.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Ein kleiner Nachtrag,
das zeitversetze Fernsehen mit Magenta 2.0 bricht auch auf dem iPhone ab.
Heute war meine Frau beim Arzt und ich dachte mir ich überbrücke die Wartezeit im Auto und ich schaue ein wenig Magenta 2.0.
Nach 20 bis 30 Min. ( Sender RBB Uhrzeit ca. 16:15-16:30) Komplettabsturz der App
iphone 12Pro
iOS-Version 17.4.1
Magenta App
1.2404.3
Mobil-Provider: Telekom
1
Answer
from
1 year ago
Guten Morgen @nuvisions,
vielen Dank für Ihren Nachtrag und die Zusendung Ihrer Daten.
Ich werde die Informationen an das zuständige Team zum Prüfen weiterleiten.
Viele Grüße
Marita W.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Konkretes aktuelles Beispiel:
GNTM
11.04.2024 21:48-21:49
Apple TV 4k (3.Gen)
Abbruch mitten im zeitversetzten Fernsehen.
6
Answer
from
1 year ago
Hallo @Gerd781,
das habe ich parallel gemacht.
Es wundert mich nicht, dass Sie verärgert sind.
Freundliche Grüße
Marita W.
Answer
from
1 year ago
Hallo Marita W.,
ausser Versuchen einzelner, mit Streaming über IPhone oder Beta Software gibt es immer noch keine Lösung der Telekom.
Bitte Gas geben. Waipu TV geht ohne Proibleme:-)
Gruss Gerd
Answer
from
1 year ago
Hallo @Gerd781,
wir stehen weiterhin mit der Fachabteilung im Kontakt.
Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns bei dir.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Sarah
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo zusammen,
kann die Probleme mit zeitversetztem Fernsehen unter AppleTV leider bestätigen. Sehr nervig.
Aktuelles TV OS und MagentaTV App 1.2411
Wenn ich eh nur über die Mediatheken der Sender störungsfrei schauen kann spare ich mir MagentaTV bald.
Viele Grüße
Matthias
1
Answer
from
1 year ago
Hallo Matthias,
danke für deinen Beitrag-:)
was mich echt stört, die Telekom kennt nun den Fehler seit vielen Wochen, es passiert nichts/-) wir alle als Telekom Kunden müssen diese schlechte Performance nun aussitzen.
Fragt man sich , wie lange noch??
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo zusammen,
kann die Probleme mit zeitversetztem Fernsehen unter AppleTV leider bestätigen. Sehr nervig.
Aktuelles TV OS und MagentaTV App 1.2411
Habe kostenfrei WaipuTV installiert und es funktioniert! Bravo Telekom.
0
1 year ago
Hallo an Alle,
ich habe schon selbst einen Thread dazu laufen, inkl. Fachabteilung seit Tag 1 der Umstellung mit dem Problem (20.02.).
Ich möchte nur mal auch hier ergänzen, dass ich momentan mit einer Art Umgehungslösung einigermaßen klar komme: den Restart in der Magenta App auf dem iPhone oder dem iPad starten und dann via AirPlay auf das Apple TV streamen. Dabei ist mir bislang noch kein einziger Restart wieder abgebrochen.
So, dann gehe ich mal wieder zurück in meinen Thread 😉
VG
Dirk
0
1 year ago
Mal eine kleine Zwischeninfo von mir.
Ich habe Apple TV 4K(Gen3) nun mal
auf tvOS 17.5 Beta 4 public upgedatet.
Zumindest hat es so heute geklappt einen Film auf Magenta BR3 zeitversetzt zu schauen. Und er lief brav bis zum Ende durch ohne Fehler.
Gestern hatte ich es auch versucht, aber hatte den Film da, wegen Telefongespräch in Pausenmodus versetzt, dann kam irgendwann der Bildschirmschoner und als ich dann weiterschauen wollte gab es eine Fehlermeldung.
Gruss Peter
0
1 year ago
Tja und heute wieder, trotz tvOS 17.5 Beta 4
das gleiche Probleme.
Gerade bei Rütter grosse Hunde und zeitversetztes Fernsehen.
1
Answer
from
1 year ago
Gude @Gerd781,
bisher haben wir leider noch keine Rückmeldung erhalten, behalten dies jedoch weiterhin im Auge und melden uns, sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben.
Beste Grüße
Mario Sa.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo,
auch bei mir funktioniert das zeitversetzte Fernsehen nicht mehr. Das allerdings erst seit geschätzt etwa einem Monat.
Ich nutze den Magenta TV Stick.
Gruß
Markus
3
Answer
from
1 year ago
Hallo @markusn68 ,
danke für die Information.
Hast du schon einmal geprüft, ob ein Update verfügbar ist?
Viele Grüße
Sarah
Answer
from
1 year ago
Hallo Sarah,
selbstverständlich!
Auch schon mehrere Neustarts und komplett Spannung aus und wieder an.
Grüße
Markus
Answer
from
1 year ago
Hallo @Sarah E.
ich gehe auf "Neu starten" und 3 Minuten später (die Zeit variiert) erscheint die folgende Meldung...
Die gleiche Meldung bekomme ich, wenn ich eine Zeit lang pausiere. Wenn ich dann weiter schaue, erhalte ich kurze Zeit später die gleiche Meldung. Es macht echt kein Spaß!
Gruß
Markus
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Auch mir der gemieteten TV One Box funkt zeitversetztes Fernsehen und pausieren der Sendung nicht!
Kann ich die monatlichen Zahlungen kürzen, da ich ja nicht die gesamte gebuchte Leistung bekomme?
8
Answer
from
1 year ago
Hallo @Gerd781,
unsere Fachabteilung versucht das Problem zu fixen. Noch gibt es keine Lösung, aber sie sind weiter dran. Ich kann nachvollziehen, dass diese Antwort nicht zufriedenstellend ist.
Ich habe eben eine Gutschrift veranlasst. So kommen wir uns wenigstens etwas entgegen, bis eine Lösung gefunden ist.
Viele Grüße
Dorothea T.
Answer
from
1 year ago
Hallo @Dorothea T. ,
ich gehe mal davon aus das eine solche Gutschrift jedem beteiligten dieses Threads zukommt.
Schließlich ist gerade das "zeitversetzte Fernsehen" eine der Schlüsselfunktionen von Magenta-TV.
Gruß
Markus
Answer
from
1 year ago
Servus, ich hab gesagt das gleiche Problem bekomme ich auch eine Gutschrift?
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo
Auch bei mir auf 4 Geräten (firetv Stick 4k max, firetv Cube 4k und 2x Telekom Magenta tv stick) immer wieder Sendungen die nicht pausiert, neu gestartet oder zurück"gespult" werden können. Entweder hängen die Sendungen nach den pausieren, können nicht neu gestartet werden und der Sender muss gewechselt werden damit man wieder schauen kann. Da die Fehlermeldungen oben rechts nur jeweils für wenige Sekunden sichtbar sind hatte ich auch keine Möglichkeit gehabt einen Screenshot zu erstellen. Magenta 2.0 ist für uns somit unbrauchbar geworden.
4
Answer
from
1 year ago
Hallo Dorothea
Habe mein Profil ergänzt.
Gruß
Answer
from
1 year ago
Guten Abend @Gerd781,
wann passt hier ein Gespräch? So spät möchte ich nicht einfach so anrufen.
Viele Grüße
Heike
Answer
from
1 year ago
... Und jetzt?
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Ich verfolge die Kommentare seit einiger Zeit und das Problem scheint generell zu bestehen, bei mir jedenfalls auch.
Muss sich jetzt jeder Kunde individuell melden um ggf. als wohlwollendes Entgegenkommen eine Erstattung zu bekommen? Ich sehe das immer noch als Betaphase von MagentaTV 2.0 bei dem die User helfen Probleme zu identifizieren. Hierfür sollte auch nichts in Rechnung gestellt werden.
Wie erfolgt eine Erstattung durch die Telekom?
1
Answer
from
1 year ago
Hi @Bobby37,
gerne können wir einmal telefonieren und uns alles im Detail anschauen. Wann passt es da?
Gruß
Heike
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Es ist nun der 8.6.2024, das Problem zum zeitversetzten Fernsehen wurde immer noch nicht behoben. Heute mal wieder getestet
Sender SR Nord bei Nordwest - Wilde Hunde. Das ist echt ärgerlich, es gab mittlerweile 2 Updates fürs Apple TV, das letzte am 5.6 von Magenta TV, aber leider immer noch fehlerhaft.
0
1 year ago
Hallo zusammen (etwas Etikette, auch in Foren, hat noch niemand geschadet),
bei mir funktioniert seit einigen Tagen das zeitversetzte Fernsehen wieder.
Ich hoffe das beibt so!
Gruß
Markus
1
Answer
from
1 year ago
Guten Morgen @markusn68,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, das nun endlich alle funktioniert.
Wenn nochmal was sein sollte, sag gerne Bescheid.
Viele Grüße
Heike
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Leider funktioniert nichts, ich habe das selbe Problem das pausieren und Neustart nicht geht. Mittlerweile wird ein Hinweis eingeblendet das daran gearbeitet wird. Echt ein mieser Service der viel Geld kostet.
0
11 months ago
Nun sind schon 4 Monate vergangen, zeitversetztes Fernsehen geht immer noch nicht. Mich würde mal interessieren was die IT bei der Telekom so macht? Probleme lösen ganz sicher nicht.
0
11 months ago
Hallo Gerd,
ich habe seit einigen Tagen folgende Warnung:
Nach 4 Monaten funktionieren schon mal 15 Minuten zeitversetztes Fernsehen wieder.
Wie lange?
Grüße
Dirk
7
Answer
from
11 months ago
Hey @Michael.S.1,
Es tut mir wirklich leid, dass wir noch keine finale Lösung haben. Wir wollen natürlich nicht, dass dein Geduldsfaden reißt. Ich verstehe, dass du genauso wie wir eine schnelle Lösung möchtest. Wir haben nicht die Möglichkeit, auf 1.0 umzustellen. Aber sei dir sicher, wir sind an einer Lösung dran, lass uns dir zeigen, dass MagentaTV auch Tore schießen kann.
Beste Grüße
Melek
Answer
from
11 months ago
Wenn wir in unserer Firma Software/IT-Probleme bei unseren Produkten mit so einer miserablen Performance wie bei der Telekom angehen würden, hätten wir keine Kunden mehr. Nach über 4 Monaten nur blumige Worte“ wir sind dran“ ist im IT / Softwarebereich eine Bankrotterklärung.
Answer
from
11 months ago
Ja Eigentore sonst leider nichts…..
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
Guten Abend,
diese Woche wurde ich von MegaStream auf MegaStream 2.0 umgestellt. Leider musste ich damit auch auf die MagentaApp 2.0 wechseln. Bisher funktionierte das Neustarten von schon laufenden Sendungen einwandfrei, seit dem Wechsel funktioniert es überhaupt ich mehr.
Die Streams starten überhaupt nicht. Ein Fehler ist aufgetreten, ist die einzige Meldung.
Weder auf dem Tablett noch dem AppleTV funktioniert es.
1
Answer
from
7 months ago
Hallo @drpavlak, 👋
es tut mir leid zu hören, dass diese Probleme seit dem Wechsel auf MagentaTV 2.0 auftreten. Gerne helfe ich dir weiter. Um deinen Vertrag im System aufzurufen, benötigen wir eine kurze telefonische Legitimation. Hinterlege dazu deine Rückrufnummer im Profil und verrate mir ein Zeitfenster, in dem ich dich erreichen kann. 🙏
Beste Grüße
Jonas
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from