Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Zeitversetztes Fernsehen auf Magenta TV 2.0 hängt seit der Version 2.0

vor 2 Jahren

Seit dem Update auf Magenta TV 2.0 vor kurzem, ist zeitversetztes Fernsehen nicht mehr ohne Störung möglich. Wird ein Film , egal auf welchem Programm vom Anfang gestartet, bleibt dieser nach geraumer Zeit hängen und läuft nicht mehr weiter. Vor dem Update hat dies einwandfrei ohne irgendwelche Störungen funktioniert. So macht das keinen Spaß mehr mehr und ärgert uns ohne Ende. 

1439

77

    • vor 2 Jahren

      Hallo zusammen, 

       

      kann die Probleme mit zeitversetztem Fernsehen unter AppleTV leider bestätigen. Sehr nervig. 
      Aktuelles TV OS und MagentaTV App 1.2411

      Habe kostenfrei WaipuTV installiert und es funktioniert! Bravo Telekom.



      0

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo an Alle,

       

      ich habe schon selbst einen Thread dazu laufen, inkl. Fachabteilung seit Tag 1 der Umstellung mit dem Problem (20.02.).

       

      Ich möchte nur mal auch hier ergänzen, dass ich momentan mit einer Art Umgehungslösung einigermaßen klar komme: den Restart in der Magenta App auf dem iPhone oder dem iPad starten und dann via AirPlay auf das Apple TV streamen. Dabei ist mir bislang noch kein einziger Restart wieder abgebrochen.

       

      So, dann gehe ich mal wieder zurück in meinen Thread 😉

       

      VG

      Dirk

       

       

      0

      0

    • vor 2 Jahren

      Mal eine kleine Zwischeninfo von mir.

      Ich habe Apple TV 4K(Gen3) nun mal

      auf tvOS 17.5 Beta 4 public upgedatet.

       

      Zumindest hat es so heute geklappt einen Film auf Magenta BR3 zeitversetzt zu schauen. Und er lief brav bis zum Ende durch ohne Fehler. 

      Gestern hatte ich es auch versucht, aber hatte den Film da, wegen Telefongespräch in Pausenmodus versetzt, dann kam irgendwann der Bildschirmschoner und als ich dann weiterschauen wollte gab es eine Fehlermeldung. 

       

      Gruss Peter

      0

      0

    • vor 2 Jahren

      Tja und heute wieder, trotz tvOS 17.5 Beta 4

      das gleiche Probleme. 

      Gerade bei Rütter grosse Hunde und zeitversetztes Fernsehen. 

      IMG_2765.jpeg

      0

      1

      von

      vor 2 Jahren

      Gude @Gerd781,

       

      bisher haben wir leider noch keine Rückmeldung erhalten, behalten dies jedoch weiterhin im Auge und melden uns, sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo,

       

      auch bei mir funktioniert das zeitversetzte Fernsehen nicht mehr. Das allerdings erst seit geschätzt etwa einem Monat.

      Ich nutze den Magenta TV Stick.

       

      Gruß

      Markus

      0

      3

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @markusn68 ,

       

      danke für die Information.

       

      Hast du schon einmal geprüft, ob ein Update verfügbar ist?

       

      Viele Grüße
      Sarah

      0

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Sarah,

      selbstverständlich!

      Auch schon mehrere Neustarts und komplett Spannung aus und wieder an.

       

      Grüße

      Markus

      0

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Sarah E. 

       

      ich gehe auf "Neu starten" und 3 Minuten später (die Zeit variiert) erscheint die folgende Meldung...

      DSC09408.JPG

      Die gleiche Meldung bekomme ich, wenn ich eine Zeit lang pausiere. Wenn ich dann weiter schaue, erhalte ich kurze Zeit später die gleiche Meldung. Es macht echt kein Spaß!

       

      Gruß

      Markus

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Auch mir der gemieteten TV One Box funkt zeitversetztes Fernsehen und pausieren der Sendung nicht!

       Kann ich die monatlichen Zahlungen kürzen, da ich ja nicht die gesamte gebuchte Leistung bekomme?

      0

      8

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Gerd781

       

      unsere Fachabteilung versucht das Problem zu fixen. Noch gibt es keine Lösung, aber sie sind weiter dran. Ich kann nachvollziehen, dass diese Antwort nicht zufriedenstellend ist. 

       

      Ich habe eben eine Gutschrift veranlasst. So kommen wir uns wenigstens etwas entgegen, bis eine Lösung gefunden ist. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      0

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Dorothea T. ,

       

      ich gehe mal davon aus das eine solche Gutschrift jedem beteiligten dieses Threads zukommt.

      Schließlich ist gerade das "zeitversetzte Fernsehen" eine der Schlüsselfunktionen von Magenta-TV. 

       

      Gruß

      Markus

      0

      von

      vor 2 Jahren

      Servus, ich hab gesagt das gleiche Problem bekomme ich auch eine Gutschrift?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo 

      Auch bei mir auf 4 Geräten (firetv Stick 4k max, firetv Cube 4k und 2x Telekom Magenta tv stick) immer wieder Sendungen die nicht pausiert, neu gestartet oder zurück"gespult"  werden können. Entweder hängen die Sendungen nach den pausieren, können nicht neu gestartet werden und der Sender muss gewechselt werden damit man wieder schauen kann. Da die Fehlermeldungen oben rechts nur jeweils für wenige Sekunden sichtbar sind hatte ich auch keine Möglichkeit gehabt einen Screenshot zu erstellen. Magenta 2.0 ist für uns somit unbrauchbar geworden.

      0

      4

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Dorothea

      Habe mein Profil ergänzt. 

      Gruß

      0

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @Gerd781,

       

      wann passt hier ein Gespräch? So spät möchte ich nicht einfach so anrufen. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

      0

      von

      vor 2 Jahren

      ... Und jetzt?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Ich verfolge die Kommentare seit einiger Zeit und das Problem scheint generell zu bestehen, bei mir jedenfalls auch.

      Muss sich jetzt jeder Kunde individuell melden um ggf. als wohlwollendes Entgegenkommen eine Erstattung zu bekommen? Ich sehe das immer noch als Betaphase von MagentaTV 2.0 bei dem die User helfen Probleme zu identifizieren. Hierfür sollte auch nichts in Rechnung gestellt werden.

      Wie erfolgt eine Erstattung durch die Telekom?

      0

      1

      von

      vor 2 Jahren

      Hi @Bobby37,

       

      gerne können wir einmal telefonieren und uns alles im Detail anschauen. Wann passt es da?

       

      Gruß

      Heike 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Es ist nun der 8.6.2024, das Problem zum zeitversetzten Fernsehen wurde immer noch nicht behoben. Heute mal wieder getestet 

      Sender SR Nord bei Nordwest - Wilde Hunde. Das ist echt ärgerlich, es gab mittlerweile 2 Updates fürs Apple TV, das letzte am 5.6 von Magenta TV, aber leider immer noch fehlerhaft. 

       

      0

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo zusammen (etwas Etikette, auch in Foren, hat noch niemand geschadet),

       

      bei mir funktioniert seit einigen Tagen das zeitversetzte Fernsehen wieder.

      Ich hoffe das beibt so!

       

      Gruß

      Markus

      0

      1

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @markusn68,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, das nun endlich alle funktioniert. 

      Wenn nochmal was sein sollte, sag gerne Bescheid. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    6117

    0

    15

    vor 2 Jahren

    in  

    1079

    0

    3

    Gelöst

    vor einem Monat

    in  

    168

    1

    5

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    477

    0

    5

    in  

    606

    0

    4

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...